Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
01.03.2013 15:59
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Niji:

oh der ganz links udn der 2te von rechts sehen klasse aus!

so hab jetz nen schnitt gemacht. aber gleich so, dass ich es alles scannen kann und auch anderen zur verfügung stellen. aber nur in meienr größe wie man ne größe anpasst hab ich null plan.
da das gesamte projekt aber komplizierter wird und eine zusammenstellung aus funktionen nach den vorschlägen der tragemamis, werde ich versuchen alles zu dokumentieren und dann zur verfügung stellen.
ich hoffe es klappt alles.
nimm doch einfach ne hose von hier falte sie und nimm abdruck im stoffbruch und dann nur noch bündchen und die taschen ran so hab ich meine hosen gemacht damals die taschen kannst du ja bestimmt vom SM nehmen oder und einfach nur vergrößern? oder machst dir kleine ran
das wäre meine idee!
evtl konnt ich ein wenig helfen!?

öhm nee konntest du nicht. sorry

es geht um eine tragejacke
hellokitty2011
6620 Beiträge
01.03.2013 16:03
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

oh der ganz links udn der 2te von rechts sehen klasse aus!

so hab jetz nen schnitt gemacht. aber gleich so, dass ich es alles scannen kann und auch anderen zur verfügung stellen. aber nur in meienr größe wie man ne größe anpasst hab ich null plan.
da das gesamte projekt aber komplizierter wird und eine zusammenstellung aus funktionen nach den vorschlägen der tragemamis, werde ich versuchen alles zu dokumentieren und dann zur verfügung stellen.
ich hoffe es klappt alles.
nimm doch einfach ne hose von hier falte sie und nimm abdruck im stoffbruch und dann nur noch bündchen und die taschen ran so hab ich meine hosen gemacht damals die taschen kannst du ja bestimmt vom SM nehmen oder und einfach nur vergrößern? oder machst dir kleine ran
das wäre meine idee!
evtl konnt ich ein wenig helfen!?

öhm nee konntest du nicht. sorry

es geht um eine tragejacke
uuups sorry dachte es geht um die hose
01.03.2013 16:41

Zitat von schandmaul7:

das hier ist übrigens meine stoffausbeute von gestern. satte 153,12€ und nur für den eigenbedarf

der pinkfarbene ist ganz dicker fester jersey, die anderen bunten alle jersey und die vier unten rechts sind bündchen
schicke stoffe aber warnsinns preis

ich muss wohl noch dazu sagen, dass ich von dem quietschbunten, dem mit den schmetterlingen und dem zweiten von rechts jeweils 2 m gekauft habe, von dem pinkfarbenen 1m, von dem oben rechts 1,5 m, das hellrosa bündchen 0,5m und von den anderen bündchen jeweils 1m.
ist also schon ne menge, aber dennoch echt viel geld
josisMami
12659 Beiträge
01.03.2013 17:39
Schandmaul tolle Stöffchen, und bei der Menge ist der Preis denke ich fair
schade, dass das Amelia noch viel zu groß ist denn das ist wirklich sehr süß
.
Mona tolles Armbändchen für Zoey wird das gewickelt? oder ist am Verschluss verchiedene Bahnen?
.
Schwubbs, aber das ist doch klasse, dass du nun einen tollen Stoffdealer hast der Waldtier Jersey ist süß
und dein Mann und du seid der Knaller wie sagte meiner gestern aufm Geburtstag, als er gefragt wurde, warum er nicht neben mir sitze "na so oft muss ich mir die ja auch nicht anschauen"
.
Eliki süße Sachen hast du da gezaubert
und ja eine Sticki ist was feines
.
Shigo, das Oberteilchen ist ja süß und umso besser, wenn es deiner Maus gefällt und sie so toll post
.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen falls ja, sorry
Janna
19141 Beiträge
01.03.2013 17:44
Sorry Mädels, bin im moment mega eingespannt und finde nur selten die Zeit hier reinzuschauen.

Hab aber ganz viele tolle Sachen gesehn

Wollte euch auch nur fix mal den Taufanzug für meinen kleinen zeigen. Bin eben erst fertig geworden und eigentlich recht zufrieden.
Später schneider ich noch ne Fliege oder ne Kravatte dazu.

Durch den Blitz schimmert er nun so extrem. In echt ist der Stoff sehr viel dezenter
Janna
19141 Beiträge
01.03.2013 17:45
Achso, schreibt nicht immer soviel. Ist wirklich ne heiden arbeit hier auf dem Laufenden zu bleiben
josisMami
12659 Beiträge
01.03.2013 17:54
Janna sehr süß
ich hoffe wir sehen dann auch Tragebilder
josisMami
12659 Beiträge
01.03.2013 17:59
ich kam ja die ganze Zeit schon zum Nähen/Sticken/Overlocken, aber halt fast alles für Wichtelgeschenke
ich habe auch nicht von allen Fotos, da ich die derzeit nicht mehr vom Handy runter bekomme
aber nun ja

sorry für die Bilderflut
Janna
19141 Beiträge
01.03.2013 18:02
Tragebilder gibts dann auch noch

Boah Josi du haust mich um O.O

super tolle Sachen sind bei dir entstanden!!!

Ich weiß gar nicht was ich besser finden soll...

die Jacke ist so mega süß *.*
Davon dann bitte auch ein Tragebild wenns soweit ist
(will baby gucken thihi)

Und dein kleiner Mann ist so knuffig. So nen richtiges Knutschgesicht
josisMami
12659 Beiträge
01.03.2013 18:12
Janna wann ist denn die Taufe?
.
danke *rot werd* aber das Jäckchen ist nur so toll wegen der Stickerei sonst wäre das nicht so schick
und ja mein Sohn kann schon süß sein (aber auch 180° anders )
Janna
19141 Beiträge
01.03.2013 18:29
am 10.03. ist sie
Endlich... bin ich froh den Stress los zusein. Wobei... am 15.03. hat er Geburtstag (der erste ) das wird also nochmal stress und dann muss ich auch noch die Wichelsachen zuende bringen oooooje! Ich wünschte mein Tag hätte mehr Stunden

Stimmt die Stickerrei gibt schon arg viel her aber auch der süße Regenbogenstoff ist total putzig
Wann isset denn soweit?

Ach und glaub dir gern das dein kleiner auch anders kann. Er hat was freches an sich xD
Genau wie mein Terrorist!
josisMami
12659 Beiträge
01.03.2013 18:42
aber danach hast du es ja geschafft (obwohl dann kommt ja auch bald Ostern )
.
also ET ist der 24.4. aber mal schauen, wenn es sich raus traut
.
oh ja Wichteln, ich warte noch auf einen Stoff und dann wäre ich fertig
aber ich denke ich mache noch paar Kleinigkeiten (ich habe den Betrag sowieso schon gesprengt )
.
hihi da sind wohl alle Jungs gleich, süß aussehen und dann das wahre Gesicht zeigen
Niji
32928 Beiträge
01.03.2013 18:43
könnte mir mal wer bescheid sagen wenn das nächste mal gewichtelt wird?
ich würd echt gern auch mal mitmachen. aber meine sachen sind nicht so perfekt wie andere hier
mikaela
5705 Beiträge
01.03.2013 19:03
Hallo Ihr Lieben!

In wenigen Minuten startet ein neues Gewinnspiel pünktlich zum hoffentlich baldigen Winterende!

Schaut einfach rein und macht fleißig mit

https://www.facebook.com/pages/Mikabella/202807416 453688?sk=app_115196888565012

Eure Mikabella
Shigo
7522 Beiträge
01.03.2013 19:19
ui josis mami da warst aber fleißig! die Wendejacke ist toll geworden... gefällt mir echt gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt