Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2012 14:30
Zitat von Fuzzle:

Süße Beutelchen Dine

Ich hab den Mittagsschlaf meiner Maus heute mal genutzt:

Loop und Mütze für meine Große.

Danke dir! Oh das Set ist aber auch ganz toll geworden!!! Ich will jetzt auch noch bissle was machen
Maeusebaby
3117 Beiträge
08.11.2012 14:37
Sehr süß der loop und die Mütze.
08.11.2012 14:43
super süß geworden!!!
ich liebe diesen stoff

meine hoodies sind zugeschnitten, jetzt gehts dann ans nähen. mal schauen, wie ich mich mit nicki-stoff anstelle.....hab ein bisschen bammel davor!!
Sommerkind
9169 Beiträge
08.11.2012 14:55
Hey meine lieben Nähsuchtis
Meine Michas-Bestellung ist heut gekommen und die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten
Tadaaaa

Ich hatte auf irgendwas mit Stars in der Ü-Tüte gehofft, aber man kann nicht alles haben Bin aber trotzdem zufrieden mit der Stoffauswahl Ich überlege noch, ob ich versuche den Robotz zu tauschen, der ist zwar schön, aber irgendwie.. Ach ich weiß noch nicht
08.11.2012 16:38
wow, klasse stoffe. aber schade für dich, dass nicht mehr sterne dabei sind.

hab eben einen hoodie genäht:

das ist die nicki-version mit jersey-bündchen. dachte nicki sei sooo schlim zu nähen, aber es ging ganz gut! man muss halt ein wenig aufpassen, dass die stoffe nicht verrutschen, aber sonst kein problem!
08.11.2012 18:05
Zitat von Dine87:

Zitat von Fuzzle:

Süße Beutelchen Dine

Ich hab den Mittagsschlaf meiner Maus heute mal genutzt:

Loop und Mütze für meine Große.

Danke dir! Oh das Set ist aber auch ganz toll geworden!!! Ich will jetzt auch noch bissle was machen

Boa wie geil
08.11.2012 18:16
Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

Jessmo: ist wirklich nicht schwer. Wenn man es einmal kapiert hat ist es sogar easy
Und logo wollen wir Bilder sehen
Eliki: *knutschaaaa*
Dine: das ist echt eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat... Warum tust Du Dir das an? *uff*

Jetzt steh ich auf dem Schlauch

Das Säckchen ausschneiden, besticken umnàhen etc.pp
1x wäre ok, aber 48x oO
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2012 18:54
Schwubbs tolle neue Geldbörse
da muss ich direkt fragen, ich habe vor Ewigkeiten auch ein EBook bei ihr gekauft (irgendeine Geldbörse) nur ist kein Schnitt dabei, ich habe es nur ausgedruckt und dann die Tage festgestellt, das kein Muster dabei ist ich habe es aber auch noch nicht durchgelesen, steh ich da aufm Schlauch oder ist echt kein SM dabei?
.
Schandmaul toller neuer Hoodie
.
tolle Michas Bestellung, ich hatte das gleiche Ü-Paket
dabei hoffte ich auf dunkelgrundige Stoffe (und nicht nur einer ) weiß finde ich immer grässlich für Kinder
08.11.2012 19:05
Zitat von josisMami:

da muss ich direkt fragen, ich habe vor Ewigkeiten auch ein EBook bei ihr gekauft (irgendeine Geldbörse) nur ist kein Schnitt dabei, ich habe es nur ausgedruckt und dann die Tage festgestellt, das kein Muster dabei ist ich habe es aber auch noch nicht durchgelesen, steh ich da aufm Schlauch oder ist echt kein SM dabei?
.
.
dabei hoffte ich auf dunkelgrundige Stoffe (und nicht nur einer ) weiß finde ich immer grässlich für Kinder

Ne, ist richtig.
Auf Seite 2 oder so gibt es ne Tabelle mit allen Angaben...
Ich hab meine aber mittlerweile total abgeändert, weil ich es nicht einsehe für die Kartenfächer so viel Stoff zu verbraten. Durch dieses hin und her gefalte wird die Börse nur unnötig dick.
08.11.2012 19:05
Zitat von schandmaul7:

wow, klasse stoffe. aber schade für dich, dass nicht mehr sterne dabei sind.

hab eben einen hoodie genäht:

das ist die nicki-version mit jersey-bündchen. dachte nicki sei sooo schlim zu nähen, aber es ging ganz gut! man muss halt ein wenig aufpassen, dass die stoffe nicht verrutschen, aber sonst kein problem!

Klasse!!! Ich traue mich immer nicht an Klamotten, weil ich Kormoranen denke, das trage ich eh nicht...
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2012 19:06
Zitat von schwubbs:

Zitat von josisMami:

.
.

Ne, ist richtig.
Auf Seite 2 oder so gibt es ne Tabelle mit allen Angaben...
Ich hab meine aber mittlerweile total abgeändert, weil ich es nicht einsehe für die Kartenfächer so viel Stoff zu verbraten. Durch dieses hin und her gefalte wird die Börse nur unnötig dick.

also muss ich mir den Schnitt selber machen?
oh wei wie ich das liebe
Curleysue
10272 Beiträge
08.11.2012 19:17
Zitat von Vroni:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Vroni:

Ich zeig mich auch mal. Wir wohnen übrigens auch in NRW (nähe Dortmund)

das foto ist im zoom oder?
Richtig Vorm Eisbärgehege

waren wir auch schon öfter
08.11.2012 19:17
Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2012 19:29
Zitat von Peach80:

Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...

ach mensch bei euch steckt ja der Wurm drinne
ich hoffe mit deiner Schulter wird es schnell wieder besser und das sich das Mäuschen auch wieder erholt und so bald kein Fieber etc bekommt
08.11.2012 19:32
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt