Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.01.2013 19:41
Vani ich drücke dir alles was ich hab
24.01.2013 19:41
Zitat von Niji:

Zitat von törtchen:

Mal ne doofe frage... ich hab noch nie so wirklich mit purem baumwollstoff gearbeitet. kann ich auf hose (dehnbarer stoff) taschen draufnähen, die aus purer baumwolle sind? zum Beispiel jetzt die frida hose...

ich denke das geht nicht bei allen, aber die frida is ja eh aus baumwolle gedacht also da kanst dus machen

sorry für mein deutsch aber hast es ja verstanden
Okay, die hose dann komplett aus baumwolle. Werd ich versuchen. Die andere hose, die ich gemacht hab war nämlich komplett aus jersey.
Hatte einmal ne Hose aus Cord probiert und mir sind sämtliche nähte wieder aufgegangen. Seitdem bin ich bei jersey geblieben
tani77
9933 Beiträge
24.01.2013 20:17
schwubbs , alles Gute für morgen! Aber mit deiner positiven Einstellung klappt das garantiert!!!

Sommerkind (warst doch du, oder? )
Wie geht es deinem Sohn nach der Polypen-OP? Alles gut überstanden? Erzähl doch mal!
24.01.2013 20:47
Soooo hier 2 Ergebnisse meiner Ablenkung von heute

Niji
32928 Beiträge
24.01.2013 20:53
oh schick schwubbs
is das ne verkleinerte blickobella?
Ela2012
787 Beiträge
24.01.2013 20:58
Zitat von schwubbs:

Also ich find gut, das du dich ablenkst, umso entspannter bist du und das hilft ungemein... Und wenn da noch sowad tolles bei raus kommt, würd ich mal sagen, alles richtig gemacht drück sie daumen für morgen und dann natürlich durchgänig bis zum TF
24.01.2013 20:58
Zitat von Niji:

oh schick schwubbs

Ja genau... ist in anderen Proportionen... Allet Kundenwunsch
Niji
32928 Beiträge
24.01.2013 21:02
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

oh schick schwubbs

ja steht ja dabei. find die proportionen so aber nich so schön.
selbst wenn ichs skalieren würde würde ich die anzahl der kellerfalten beibehalten...ach das mahc i9ch eh noch so, dass mein unizeug alles reinpasst und dann mit schulterriemen
hellokitty2011
6620 Beiträge
24.01.2013 21:07
Zitat von schwubbs:

wow sehr schick na kein wunder das die tasche so beliebt ist sie ist ja auch der hammer
wünsche dir für morgen viiiiel glück, daumen sind gedrückt!!
hellokitty2011
6620 Beiträge
24.01.2013 21:08
Zitat von schwubbs:

wow sehr schick na kein wunder das die tasche so beliebt ist sie ist ja auch der hammer
wünsche dir für morgen viiiiel glück, daumen sind gedrückt!!
24.01.2013 21:09
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

oh schick schwubbs

ja steht ja dabei. find die proportionen so aber nich so schön.
selbst wenn ichs skalieren würde würde ich die anzahl der kellerfalten beibehalten...ach das mahc i9ch eh noch so, dass mein unizeug alles reinpasst und dann mit schulterriemen

Schulterriemen hab ich da jetzt auch dran... Einfach die Tasche fertig genäht und dann von Aussen zum Schluss mit ner schicken Sternchennaht angenäht
Jaaaa, ich brauche auch immer viiiiiiiiiel Platz... Deswegen sind meine Taschen auch immer eher 1 Zimmer-Wohnungen
Sommerkind
9169 Beiträge
24.01.2013 21:21
Glücksjahr Tolle Sachen hast du genäht Weißt du was mir durch den Kopf ging als ich die Hosen gesehen hab? Dafür dass gut 2 Jahre zwischen deinen beiden Mäusen liegen ist der Längenunterschied nur unwesentlich oder wirkt das nur so?
Schwubbsi Oh Gott, jetzt bin ich auch ganz aufgeregt!! Ich wünsch dir nur das Beste für morgen, dat klappt schon Daumen sind feste feste gedrückt
Und deine Sachen sind wie immer HAMMER!!
Niji Soo süße Sachen und eine noch süßere Maus
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen?

Tani Ja, ich war das Elia war total schnell wieder fit gestern, lediglich ein wenig (mehr ) nöliger als sonst Schmerzen hatte er überhaupt keine, sagte er zumindest, und heute war er schon wieder ganz der Alte. Ich war ja heute wieder arbeiten, der Papa hat sich Urlaub genommen Die Beiden waren dann heute zur Kontrolle, alles super und diese Silikon-Ohrstöpsel wurden angepasst und Denis konnt sie direkt mitnehmen

Soll ich euch mal was verraten? Wir werden höchstwahrscheinlich demnächst anfangen zu bauen Und ein Nähzimmer für mich ist fest eingeplant
tani77
9933 Beiträge
24.01.2013 21:48
Zitat von Sommerkind:

Glücksjahr Tolle Sachen hast du genäht Weißt du was mir durch den Kopf ging als ich die Hosen gesehen hab? Dafür dass gut 2 Jahre zwischen deinen beiden Mäusen liegen ist der Längenunterschied nur unwesentlich oder wirkt das nur so?
Schwubbsi Oh Gott, jetzt bin ich auch ganz aufgeregt!! Ich wünsch dir nur das Beste für morgen, dat klappt schon Daumen sind feste feste gedrückt
Und deine Sachen sind wie immer HAMMER!!
Niji Soo süße Sachen und eine noch süßere Maus
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen?

Tani Ja, ich war das Elia war total schnell wieder fit gestern, lediglich ein wenig (mehr ) nöliger als sonst Schmerzen hatte er überhaupt keine, sagte er zumindest, und heute war er schon wieder ganz der Alte. Ich war ja heute wieder arbeiten, der Papa hat sich Urlaub genommen Die Beiden waren dann heute zur Kontrolle, alles super und diese Silikon-Ohrstöpsel wurden angepasst und Denis konnt sie direkt mitnehmen

Soll ich euch mal was verraten? Wir werden höchstwahrscheinlich demnächst anfangen zu bauen Und ein Nähzimmer für mich ist fest eingeplant
Das mit Elia freut mich zu lesen! Super!!!

... und das mit dem Nähzimmer im eigenen Häuschen auch!
diamant
4994 Beiträge
24.01.2013 22:07
Hinterlasse nur mal schnell ein Lebenszeichen. Mir geht grad nicht so gut...

und 2 Bildchen

Sommerkind
9169 Beiträge
24.01.2013 22:32
Danke Tani

Diamant Was los, bist du krank?
Tolle Puschen, wie immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt