Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
08.11.2012 19:57
vielen dank!

früher hab ich auch nicht so viel für mich genäht, aber momentan bleibt mir ja nicht so viel anderes übrig, wenn ich nicht dauernd neue klamotten kaufen will dicke kugel halt.....
ich näh jetzt halt sachen, die ich gut auch noch anziehen kann wenn die kugel weg ist, also eher dehnbar oder bauchfrei (boleros....)

die geldbörse ist echt toll. aber komisch mit dem schitt.....sehr seltsam.

das mit der schulter ist ja fies! hatte früher auch oft schmerzen in den schultern, wenn ich falsch gelegen habe. aber jetzt klemm ich mir immer ein dickes kuscheltier oder ein kuschelkissen zwischen die arme (nehm das quasi in den arm), so fallen die schultern nicht so zusammen und ich hab wesentlich weniger schmerzen.
starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 19:59
Zitat von Dine87:

Schau so sehen meine aus... Nix besonderes, nur normale Säckchen... Das Band oben wird evtl. anders (hab sie jetzt nur schnell für dich mal zugemacht) Aber nix besonderes, aber ich wollte es so... Häng die Säckchen ja dann an die dekorierte Holzleiter, mit Lichterkette und Co.

klasse!!! vielen dank! ich hoffe das ich bis samstag den stoff hab, dann kann ich anfangen!
Little81
3714 Beiträge
08.11.2012 19:59
hier bin ich @schandmaul
08.11.2012 20:00
Zitat von Little81:

hier bin ich @schandmaul

ach jetzt super! jetzt weiß ich auch wieder, wer du bist!
freut mich!
Little81
3714 Beiträge
08.11.2012 20:01
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

hier bin ich @schandmaul

freut mich!

lach, jetzt weißt wen du grad bei FB bestätigt hast.
starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 20:01
Zitat von Fuzzle:

Süße Beutelchen Dine

Ich hab den Mittagsschlaf meiner Maus heute mal genutzt:

Loop und Mütze für meine Große.
wow! total klasse!!!!
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2012 20:02
Brauch ich bei der "Alles drin" nen RV und wen ja wie lang??
starbuck
13483 Beiträge
Zitat von Sommerkind:

Hey meine lieben Nähsuchtis
Meine Michas-Bestellung ist heut gekommen und die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten
Tadaaaa

Ich hatte auf irgendwas mit Stars in der Ü-Tüte gehofft, aber man kann nicht alles haben Bin aber trotzdem zufrieden mit der Stoffauswahl Ich überlege noch, ob ich versuche den Robotz zu tauschen, der ist zwar schön, aber irgendwie.. Ach ich weiß noch nicht
sehr schöner stoff!!!
Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

hier bin ich @schandmaul

freut mich!

jaaaa
hatte es gestern schonmal probiert und irgendwie scheint es nicht geklappt zu haben....komisch
starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 20:03
Zitat von schandmaul7:

wow, klasse stoffe. aber schade für dich, dass nicht mehr sterne dabei sind.

hab eben einen hoodie genäht:

das ist die nicki-version mit jersey-bündchen. dachte nicki sei sooo schlim zu nähen, aber es ging ganz gut! man muss halt ein wenig aufpassen, dass die stoffe nicht verrutschen, aber sonst kein problem!
superschön!!! ist es schwierig, sowas zu nähen? könnte man sich da als absoluter anfänger dranwagen?
08.11.2012 20:05
Zitat von Jani85:

bei der großen ja, glaub 40

bei der kleinen nicht
Little81
3714 Beiträge
08.11.2012 20:05
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

hier bin ich @schandmaul

freut mich!

jaaaa
hatte es gestern schonmal probiert und irgendwie scheint es nicht geklappt zu haben....komisch

macht doch nix,jetzt seh ich dich auf meiner liste. der luhoo ist echt ein traum. schön schlicht und doch toll.
starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 20:06
Zitat von Peach80:

Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...
och mensch ihr armen beiden! gute besserung!!!
schandmaul, das mit dem Kissen mach ich schon. Hab keine Ahnung wo ich mir das zugezogen habe. Vielleicht doch zu viel genäht
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

bei der großen ja, glaub 40

bei der kleinen nicht

Danke
wie groß ist denn die Große? Reicht nen Meter stoff?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt