Nähen für Anfänger
24.01.2013 14:02
Zitat von Niji:
http://www.dasmilchmonster.de/diy/
scrollst du ganz runter klickst du auf download
ja,hab ich schon gefunden,geht nur leider bis Größe 74/80.zu klein für uns,habe jetzt aber hier einen anderen Link in Größe 86/92 gefunden,aber danke
24.01.2013 14:04
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von Niji:
ja,hab ich schon gefunden,geht nur leider bis Größe 74/80.zu klein für uns,habe jetzt aber hier einen anderen Link in Größe 86/92 gefunden,aber danke
achso. ich hab den schnitt einfahc vergrößert bzw mir eben ne hose genommen die ihr passt udn dann die form wie im milchmonster schnitt so in etwa da drumgemalt. hat offensichtlich funktioniert...
wo hast du den schnitt gefunden?
24.01.2013 14:09
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
achso. ich hab den schnitt einfahc vergrößert bzw mir eben ne hose genommen die ihr passt udn dann die form wie im milchmonster schnitt so in etwa da drumgemalt. hat offensichtlich funktioniert...
http://titatoni.de/ebook%20pumphose.pdf
war auch als Link hier angegeben,aber bin gerade wieder verwirrt,denn die Schnittmuster,sind ja nun nicht in Originalgröße ausgedruckt,ohje ich glaube die SS-Demenz ist bei mir eingetroffen
24.01.2013 14:13
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
ok,also hast du einfach eine Hose in Größe 86 auf das Muster gelegt und die Breite und Länge um das fehlende zugemalt?
24.01.2013 14:19
warum hast du es dnen nicht in originalgröße gedruckt? kann man ja einstellen am drucker...
ja also ich hab ne hose genommen die ihr gut passt und dann da den schnitt vorn und hinten abgemalt einfahc auf nen stück zeitung gelegt und rundrum gemalt.
dann hab ich an das wirklich nur noch die rundungen so in etwa wie beim milchmonster schnitt freihand draufgemalt.
ja also ich hab ne hose genommen die ihr gut passt und dann da den schnitt vorn und hinten abgemalt einfahc auf nen stück zeitung gelegt und rundrum gemalt.
dann hab ich an das wirklich nur noch die rundungen so in etwa wie beim milchmonster schnitt freihand draufgemalt.
24.01.2013 14:23
Zitat von Eliki:
Zitat von josisMami:
Zitat von Eliki:
Zitat von josisMami:
...
Ja das hab ich auch schon raus gefunden danke. Hast du damit schon gearbeitet??
damit du es beim nächste mal weißt, eine kleine Eselsbrücke
ja ich arbeite nur noch damit und finds toll
Ja ich kannte die Eselsbrücke aber mir ist es nicht eingefallen. Deshalb BON weil ich überlegt habe ob es Bügeln ohne Nähen hieß
Gibts da auch irgendwo kleine Mengen zu kaufen?? Nen Meter bräuchte ich nicht gerade
du im Netz kann ich es nicht sagen, da ich die auf Arbeit bekomme und mir das abschneiden kann, was ich brauche
24.01.2013 14:35
Zitat von Niji:
warum hast du es dnen nicht in originalgröße gedruckt? kann man ja einstellen am drucker...
Ja,habe ich auch gesehen,wie gesagt SS Demenz,danke dir
24.01.2013 15:17
Zitat von Niji:
so jetzt hab ichs endlich geschafft mal die bilder von der cam bis zum läppi zu bekommen...
Ach neeeee, wat hast Du ne süüsssssseee Maus <3
Super süsse Sachen
24.01.2013 15:22
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
meint ihr man kann ne Patchworkdecke auch mit der Overlock nähen??
Super gut sogar! Geht Ratzfatz! Nur das Absteppen und wendenaht schließen eher nicht
Ja du hast das schon gemacht oder? dann glaub ich dir das freut mich voll dann kanns ja die Tage losgehen. Muss noch bissl was zuschneiden... also um genau zu sein 120 Teile Aber daaaan gehts los
Wie nicht quilten mit der Ovi???
Jap hab ich schon... geht so schön schnell
Naja, das quilten sieht sicher mit der Ovi doof aus...
24.01.2013 16:02
Welches Material nehme ich für die Bündchen bei ner Pumphose aus Baumwolle
24.01.2013 16:29
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
meint ihr man kann ne Patchworkdecke auch mit der Overlock nähen??
Super gut sogar! Geht Ratzfatz! Nur das Absteppen und wendenaht schließen eher nicht
Ja du hast das schon gemacht oder? dann glaub ich dir das freut mich voll dann kanns ja die Tage losgehen. Muss noch bissl was zuschneiden... also um genau zu sein 120 Teile Aber daaaan gehts los
Wie nicht quilten mit der Ovi???
Jap hab ich schon... geht so schön schnell
Naja, das quilten sieht sicher mit der Ovi doof aus...
Ich freu mich
Ich stells mir grad bildlich vor
24.01.2013 16:31
Welches Material nehme ich für die Bündchen bei ner Pumphose aus Baumwolle
Das gleiche wie bei ner Jerseyhose auch.
24.01.2013 16:39
Zitat von josisMami:
Zitat von Eliki:
Zitat von josisMami:
Zitat von Eliki:
...
damit du es beim nächste mal weißt, eine kleine Eselsbrücke
ja ich arbeite nur noch damit und finds toll
Ja ich kannte die Eselsbrücke aber mir ist es nicht eingefallen. Deshalb BON weil ich überlegt habe ob es Bügeln ohne Nähen hieß
Gibts da auch irgendwo kleine Mengen zu kaufen?? Nen Meter bräuchte ich nicht gerade
du im Netz kann ich es nicht sagen, da ich die auf Arbeit bekomme und mir das abschneiden kann, was ich brauche
Da weiß ich schon wo ich was her bekomme
24.01.2013 17:36
für die bündchen eben bündchenware
aber dazu hab ich auch nochma ne frage. find das so im laden etwas teuer und wollt eh zusammen mit ner freundin was bestellen.
bei michas gibts unter de rkategorie bündchenware auch noch so feinripp oder sowas. geht das auch dafür?
aber dazu hab ich auch nochma ne frage. find das so im laden etwas teuer und wollt eh zusammen mit ner freundin was bestellen.
bei michas gibts unter de rkategorie bündchenware auch noch so feinripp oder sowas. geht das auch dafür?
24.01.2013 17:41
Ich lenke mich ja momentan mit Dauernähen ab und jetzt war ich gerade entgegen meiner Überzeugung zum "Leichenfleddern" (Insolvenz abverkauf) und hab 16 Prym-Reißverschlüsse für 13€ gekauft... Ahhhh ich fühle mich und
OT: Bitte bitte haltet morgen früh um 8:45 die Daumen für mich... Meine 1. Narkose und ich hab Schiss!!! Aber was macht man nicht alles für ein Baby... (künstliche B.) *Fingernägelabknabber*
OT: Bitte bitte haltet morgen früh um 8:45 die Daumen für mich... Meine 1. Narkose und ich hab Schiss!!! Aber was macht man nicht alles für ein Baby... (künstliche B.) *Fingernägelabknabber*
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt