Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NadineW
2757 Beiträge
08.11.2012 21:41
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von NadineW:

Ich bin auch noch da Komme nur nicht wirklich dazu, immer etwas zu schreiben. Sind wieder soo schöne Sachen entstanden!
Hier mal die Geburtstagsgeschenke für meine Mutter:

Ich habe nun noch Schühchen für meinen Kleinen zugeschnitten, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zusammen zu nähen.. bin auch noch nicht ganz sicher, wie das richtig funktioniert
ein langer loop? schlackert das dann net nen bissl dh wird kalt am hals?

Also ich meinte damit, dass der dann so doppelt gelegt wird. Aber halt lang in einem Stück.. wie soll ich das sagen Sie legt ihn sozusagen doppelt um und trägt ihn auch nur drinnen, da muss er nicht warm enganliegend sein

SinndesLebens
1187 Beiträge
08.11.2012 21:45
Zitat von Fuzzle:

Süße Beutelchen Dine

Ich hab den Mittagsschlaf meiner Maus heute mal genutzt:

Loop und Mütze für meine Große.

toll....mag auch die Farbkombi
SinndesLebens
1187 Beiträge
08.11.2012 21:46
Zitat von Sommerkind:

Hey meine lieben Nähsuchtis
Meine Michas-Bestellung ist heut gekommen und die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten
Tadaaaa

Ich hatte auf irgendwas mit Stars in der Ü-Tüte gehofft, aber man kann nicht alles haben Bin aber trotzdem zufrieden mit der Stoffauswahl Ich überlege noch, ob ich versuche den Robotz zu tauschen, der ist zwar schön, aber irgendwie.. Ach ich weiß noch nicht

Sind klasse stoffe dabei ,,,hab auch immer mal überlegt, so eine Ü_tüte zu kaufen
SinndesLebens
1187 Beiträge
08.11.2012 21:46
Zitat von schandmaul7:

wow, klasse stoffe. aber schade für dich, dass nicht mehr sterne dabei sind.

hab eben einen hoodie genäht:

das ist die nicki-version mit jersey-bündchen. dachte nicki sei sooo schlim zu nähen, aber es ging ganz gut! man muss halt ein wenig aufpassen, dass die stoffe nicht verrutschen, aber sonst kein problem!

sehr schick
SinndesLebens
1187 Beiträge
08.11.2012 21:48
Zitat von Peach80:

Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...

ohh man...schieb das aber nicht zu lange auf....wünsche dir schnell gute Besserung
Sommerkind
9169 Beiträge
08.11.2012 21:52
SinndesLebens Ich hab auch laaange überlegt Ich warte jetzt noch ein wenig und dann werd ich nochmal eine bestellen, vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich super

Jani85
27577 Beiträge
08.11.2012 21:56
Zitat von Sommerkind:

SinndesLebens Ich hab auch laaange überlegt Ich warte jetzt noch ein wenig und dann werd ich nochmal eine bestellen, vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich super

Ich hatte auch schon eins und fands super (hatte übrigens Sterne dabei ) Und würds noch mal kaufen, nur nicht jetzt grad. Die Stoffe sind nicht so meins
saluki87w
3804 Beiträge
08.11.2012 22:10
Zitat von Jani85:

Brauch ich bei der "Alles drin" nen RV und wen ja wie lang??

Ich würde sagen, du kannst sowohl die große als auch die kleine "Alles drin" mit und ohne Rv nähen...
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2012 22:27
Zitat von saluki87w:

Zitat von Jani85:

Brauch ich bei der "Alles drin" nen RV und wen ja wie lang??

Ich würde sagen, du kannst sowohl die große als auch die kleine "Alles drin" mit und ohne Rv nähen...

Danke Hab dann eben doch noch meinen Mann von seinem PC verjagt und in die Anleitung geschaut Wollte den richtigen RV kaufen Nun hab ich 4 gekauft weil ich mir mit der Farbe nicht einig war und ob ich die große oder die Kleine mach Wenn ich doch nur entscheidungsfreudiger wäre...
08.11.2012 22:40
Mädelz, ich hab grad nicht weiter gelesen (sorry)
Aber sagt mal, gibt es die Hobbylounge nicht mehr?????
Ich wollte gerade mal schauen, wo wir da letztens die sammelbestellung gemacht haben für Reisserschlüsse und Gurtbänder und so. Denkt ihr, mir fällt der Name noch ein *grml*
NadineW
2757 Beiträge
08.11.2012 22:41
Oh man oh man, ich habe nun wirklich STUNDEN gebraucht (mit Pausen ) um alles nachzulesen..
Also Nordlichter na jaaa, wenn man an der dänischen Grenze wohnt, ist alles andere Süddeutschland
Wieder ganz tolle Sachen genäht und ganz hübsche Damen und Kinder dazu
08.11.2012 22:46
Zitat von schwubbs:

Ich wollte gerade mal schauen, wo wir da letztens die sammelbestellung gemacht haben für Reisserschlüsse und Gurtbänder und so. Denkt ihr, mir fällt der Name noch ein *grml*

Kaum geschrieben, fällt es mir wieder ein...
Jajasio
atomic-a
7291 Beiträge
09.11.2012 07:05
Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

Kaum geschrieben, fällt es mir wieder ein...
Jajasio

Serverprobleme Bianka ist dran
SinndesLebens
1187 Beiträge
09.11.2012 07:42
Zitat von Sommerkind:

das stimmt..vom preis her echt super...hab nur immer schiss, das ich dann nix drin habe, was ich gebrachen kann
SinndesLebens
1187 Beiträge
09.11.2012 07:43
Zitat von Jani85:

Zitat von Sommerkind:

Ich hatte auch schon eins und fands super (hatte übrigens Sterne dabei ) Und würds noch mal kaufen, nur nicht jetzt grad. Die Stoffe sind nicht so meins

sterne gehen bei mir auch immer...
Ich werd es wohl auch mal wagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt