Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.01.2013 17:48
Zitat von schwubbs:

Ich lenke mich ja momentan mit Dauernähen ab und jetzt war ich gerade entgegen meiner Überzeugung zum "Leichenfleddern" (Insolvenz abverkauf) und hab 16 Prym-Reißverschlüsse für 13€ gekauft... Ahhhh ich fühle mich und
OT: Bitte bitte haltet morgen früh um 8:45 die Daumen für mich... Meine 1. Narkose und ich hab Schiss!!! Aber was macht man nicht alles für ein Baby... (künstliche B.) *Fingernägelabknabber*

ich freu mich für dich und drücke dir die daumen, aber ich hab auch ein bisschen mitleid, dass du da nicht drum rum gekommen bist. ich find die haben aber doch jetzt schnell gehandelt oder? du hattest doch erst vor wenigen monaten einen thread aufgemacht, dass ihr in ne kiwu wollt oder?!
meine daumen sind ganz fest gedrückt und ich denke an dich!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.01.2013 17:52
Zitat von schwubbs:

Ich lenke mich ja momentan mit Dauernähen ab und jetzt war ich gerade entgegen meiner Überzeugung zum "Leichenfleddern" (Insolvenz abverkauf) und hab 16 Prym-Reißverschlüsse für 13€ gekauft... Ahhhh ich fühle mich und
OT: Bitte bitte haltet morgen früh um 8:45 die Daumen für mich... Meine 1. Narkose und ich hab Schiss!!! Aber was macht man nicht alles für ein Baby... (künstliche B.) *Fingernägelabknabber*
ui ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe so das es klappt, ich schick dir mal die schwangerschaftsviren die ich von den anderen Nähmädels bekommen hab, ich brauch se nimmer Und nun klappt es auch bei dir und bei melli
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.01.2013 18:04
Zitat von Niji:

für die bündchen eben bündchenware

aber dazu hab ich auch nochma ne frage. find das so im laden etwas teuer und wollt eh zusammen mit ner freundin was bestellen.
bei michas gibts unter de rkategorie bündchenware auch noch so feinripp oder sowas. geht das auch dafür?

puh kann ich dir nicht sagen. aber glaub das ist nicht so dehnbar
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.01.2013 18:05
Zitat von schwubbs:

1: wooooooooooow ich will auch welche abhaben
2. DAUMENDRÜCK dass alles klappt und das "es" klappt
Murmeli87
10219 Beiträge
24.01.2013 18:14
Zitat von Glücksjahr2010:

Boah warst du fleißig. Tolle Sachen!!
24.01.2013 18:17
Ich danke Euch ihr Süssen :*
Ja, ging jetzt relativ schnell. 1. Kiwi-Besuch war im September
Ja, leider kommen wir nicht drum rum und ich hätte mir (wahrscheinlich) die Verhütung all die Jahre sparen können... Jaja, wo kein Durchgang, da kein Baby..
Nu wissen wir es aber und können eeeeeeeeendlich loslegen!
TSCHAKAAAA wir schaffen das...
Murmeli87
10219 Beiträge
24.01.2013 18:20
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Dine87:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Dine87:

Niji was magst denn haben für den lila Jersey?

Sommerkind ich drück die Daumen für Elia!!

Deiänschen ganz tolle Sachen!! Der Pulli ist soooo süß!

Glücksjahr du kannst es auch auf Polyester bügeln..

Törtchen die Blickobella ist hammer geworden!!

Tani ich bin gespannt auf deine Tasche!!

Eliki tolles Urlaubsfoto!!

Janna das Kostüm ist der Oberhammer. Sehr geil!!

vielen lieben dank liebste dine *küsschen* gehts dir gut? hab mich ja ganz schön rar gemacht aber vergessen hab ich dich net

Ich hab oft an dich gedacht und dich im anderen Thread gelesen... du bist mittlerweile umgezogen gell? Seit ihr fertig mit allem? Mir gehts soweit ganz gut.. bissle viel Stress, aber das wird schon Und dir?

joa, ich bin umgezogen. war das ein chaos sag ich dir...mit 3 kindern..es war der schlimmste umzug von allen die ich bisher hatte. aber jetzt haben wirs geschafft und ich würde es immer wieder machen denn jetzt ists soooooooooo toll <3 also in nem haus ist ja immer was zu tun aber ich schaffe es wd zu nähen und auch meinen zuschneidetisch hab ich jetzt endlich frei geräumt. so ganz ohne nähen geht so überhaupt garnicht deine taschen liebste dine...du bist der hammer...ich mag mich auch bald mal an einer versuchen...trau mich immer nicht...aber jetzt mag ich auch mal und bei dir? alles schick? wir sind seit dem jahreswechsel krank...das 3. mal jetzt und ich hab auch das erste mal halsschmerzen...nicht so schön...hoffentlich bekommen wir die kurve...so...los..erzähl mal...was ist bei dir los?
drück dich

Oja das kann ich mir vorstellen! Umzug alleine geht schon gar nicht und dann mit 3 Kindern Aber jetzt habt ihr es ja geschafft und hauptsache ist ihr fühlt euch wohl und es ist jetzt alles so wie ihr es wollt
Mir fehlt nur immer die Zeit zum nähen, sonst würde ich viel viel mehr machen!!
Mach die Tasche von Schwubbs, die ist richtig toll und einfach zu nähen! Das schaffst du sicher und sonst weißt du ja wo du Hilfe findest...
Weiß nicht ob du es gelesen hast - ich hab ein Nebengewerbe angemeldet Am Wochenende wird das Logo fertig und dann kann es richtig los gehen!
Oh das ist nicht so schön, dann wünsche ich euch ne gute Besserung. Ich hatte es letzte Woche auch voll, aber zum Glück ist jetzt wieder gut! Erholt euch schön!
Ansonsten? mmhh wir suchen grad ein Grundstück, mein Finger ist immer noch nicht so gut und mein Job ist grad sehr unsicher. Das ist nicht so toll - aber wird schon wieder! Drück dich auch!
Murmeli87
10219 Beiträge
24.01.2013 18:20
Zitat von Niji:

so jetzt hab ichs endlich geschafft mal die bilder von der cam bis zum läppi zu bekommen...

waaa sehr süß!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
24.01.2013 18:25
Schwubbsi ich hab dir vorher im anderen Thread schon geschrieben... denke schon die ganze Woche an dich!!! Und morgen ganz besonders. Du schaffst das, hab keine Angst!!
Niji
32928 Beiträge
24.01.2013 18:25
@schwubbs: daumen sind gedrückt, dass die narkose dann nicht umsonst war
24.01.2013 19:33
Zitat von Niji:

so jetzt hab ichs endlich geschafft mal die bilder von der cam bis zum läppi zu bekommen...

wie toll!! und die kleine is ja mega süß
24.01.2013 19:34
Zitat von schwubbs:

super schnäppchen
Ich drück alles was ich habe!!!!!
24.01.2013 19:36

Zitat von Glücksjahr2010:

Wow, so viele sachen! Find die vielen bunten farben ganz toll, da kriegt man gute laune
24.01.2013 19:38
Mal ne doofe frage... ich hab noch nie so wirklich mit purem baumwollstoff gearbeitet. kann ich auf hose (dehnbarer stoff) taschen draufnähen, die aus purer baumwolle sind? zum Beispiel jetzt die frida hose...
Niji
32928 Beiträge
24.01.2013 19:39
Zitat von törtchen:

Mal ne doofe frage... ich hab noch nie so wirklich mit purem baumwollstoff gearbeitet. kann ich auf hose (dehnbarer stoff) taschen draufnähen, die aus purer baumwolle sind? zum Beispiel jetzt die frida hose...

ich denke das geht nicht bei allen, aber die frida is ja eh aus baumwolle gedacht also da kanst dus machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt