Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
08.11.2012 20:07
Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

wow, klasse stoffe. aber schade für dich, dass nicht mehr sterne dabei sind.

hab eben einen hoodie genäht:

das ist die nicki-version mit jersey-bündchen. dachte nicki sei sooo schlim zu nähen, aber es ging ganz gut! man muss halt ein wenig aufpassen, dass die stoffe nicht verrutschen, aber sonst kein problem!
superschön!!! ist es schwierig, sowas zu nähen? könnte man sich da als absoluter anfänger dranwagen?

das schwerste an dem pulli war eigentlich das vernähen von nicki-stoff. aber mit sweat und bündchen finde ich das nicht schwer. war erstaunt, wie einfach das ging!

als absoluter anfänger würde ich persönlich aber eher kleine sachen erstmal nähen da hast du nicht so viel stoff /geld in den sand gesetzt, falls es schiefgeht (kleiner tipp am rande für den anfang, hab auch schon mehrere sachen in die tonne gekloppt)
08.11.2012 20:07
Zitat von josisMami:

Zitat von Peach80:

Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...

ach mensch bei euch steckt ja der Wurm drinne
ich hoffe mit deiner Schulter wird es schnell wieder besser und das sich das Mäuschen auch wieder erholt und so bald kein Fieber etc bekommt

danke, das hoffe ich auch
08.11.2012 20:08
Zitat von starbuck:

Zitat von Peach80:

Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...
och mensch ihr armen beiden! gute besserung!!!

danke
starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 20:08
Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

das ist die nicki-version mit jersey-bündchen. dachte nicki sei sooo schlim zu nähen, aber es ging ganz gut! man muss halt ein wenig aufpassen, dass die stoffe nicht verrutschen, aber sonst kein problem!
superschön!!! ist es schwierig, sowas zu nähen? könnte man sich da als absoluter anfänger dranwagen?

das schwerste an dem pulli war eigentlich das vernähen von nicki-stoff. aber mit sweat und bündchen finde ich das nicht schwer. war erstaunt, wie einfach das ging!

als absoluter anfänger würde ich persönlich aber eher kleine sachen erstmal nähen da hast du nicht so viel stoff /geld in den sand gesetzt, falls es schiefgeht (kleiner tipp am rande für den anfang, hab auch schon mehrere sachen in die tonne gekloppt)

danke, ich würde eh erst mal nur was für meine kleine machen, glaub ich.
08.11.2012 20:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Brauch ich bei der "Alles drin" nen RV und wen ja wie lang??

bei der großen ja, glaub 40

bei der kleinen nicht

Danke
wie groß ist denn die Große? Reicht nen Meter stoff?

du kannst fragen stellen
Denk schon, hab bisher immer verschiedene Stoffe genommen. Aber sollte für Aussen- und Innenstoff reichen
Vroni
3036 Beiträge
08.11.2012 20:33
Zitat von Fuzzle:

Süße Beutelchen Dine

Ich hab den Mittagsschlaf meiner Maus heute mal genutzt:

Loop und Mütze für meine Große.
Wie süss!!! Ist diese Mütze zufällig in der Linkliste?
Vroni
3036 Beiträge
08.11.2012 20:36
Zitat von schandmaul7:

Sieht super aus
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2012 20:36
Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Brauch ich bei der "Alles drin" nen RV und wen ja wie lang??

bei der großen ja, glaub 40

bei der kleinen nicht

Danke

du kannst fragen stellen
Denk schon, hab bisher immer verschiedene Stoffe genommen. Aber sollte für Aussen- und Innenstoff reichen

Ok doof ausgedrückt. Ich würde auch 2 versch Stoffe nehmen. und hab da je 1m Stoff.
tani77
9933 Beiträge
08.11.2012 20:40
fuzzle , ich hab den Monsterstoff auch und für mich war das bislang ein absoluter Jungen-Stoff, du hast mich aber gerade eines Besseren belehrt und ich finde die Kombi mit dem Rosa einfach superklasse für ein Mädchen!!!!

Dine , welche Carina hast du noch gleich? Kann die also auch Buchstaben und Zahlen? Kann man da aus verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen auswählen?
Vroni
3036 Beiträge
08.11.2012 20:41
Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

...

Danke

du kannst fragen stellen

Ok doof ausgedrückt. Ich würde auch 2 versch Stoffe nehmen. und hab da je 1m Stoff.
Bin mit einem Meter ausgekommen.
Vroni
3036 Beiträge
08.11.2012 20:46
Das ist übrigens mein absolutes Erstlingswerk, von November 2011. Ich wollte unbedingt meiner Kleinen einen Kalender machen, hatte absolut keinen Schimmer von Stoff, Garn, geschweigen denn vom nähen.

starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 20:48
Zitat von Vroni:

Das ist übrigens mein absolutes Erstlingswerk, von November 2011. Ich wollte unbedingt meiner Kleinen einen Kalender machen, hatte absolut keinen Schimmer von Stoff, Garn, geschweigen denn vom nähen.

SUPER!!! mit was hast du befüllt? http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/adventskalender-mi t-was-befuellt-ihr-sie-dieses-jahr
08.11.2012 20:52
der baum sieht ja super aus. echt klasse!

würde mich auch interessieren, mit was der befüllt war.
Vroni
3036 Beiträge
08.11.2012 20:59
Im letzten Jahr mochte sie noch keine Schokolade, hab dann kleine Haribotütchen, Reiswaffeln, Kette, Armband, Flummi,...etc. reingetan. Dann hab ich ein Hello-Kitty-Set von Duplo einfach auf 4 Säckchen aufgeteilt. Also eine Tag die Kittyfigur, am nächsten Tag das Auto,..usw. In diesem Jahr ist bestimmt auch Schoki drin.
starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 21:23
Zitat von Vroni:

Im letzten Jahr mochte sie noch keine Schokolade, hab dann kleine Haribotütchen, Reiswaffeln, Kette, Armband, Flummi,...etc. reingetan. Dann hab ich ein Hello-Kitty-Set von Duplo einfach auf 4 Säckchen aufgeteilt. Also eine Tag die Kittyfigur, am nächsten Tag das Auto,..usw. In diesem Jahr ist bestimmt auch Schoki drin.
danke! hast du schon alles drin? sieht auf dem bild so aus... meine jungs würden es mit sicherheit finden und schon vor dezember plündern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt