Nähen für Anfänger
24.01.2013 08:46
Zitat von Deiänschen:huhu. hab extra nochmals nachgesehen.. und sooo sorry.. geht doch nur bis 140 is aber nen sehr einfacher schnitt wenn also magst schick ich auch ne pn, ist von dawanda. mit den kostenlosen dingern hatte ich keine lust mehr
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Augustkugerl:
tooooolle Hosen!!! welchen schnitt habt ihr da?? i hab die pumphose immer genommen aber die geht nur bis 86 und wirkt bissiiii zu mädellike....hihi
mei der pilzi is supi!!!
die windelmappe auch supi...muss i au mal testen, is schwierig???
ich hab auch nur pumphosen... sorry...allerdings geht meine bis.. weis garnet ..176 oder sowas
woher hast du das sm glücksjahr? meine große braucht die 176 aber das ist ne ganz "blöde" größe...die kindersachen sind mittlerweile zuuuuuu kitschig und die damen sachen sind natürlich zuuuuuu damenhaft. braucht sie ja auch noch nicht...darum würd ich gern paar hosen nähen. gerde auch fleecehosen für unten drunter wären toll...gern auch per pn danke
24.01.2013 09:13
Zitat von Lana1311:
Zitat von suschen2011:
Wie sieht euer Nähplatz aus?
Her mit den Fotos.
Ich bin am überlegen, was ich mit den Spulen machen.
Gibt es da ein Gestell wo man die drauf machen kann?
Oder kann man das selber bauen?
So sah es bei mir aus als alles neu war
und auf dem Zuschneidetisch kannste mein Gestell sehen für Garn etc. idst einfach aus Holzlatten und rundholz zusammen gebaut und schon zu klein
Wow, sieht echt klasse aus.
Auf den 2 Bild ganz links hast du ja deine Spulen auf so einen Ständer.
Wo hast du den her?
24.01.2013 10:10
Zitat von Jani85:
meint ihr man kann ne Patchworkdecke auch mit der Overlock nähen??
Super gut sogar! Geht Ratzfatz! Nur das Absteppen und wendenaht schließen eher nicht
24.01.2013 11:44
Zitat von josisMami:
Glücksjahr klasse Sachen hast du da genäht
erkennst den einen stoff wohl wieder?
24.01.2013 12:03
so jetzt hab ichs endlich geschafft mal die bilder von der cam bis zum läppi zu bekommen...
24.01.2013 12:11
Zitat von Niji:
so jetzt hab ichs endlich geschafft mal die bilder von der cam bis zum läppi zu bekommen...
Och Gott wie süß
24.01.2013 12:12
danke
sie hat vor nen paar wochen angefangen jedesmal wenn sie die cam sieht so zu grnsen. udn es gibt nen weltuntergang wenn sie sich dnan nicht jedes bild danach auf der cam anschaun darf
sie hat vor nen paar wochen angefangen jedesmal wenn sie die cam sieht so zu grnsen. udn es gibt nen weltuntergang wenn sie sich dnan nicht jedes bild danach auf der cam anschaun darf
24.01.2013 12:16
Benutzt jemand von euch (wahrscheinlich nur die Stickleute) diese Folie für Applis. Mir fällt gerade der Name nicht ein BON??? oder BNF?!!
24.01.2013 12:25
Zitat von Eliki:
Benutzt jemand von euch (wahrscheinlich nur die Stickleute) diese Folie für Applis. Mir fällt gerade der Name nicht ein BON??? oder BNF?!!
folie für applis? meinst du das Vliesofix oder Bondaweb?
24.01.2013 12:27
Zitat von catsy:
Zitat von Eliki:
Ne die Folie wo man auf eine fertige Appli aufbügeln kann und dann auf T-Shirts usw. bügeln kann. Hat drei Buchstaben
24.01.2013 12:27
Zitat von Eliki:
Zitat von catsy:
Zitat von Eliki:
Ne die Folie wo man auf eine fertige Appli aufbügeln kann und dann auf T-Shirts usw. bügeln kann. Hat drei Buchstaben
AHHH jetzt BSN Folie
24.01.2013 12:38
Zitat von Eliki:
Zitat von catsy:
Zitat von Eliki:
zum gleichen zwecke dient auch vliesofix
24.01.2013 12:44
Zitat von catsy:
Zitat von Eliki:
Zitat von catsy:
Zitat von Eliki:
zum gleichen zwecke dient auch vliesofix
Ja das hab ich aber das geht ja auch mit der Zeit ab. Ich will ja das das dann gut haftet und nicht mehr umnähen
24.01.2013 12:44
Huhu.
Ich habe nochmal ne ganz doofe frage. Und zwar habe ich mir vor kurzem eine tolle Zeitschrift gekauft wo Super schöne Sachen drin sind. Nun sind die Anleitungen für mich aber etwas zu kompliziert, ich blicke nicht durch
Und zwar versteh ich nicht wie viel Stoff ich letztlich nehmen muss.
Da steht zb je 5 cm Unis.. In voller Breite oder wie?
Und oben drüber steht 20x17 cm... Für jeden einzelnen Schnitt? Ich versteh es nicht wie groß (lxb) dann jeder einzelne Schnitt ist oO
Ich habe nochmal ne ganz doofe frage. Und zwar habe ich mir vor kurzem eine tolle Zeitschrift gekauft wo Super schöne Sachen drin sind. Nun sind die Anleitungen für mich aber etwas zu kompliziert, ich blicke nicht durch
Und zwar versteh ich nicht wie viel Stoff ich letztlich nehmen muss.
Da steht zb je 5 cm Unis.. In voller Breite oder wie?
Und oben drüber steht 20x17 cm... Für jeden einzelnen Schnitt? Ich versteh es nicht wie groß (lxb) dann jeder einzelne Schnitt ist oO
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt