Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
09.11.2012 08:00
Danke Mädels. Und was soll ich sagen, meine Maus hat das Set heute Morgen boykottiert... "Will das nicht, das bleibt hier!"

Vroni, toller Kalender! Den Schnitt für die Mütze hab ich übrigens selbst aufgezeichnet. Hab mich von der Weite her an einer Mütze von ihr orientiert und dann einfach frei Hand weitergezeichnet.
Traenenfluch
599 Beiträge
09.11.2012 08:41
ich bekomme nächste woche meine erste nähmaschine.. zwar für den anfang nur eine no name von einer bekannten aber ich werde dann mal testen ob ich "nähgeeignet" bin und das alles nicht nach paar wochen hinschmeisse weils nicht klappt...

werd euch berichten wenns was zu berichten gibt
09.11.2012 08:56
Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

...

Danke
wie groß ist denn die Große? Reicht nen Meter stoff?

du kannst fragen stellen
Denk schon, hab bisher immer verschiedene Stoffe genommen. Aber sollte für Aussen- und Innenstoff reichen

Ok doof ausgedrückt. Ich würde auch 2 versch Stoffe nehmen. und hab da je 1m Stoff.

das sollte auf jeden Fall reichen
09.11.2012 09:01
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Peach80:

Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...

ohh man...schieb das aber nicht zu lange auf....wünsche dir schnell gute Besserung

danke, hab die nacht kaum geschlafen, weil ich nicht wußte wie ich liegen sollte. Lange halt ich das auch nicht mehr durch
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:07
Zitat von Sommerkind:

Hey meine lieben Nähsuchtis
Meine Michas-Bestellung ist heut gekommen und die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten
Tadaaaa

Ich hatte auf irgendwas mit Stars in der Ü-Tüte gehofft, aber man kann nicht alles haben Bin aber trotzdem zufrieden mit der Stoffauswahl Ich überlege noch, ob ich versuche den Robotz zu tauschen, der ist zwar schön, aber irgendwie.. Ach ich weiß noch nicht

tolle Stoffe!
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:08
Zitat von schandmaul7:

wow, klasse stoffe. aber schade für dich, dass nicht mehr sterne dabei sind.

hab eben einen hoodie genäht:

das ist die nicki-version mit jersey-bündchen. dachte nicki sei sooo schlim zu nähen, aber es ging ganz gut! man muss halt ein wenig aufpassen, dass die stoffe nicht verrutschen, aber sonst kein problem!

Ui ganz toll!! Ich bin begeistert! Sieht super aus!
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:09
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

Jessmo: ist wirklich nicht schwer. Wenn man es einmal kapiert hat ist es sogar easy
Und logo wollen wir Bilder sehen
Eliki: *knutschaaaa*
Dine: das ist echt eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat... Warum tust Du Dir das an? *uff*

Jetzt steh ich auf dem Schlauch

Das Säckchen ausschneiden, besticken umnàhen etc.pp
1x wäre ok, aber 48x oO

Ach jetzt blick ich es
Oja das kannst du laut sagen, das ist echt Strafarbeit!! Aber zum Glück geschafft!
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:11
Zitat von Peach80:

Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gemacht
Und schwubbs , du bist ja so ne sympathische, hübsche

Ich hab seit über ner Woche nix mehr genäht, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Kann die ganze Zeit meinen Arm nicht bewegen und wenn dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Scheint wohl irgendwie ne Sehnenentzündung zu sein, mal schauen wann ich zum Arzt komm und wie ich das am Besten mit der Kleinen mache, hab niemanden wo ich sie hinbringen könnte und außerdem hat sie seit heut Mittag mal wieder Fieber.....hatten wir ja letzte Woche erst...

Na super was machst du denn für Sachen!? Ab zum Arzt mit dir und mit der kleinen am besten auch gleich!! Wünsch dir ne gute Besserung!! Lass dich mal drücken!
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:12
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Schau so sehen meine aus... Nix besonderes, nur normale Säckchen... Das Band oben wird evtl. anders (hab sie jetzt nur schnell für dich mal zugemacht) Aber nix besonderes, aber ich wollte es so... Häng die Säckchen ja dann an die dekorierte Holzleiter, mit Lichterkette und Co.

klasse!!! vielen dank! ich hoffe das ich bis samstag den stoff hab, dann kann ich anfangen!

Bin gespannt auf deine Bilder
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:15
Zitat von tani77:

fuzzle , ich hab den Monsterstoff auch und für mich war das bislang ein absoluter Jungen-Stoff, du hast mich aber gerade eines Besseren belehrt und ich finde die Kombi mit dem Rosa einfach superklasse für ein Mädchen!!!!

Dine , welche Carina hast du noch gleich? Kann die also auch Buchstaben und Zahlen? Kann man da aus verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen auswählen?

Ich hab die hier

http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=249&category_id=18&option=com_virtu emart&Itemid=64&lang=de&vmcchk=1&I temid=64

Sie kann Zahlen und Buchstaben aber halt genäht und nicht gestickt. Drum kann man auch leider keine Göße auswählen. bzw. kleiner machen geht sicher, aber das Größte ist halt die Breite am Nähfuß
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:16
Zitat von Vroni:

Das ist übrigens mein absolutes Erstlingswerk, von November 2011. Ich wollte unbedingt meiner Kleinen einen Kalender machen, hatte absolut keinen Schimmer von Stoff, Garn, geschweigen denn vom nähen.

oh wie süß! Ich find den toll
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:20
Jani ein Meter reicht bei ner Tasche locker. Meistens kauf ich immer 0,5 Meter und das reicht bei normalen Taschen! Außer natürlich sie sind mega groß....

Fuzzle das ist ja blöd dass sie es nicht anziehen mag Sagt sie warum???
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:26
So ich hab gestern auch wieder fleißig genäht... und dann gleich bei meiner Freundin gestestet ob alles passt

Einmal die Ansicht vom Flur und die Ansicht vom Wohnzimmer...
Wie gesagt sie haben 2 Hasen in der Wohnung und die schlüpfen immer durch das Gitter durch
LadyItaly86
19278 Beiträge
09.11.2012 09:33
das sieht gut aus. ich find die Stoffe immernoch so toll!!
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2012 09:41
Ich auch Hab dowas ja noch nie genäht, nicht so arg schwer aber musste halt passen und davor hatte ich Angst...
So aber das nächste Werk wird mal wieder ne Tasche - ich bin ja schon auf Entzug!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt