Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
07.11.2012 21:01
Zitat von Vroni:

Ich zeig mich auch mal. Wir wohnen übrigens auch in NRW (nähe Dortmund)

das foto ist im zoom oder?
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2012 21:10
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Mich kotzt grad mein Taschenbuch an... meine beste Freundin möchte eine Tasche mit reissverschluss... toll nur eiine drin und die ist hässlich jetzt muss ich auch noch improvisieren. Dabei ist meine motivation eh schon im Loch. Aber mein Mann ist jetzt 2 Tage krank vllt komm ich dann ja doch noch zu was.

Sag bescheid wenn du was brauchst!! Oje kranke Männer - das geht gar nicht!

*gg* Das perfekte Schnittmuster wäre gut auf eins hab ich mich jetzt geeinigt, das mach ich erst mal und wenn ich das hab mach ich dann was aus dem anderen Stoff... mal sehn. Sie hat sich 2 mal Cord und passende BW ausgesucht.... muss jetzt erst mal schauen ob ich für den einen Schnitt alles hab *stöhn*
07.11.2012 21:46
Boa, nu bin ich ko...
War heute mega fleissig und jetzt hab ich fertig...
Hab eeeeeendlich mal wieder Buchführung gemacht *kotz* und mich dann gleich an mein Maschinchen geschmissen

Ich finde die Börsen noch besser als das BMB... Aber nur mit dickem Stoff oder eben wie hier Kunstleder...
Mannn ey, ich will schon wieder shoppen, aber ich kann doch nicht immer gleich das Geld, was ich einnehme, wieder ausgeben
ODER????
07.11.2012 21:49

Ich bin ja sonst nicht so zeigefreudig mit Bildern von mir, aber eigentlich isses nu auch schon egal. Kennt mich ja eh fast jeder hier bei uns *hihi*
Vroni
3036 Beiträge
07.11.2012 21:50
Zitat von Curleysue:

Zitat von Vroni:

Ich zeig mich auch mal. Wir wohnen übrigens auch in NRW (nähe Dortmund)

das foto ist im zoom oder?
Richtig Vorm Eisbärgehege
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2012 21:56
Zitat von schwubbs:

Boa, nu bin ich ko...
Hab eeeeeendlich mal wieder Buchführung gemacht *kotz* und mich dann gleich an mein Maschinchen geschmissen

Ich finde die Börsen noch besser als das BMB... Aber nur mit dickem Stoff oder eben wie hier Kunstleder...
Mannn ey, ich will schon wieder shoppen, aber ich kann doch nicht immer gleich das Geld, was ich einnehme, wieder ausgeben
ODER????

Welcher Schnitt ist das? UND ist die so das man sie bei Bedarf auf mal hinten in die Hosentasche stecken kann?
Ach und wo ich dir grad schreib: Kann man beschichtete BW bügeln?
07.11.2012 22:04
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Boa, nu bin ich ko...

ODER????

Welcher Schnitt ist das? UND ist die so das man sie bei Bedarf auf mal hinten in die Hosentasche stecken kann?

Das ist die Marie... von Mrs. Elftes.. Hmmm, neeeee die ist glaub ich 10x16x2 unbefüllt.. da brauchst Du eine große Hosentasche
beschichtete BW immer von hinten (links) und vorsichtig bügeln...
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2012 22:08
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Boa, nu bin ich ko...

ODER????

Das ist die Marie... von Mrs. Elftes.. Hmmm, neeeee die ist glaub ich 10x16x2 unbefüllt.. da brauchst Du eine große Hosentasche
beschichtete BW immer von hinten (links) und vorsichtig bügeln...

Danke
Mpf... ich such da immer noch was passendes für mich... Gibts wohl nicht
08.11.2012 07:12
Zitat von diamant:

Zitat von Jessmo:

Zitat von diamant:

Dann zeig ich euch mal, was ich schon vor längerer Zeit gemacht habe aber nicht zeigen konnte

tolle sachen vor allem diese einschlagdecke, wo hast du die anleitung her könnt ich glatt eine für meine nichte machen und was hast du für stoffe benutzt?

Der Schnitt ist hab ich Netz gefunden. Leider find ich den Link nicht mehr, der ist aber irgendwo in dem Fred versteckt. Müßte im September gewesen sein. Falls ich ihn noch finde, stell ich ihn noch mal hier rein.
Ich hab innen Fleece uns außen Baumwolle.

Das wäre super, ich danke dir schon mal vorab für deine Antwort und mühe. würde ich nämlich gerne versuchen
08.11.2012 07:15
Zitat von Dine87:

Zitat von Fuzzle:

Mädels, seid ihr bekloppt?! Seit gestern Abend 120 neue Beiträge.

Toll genäht habt ihr! Und ihr seid echt allesamt ganz hübsche Nähmädels.

Ich hab auch was zum Zeigen, daran sitz ich jetzt seit anderthalb Monaten

Oh das ist sehr geil und ne tolle Idee!!! *merken muss*

Wie echt eine time Idee, sieht super aus. Kann mir vorstelle dass es frikelik war
08.11.2012 07:35
Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

...

Na so motiviert dann auch wieder nicht Meiner ist ja auch noch nicht befüllt und ich hab keine Ahnung was ich rein tun soll... Hab doch alles schon gemacht

Ich hab hier nen gekauften zum selbstbefüllen, aber den zu füllen hab ich meinem Mann aufgetragen damits für mich auch ne Überraschung ist
Vielleicht kriegt sie dann nächstes Jahr nen selbstgenähten.
Hab heute Bananen Muffins gebacken, als Testlauf für den Geburtstag. Ich mag sie ned, Charlotte schon

Mmmh lecker- hört sich gut an! Tu noch Schoko rein dann sind sie lecker
Schatzi macht mir auch immer nen Adventskalender. Letztes Jahr kam er mit so nem rießen Teil an! Voll süß!

Hört sich nicht schlecht an, aber ich kann dir such sehr leckere Apfel schokomuffins empfehlen hab ich zu colins Kindergarten Geburtstag gemacht
08.11.2012 07:37
Zitat von Glücksjahr2010:

Bevor ich mir die Mühe mache alles rauszusuchen und zu messen:
Hat jemand interesse Stoffe gegen Taschenschnallen/Haken/Vliesline o.ä. zu tauschen? Sonst bestell ich später/morgen... (is auch im tauschfred aber da lesen es ja anscheinend nicht alle)

Also wenn ich welche hätte würde ich es gerne machen aber ich seh schon, ich muss nächste Woche Freitag doch auf denn stoffmarkt in mannheim brauch auch noch buissl was
08.11.2012 07:40
Zitat von schwubbs:

Boa, nu bin ich ko...

ODER????

Die sehen immer so toll aus dass ich am liebsten selbst eine nähen würde aber ich glaube fürr mich wäreare es noch zu schwer
08.11.2012 07:42
Zitat von Jessmo:

Zitat von schwubbs:

Boa, nu bin ich ko...

ODER????

Die sehen immer so toll aus dass ich am liebsten selbst eine nähen würde aber ich glaube fürr mich wäreare es noch zu schwer

So schwer sind die nicht zu nähen, man muss sich nur Konzentrieren und das passende material haben. Allerdings muss man viel zuschneiden

Aber so perfekt wie Schwubbs kriegts wohl keiner hin
08.11.2012 07:45
ihr lieben, ich weis dass ich viel zu selten schreibe aber ich hsb auch immer viiiiieeeeel zu lesen\überfliegen, da kann ich echt net alles drin behalten aber ich finde es toll dass hier immer do reger Austausch herrscht.

Ich muss jetzt aber auch mal los werden dass ihr alle echt hübsche Mamas seid und eure Mäuse auch

Vielleicht finde ich heute Abend mal Zeit ein paar werke von mir einzustellen, falls es euch interessiert. Es sind oft genug nähfehler drin aber ich bin mit jedem Stück glücklicher was ich geübt und fertig gebracht habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt