Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
08.11.2012 11:29
Zitat von schwubbs:

Ich bin ja sonst nicht so zeigefreudig mit Bildern von mir, aber eigentlich isses nu auch schon egal. Kennt mich ja eh fast jeder hier bei uns *hihi*

Hübsch
Summy
131 Beiträge
08.11.2012 11:58
Zitat von Vroni:

Zitat von Summy:

Ich war gestern Abend fleißig und hab für meine Maus
Mütze & Loop genäht

Gefällt mir beides gut. Loop und Maus Wie gross muss denn so ein Loop fürs Kind sein? Normaler Kopfumfang?

Danke
Ähm ich bin ja auch noch anfänger
aber ich hab den kopfumfang genommen plus 2-3 cm mehr.
Summy
131 Beiträge
08.11.2012 11:59
Zitat von tani77:

summy, deine Kleine ist bezaubernd!!! Diese Augen!!!
Dein Genähtes find ich aber auch toll!!!!

Danke

Die Augen hat sie von mir
Ist aber auch irgendwie das einzigste
starbuck
13483 Beiträge
08.11.2012 12:00
Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

...

Ich hab so kleine Säckchen gemacht die oben dann zugebunden werden. Und dann häng ich alles an ne kleine Holzleiter mit Lichterkette und Weihnachtsdeko
und wie gross hast du die säckchen gemacht?

mal schnell messen geh.... Also meine sind 12x15 cm groß, quasi 48x zugeschnitten und dann immer oben umgenäht und rechts auf rechts zusammengenäht. Vorher noch die Nummer drauf
machst du oben nen tunnelzug durch für die kordel zum zubinden? und verwendest du irgendwo webbänder?
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2012 13:02
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

...
und wie gross hast du die säckchen gemacht?

mal schnell messen geh.... Also meine sind 12x15 cm groß, quasi 48x zugeschnitten und dann immer oben umgenäht und rechts auf rechts zusammengenäht. Vorher noch die Nummer drauf
machst du oben nen tunnelzug durch für die kordel zum zubinden? und verwendest du irgendwo webbänder?

ich hab das mit dem Tunnel überlegt, es dann aber doch gelassen, ich wollte das man das Band ganz sieht... Webbänder hab ich keine hin gemacht, kannst aber natürlich. Mir war das zu aufwendig.. ich schick gleich mal ein Bild von einem Säckchen...
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2012 13:09
Schau so sehen meine aus... Nix besonderes, nur normale Säckchen... Das Band oben wird evtl. anders (hab sie jetzt nur schnell für dich mal zugemacht) Aber nix besonderes, aber ich wollte es so... Häng die Säckchen ja dann an die dekorierte Holzleiter, mit Lichterkette und Co.

LadyItaly86
19278 Beiträge
08.11.2012 13:12
Zitat von Dine87:

Schau so sehen meine aus... Nix besonderes, nur normale Säckchen... Das Band oben wird evtl. anders (hab sie jetzt nur schnell für dich mal zugemacht) Aber nix besonderes, aber ich wollte es so... Häng die Säckchen ja dann an die dekorierte Holzleiter, mit Lichterkette und Co.

niedlich!! *auch haben will*
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2012 13:14
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Dine87:

Aber wenn dann gefüllt gell
LadyItaly86
19278 Beiträge
08.11.2012 13:15
Zitat von Dine87:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Dine87:

ja wenn du mich so fragst
ich sag nur:

ich nehm ihn aber auch leer
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2012 13:16
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Dine87:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Dine87:

ja wenn du mich so fragst
ich sag nur:

ich nehm ihn aber auch leer

Der Spruch ist geil!!! Ich krieg immer einen von Schatzi
Musst deinem Schatzi auch mal so ganz nebenbei sagen!
SinndesLebens
1187 Beiträge
08.11.2012 13:28
Zitat von Dine87:

Die sind ja hübsch
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2012 13:37
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

Die sind ja hübsch

Danke
Maeusebaby
3117 Beiträge
08.11.2012 13:53
Den weihnachtsstoff habe ich auch finde ihn so süß und die Beutel sehen aus dem Stoff richtig schick aus
08.11.2012 13:55
süße beutel. bin auch echt am überlegen, ob ich für meine kids selbst die kalender machen soll....hätte ich nur eine idee, mit was ich die füllen sollte,......

solange mache ich mich mal daran, noch einen hoodie zuzuschneiden, der erste, der für meinen mann liegt schon zugeschnitten da, meiner muss noch. muss nur endlich den hintern hochkriegen

Fuzzle
15991 Beiträge
08.11.2012 14:25
Süße Beutelchen Dine

Ich hab den Mittagsschlaf meiner Maus heute mal genutzt:

Loop und Mütze für meine Große.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt