Nähen für Anfänger
24.01.2013 12:58
Zitat von Niji:toll !!!!!!!!! wobei mir die hose besser gefällt besonders mal kein bündchen am bauch, is mal wa anderes
so jetzt hab ichs endlich geschafft mal die bilder von der cam bis zum läppi zu bekommen...
24.01.2013 13:00
danke
das kleid is auch etwas krüppelig hab ich ohne irgendeinen schnitt gemahct udn musste dann dauernd was ändern, aber es is wenigstens schön warm
ich werd alle hosen am bauch nur mit gummiug machen. hatte ehct genug probleme damit, dass die bauchbündchen so rutschen.
das kleid is auch etwas krüppelig hab ich ohne irgendeinen schnitt gemahct udn musste dann dauernd was ändern, aber es is wenigstens schön warm
ich werd alle hosen am bauch nur mit gummiug machen. hatte ehct genug probleme damit, dass die bauchbündchen so rutschen.
24.01.2013 13:08
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von josisMami:
Glücksjahr klasse Sachen hast du da genäht
erkennst den einen stoff wohl wieder?
hihi der gestreifte kommt mir bekannt vor
24.01.2013 13:09
Zitat von Niji:
so jetzt hab ichs endlich geschafft mal die bilder von der cam bis zum läppi zu bekommen...
ooooooh die Hose finde ich besonders klasse
süße Maus ist das noch dazu
24.01.2013 13:09
Zitat von Eliki:
Zitat von catsy:
Zitat von Eliki:
Benutzt jemand von euch (wahrscheinlich nur die Stickleute) diese Folie für Applis. Mir fällt gerade der Name nicht ein BON??? oder BNF?!!
folie für applis? meinst du das Vliesofix oder Bondaweb?
Ne die Folie wo man auf eine fertige Appli aufbügeln kann und dann auf T-Shirts usw. bügeln kann. Hat drei Buchstaben
B ügeln s tatt N ähen
24.01.2013 13:25
Zitat von josisMami:
Zitat von Eliki:
Zitat von catsy:
Zitat von Eliki:
Benutzt jemand von euch (wahrscheinlich nur die Stickleute) diese Folie für Applis. Mir fällt gerade der Name nicht ein BON??? oder BNF?!!
folie für applis? meinst du das Vliesofix oder Bondaweb?
Ne die Folie wo man auf eine fertige Appli aufbügeln kann und dann auf T-Shirts usw. bügeln kann. Hat drei Buchstaben
B ügeln s tatt N ähen
Ja das hab ich auch schon raus gefunden danke. Hast du damit schon gearbeitet??
24.01.2013 13:25
Zitat von Lockenlicht:
Huhu.
Ich habe nochmal ne ganz doofe frage. Und zwar habe ich mir vor kurzem eine tolle Zeitschrift gekauft wo Super schöne Sachen drin sind. Nun sind die Anleitungen für mich aber etwas zu kompliziert, ich blicke nicht durch
Und zwar versteh ich nicht wie viel Stoff ich letztlich nehmen muss.
Da steht zb je 5 cm Unis.. In voller Breite oder wie?
Und oben drüber steht 20x17 cm... Für jeden einzelnen Schnitt? Ich versteh es nicht wie groß (lxb) dann jeder einzelne Schnitt ist oO
also wenn da nix weiter steht ists die volle breite. Das was oben steht sind meistens die MAße vom Ergebnis... ist aber was zum anziehen oder?
24.01.2013 13:32
Zitat von Eliki:
Zitat von josisMami:
Zitat von Eliki:
Zitat von catsy:
...
B ügeln s tatt N ähen
damit du es beim nächste mal weißt, eine kleine Eselsbrücke
ja ich arbeite nur noch damit und finds toll
24.01.2013 13:33
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
meint ihr man kann ne Patchworkdecke auch mit der Overlock nähen??
Super gut sogar! Geht Ratzfatz! Nur das Absteppen und wendenaht schließen eher nicht
Ja du hast das schon gemacht oder? dann glaub ich dir das freut mich voll dann kanns ja die Tage losgehen. Muss noch bissl was zuschneiden... also um genau zu sein 120 Teile Aber daaaan gehts los
Wie nicht quilten mit der Ovi???
24.01.2013 13:49
Bei den Schnittmustern,die man bei Dawanda bestellen kann,sind dort dann auch Schablonen aus Papier dabei,oder nur eine knappe Ableitung wie bei der Hose von Milchmonster
Denn ich könnte für den Anfang ganz gut Schablonen gebrauchen,weiss ehrlich gesagt nicht,wie ich das ohne machen soll
Denn ich könnte für den Anfang ganz gut Schablonen gebrauchen,weiss ehrlich gesagt nicht,wie ich das ohne machen soll
24.01.2013 13:51
Zitat von josisMami:
Zitat von Eliki:
Zitat von josisMami:
Zitat von Eliki:
...
B ügeln s tatt N ähen
damit du es beim nächste mal weißt, eine kleine Eselsbrücke
ja ich arbeite nur noch damit und finds toll
Ja ich kannte die Eselsbrücke aber mir ist es nicht eingefallen. Deshalb BON weil ich überlegt habe ob es Bügeln ohne Nähen hieß
Gibts da auch irgendwo kleine Mengen zu kaufen?? Nen Meter bräuchte ich nicht gerade
24.01.2013 13:53
Zitat von Krümelmonster2011:
Bei den Schnittmustern,die man bei Dawanda bestellen kann,sind dort dann auch Schablonen aus Papier dabei,oder nur eine knappe Ableitung wie bei der Hose von Milchmonster
bei de rmilchmonsterhose gibt es doch auch schablonen also schnittmuster die du ausdrucken kannst
ansonsten hab ich bis jetzt nur ein schnittmuster gekauft ein kleidchen udn das hat auch nen schnitt zum ausdrucken dabei. ich finde dsa gehört sich so, sobald man nicht nur einfahce rechtecke ausschneiden muss
24.01.2013 13:55
Zitat von Niji:
bei de rmilchmonsterhose gibt es doch auch schablonen also schnittmuster die du ausdrucken kannst
ansonsten hab ich bis jetzt nur ein schnittmuster gekauft ein kleidchen udn das hat auch nen schnitt zum ausdrucken dabei. ich finde dsa gehört sich so, sobald man nicht nur einfahce rechtecke ausschneiden muss
hmm,dann habe ich wohl nicht alles ausgedruckt
Ich meine so SChablonen,die ich dann nur auf den Stoff auflegen muss,um es dann auszuschneiden
24.01.2013 13:58
Zitat von Niji:
hmm,dann habe ich wohl nicht alles ausgedruckt
Ich meine so SChablonen,die ich dann nur auf den Stoff auflegen muss,um es dann auszuschneiden
Ne nicht das ich wüsste. Ich schneide immer die Schnitte aus und klebe sie auf Karton. Oder aber du druckst sie gleich mit dickerem Druckerpapier aus
24.01.2013 13:59
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt