Nähen für Anfänger
07.11.2012 14:56
Zitat von SinndesLebens:Okay, ich nähe heute abend weiter, gestern ging es nicht mehr. Ich werde berichten
Zitat von Peach80:
Zitat von Vroni:
Zitat von schwubbs:Die Tasche heisst :Alles drin. Sie ist ein Freebook bei Far*mix.
...
Viel Glück
Ich schätze wir lesen uns spätestens bei den Rechtecken wieder
das hab ich auch mal angefangen und hatte dann die nase voll
07.11.2012 16:23
Zitat von Dine87:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Dine87:
Zitat von diamant:
...
Ist die jetzt für deine Mum? Soll ich dann gar nicht mehr schauen? Ich hätte dir auch noch den Rucksack wenn du brauchst...
Also zu der Tasche von dem Link...
Ich würd den Stoff mal mit Decovil Light verstärken, glaub das reicht. Dann Innen- und Außenstoff, Gurtband, an den Seiten würd ich auch die D-Ringe nehmen, und als Verschluss Klettverschluss.
In der Kombi ist es glaub am einfachsten...
Und PVC Schlauch meinst du für die Träger wie an meinen Taschen? Aber jetzt nicht zu der Tasche hier oder?
Bestellen würd ich bei Butinette, da kriegst glaub alles!
Diamant meinst du Karabiner??
doch doch bitte schauen. rucksack+rest ich brauch tasche und meine mam auch ja minimum eine (wenn die gleich was wird überhaupt)
bei butinette sin die sachen halt immer gleich soviel. dh bekomm net mal 2 karabiner/d ringe oder so sondern gleich soviel. drum fragte ich ja ob wer irgendwo in nen laden geht demnächst (oder stoffmarkt wenns das da gibt) und ich schonmal geld geb und ichs dann bekomm die tasche hab ich jetzt ausgesucht weil man LKW plane nehmen kann ,da sollt doch wachstuch gehen?!? weil wir doch geredet haben dass bei den meisten nur BW geht deswegen test ich es einfach mal und wage mich danach an "den rest" zb deine sachen,rucksack,aus dem taschenbuch etc.
So also Bild hab ich dir mal geschickt... ja ich weiß bei Buti ist meistens mehr, aber dafür auch günstiger. Einzelne Teile im Stoffladen sind viel teurer. Ich hab gestern in einem mal geschaut, aber da willst nicht kaufen, da kaufst echt lieber mehr bei Buti... Bei meinem günstigen Stoffladen weiß ich grad nicht was die da haben und was es da kostet... ich könnte dir sonst schon was mitbringen. Aber da komm ich die nächste Zeit nicht mehr hin (ich darf nix mehr kaufen )
Ich würd echt online bestellen und Buti war da recht günstig bei den Sachen...
Ah ok das hab ich nicht gesehen- aber das ist gut wenn es mit LKW Plane geht dann sicher mit Wachstuch auch schön!! Ich hab auch eine Tasche im Buch mit LKW Plane - aber die ist net schön
Sonst hab ich nix gefunden wo du mit Wachstuch machen könntest, müste man wenn dann das sm umstellen...
JANI gibts Zubehör auf dem Stoffmarkt???
Ich zwar nicht, worum es geht, aber JA gibt es
07.11.2012 16:23
Zitat von LadyItaly86:
yippie
dank unserer TaschenDine bekomm ich auch bald die Carina Premium für sagenhafte 222,22 Euros
ich freu mich soooooooo doll!!
DANKE Dine
Heyyyyyy, Glückwuuunsch
07.11.2012 17:03
Zitat von Vroni:
Zitat von SinndesLebens:Okay, ich nähe heute abend weiter, gestern ging es nicht mehr. Ich werde berichten
Zitat von Peach80:
Zitat von Vroni:
...
Viel Glück
Ich schätze wir lesen uns spätestens bei den Rechtecken wieder
das hab ich auch mal angefangen und hatte dann die nase voll
ich bin gespannt
07.11.2012 17:04
Zitat von schwubbs:
Zitat von LadyItaly86:
yippie
dank unserer TaschenDine bekomm ich auch bald die Carina Premium für sagenhafte 222,22 Euros
DANKE Dine
Heyyyyyy, Glückwuuunsch
danke!!!
und von dir bekomm ich bald mein eizigartig tolles Big Money Bag
doppel yippie
07.11.2012 17:05
Ich werf mal ein kurzes Guten Abend rein .....
hier liest man sich ja abends mittlerweile einen Wolf...
heute bin ich zu müde um alles zu kommentieren ...wenn meine Kleine nachher im Bett ist, werd ich versuchen es nachzuholen ( versprechen kann ich aber nix) In meinem alter darf man sich nicht überanstrengen :-p
hier liest man sich ja abends mittlerweile einen Wolf...
heute bin ich zu müde um alles zu kommentieren ...wenn meine Kleine nachher im Bett ist, werd ich versuchen es nachzuholen ( versprechen kann ich aber nix) In meinem alter darf man sich nicht überanstrengen :-p
07.11.2012 17:43
Zitat von Dine87:
Zitat von Dine87:
...
So also Bild hab ich dir mal geschickt... ja ich weiß bei Buti ist meistens mehr, aber dafür auch günstiger. Einzelne Teile im Stoffladen sind viel teurer. Ich hab gestern in einem mal geschaut, aber da willst nicht kaufen, da kaufst echt lieber mehr bei Buti... Bei meinem günstigen Stoffladen weiß ich grad nicht was die da haben und was es da kostet... ich könnte dir sonst schon was mitbringen. Aber da komm ich die nächste Zeit nicht mehr hin (ich darf nix mehr kaufen )
Ich würd echt online bestellen und Buti war da recht günstig bei den Sachen...
Ah ok das hab ich nicht gesehen- aber das ist gut wenn es mit LKW Plane geht dann sicher mit Wachstuch auch schön!! Ich hab auch eine Tasche im Buch mit LKW Plane - aber die ist net schön
Sonst hab ich nix gefunden wo du mit Wachstuch machen könntest, müste man wenn dann das sm umstellen...
JANI gibts Zubehör auf dem Stoffmarkt???
ahso ok. dann eben butti liefern die fix?
und ja wegen dem lkw planen angabe will ich es mal machen. sonst muss ich es wegwerfen,auch net toll. also lieber halt testen ...
Ja Butti ist schnell!! Teste einfach, aber das klappt sicher. Sonst weißt ja wo ich bin!
Hast gesehen, Jani sagt Stoffmarkt Holland hat Zubehör!
ja danke jani muss nur schaun ob ich auf den stoffmarkt komm
07.11.2012 18:02
Hallo ihr erfahrenen Nähmädels
Ich möchte gern einen Fußsack für einen Krippenwagen nähen. Welches Obermaterial und welches Futter (für Winterfahrten) könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte gern einen Fußsack für einen Krippenwagen nähen. Welches Obermaterial und welches Futter (für Winterfahrten) könnt ihr mir empfehlen?
07.11.2012 18:31
Eliki schick mir mal per pn deine Adresse...
Ich war fleißig und würd dir den Schnitt morgen schicken. Ich hoffe es ist ok wenn du selber ausschneidest, das geht so schlecht grad...
Ich war fleißig und würd dir den Schnitt morgen schicken. Ich hoffe es ist ok wenn du selber ausschneidest, das geht so schlecht grad...
07.11.2012 18:32
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von schwubbs:
Zitat von LadyItaly86:
yippie
DANKE Dine
Heyyyyyy, Glückwuuunsch
danke!!!
und von dir bekomm ich bald mein eizigartig tolles Big Money Bag
doppel yippie
Irgendwann brauch ich auch noch ein BigMoneyBag...
Aber ich hab so nen tollen Geldbeutel - überleg schon ständig wem ich das schenken könnte
07.11.2012 18:49
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Näma!! Bekommst du die doch erst zu Weihnachten oder doch jetzt schon sofort??
Ansonsten hab ich schon wieder alles vergessen. ...
Achso viele wunderschöne Babybäuche.. Ich hab damals auch ausgesehen als würden es zwillis. In der gesamten SS hab ich 5kg zugenommen. Und bin ohne Streifen am Bauch weggekommen. Da hatte ich echt glück.
Und Holländischer Stoffmarkt ist mit Zubehör.
Sry, hab grad echt wenig zeit. Der kleine hat jetzt zum Zahnen noch eine Erkältung bekommen
Ansonsten hab ich schon wieder alles vergessen. ...
Achso viele wunderschöne Babybäuche.. Ich hab damals auch ausgesehen als würden es zwillis. In der gesamten SS hab ich 5kg zugenommen. Und bin ohne Streifen am Bauch weggekommen. Da hatte ich echt glück.
Und Holländischer Stoffmarkt ist mit Zubehör.
Sry, hab grad echt wenig zeit. Der kleine hat jetzt zum Zahnen noch eine Erkältung bekommen
07.11.2012 18:55
Sagt mal seid ihr auch so fertig, müde und demotiviert?
Ich glaube ich sollte auch Winterschlaf halten...ist ja abartig
07.11.2012 18:57
Zitat von Peach80:
Müde bin ich, aber hochmotiviert!!!
Nur irgendwie ist meine Zeit zu knapp zwischen Krankengymnastik und Co. Hab heute den Adventskalender fertig gemacht und ein Schnitt für Eliki
Achja ich hab ja jetzt so Säckchen gemacht und will die an ne Leiter (die muss ich noch machen aus Holz) hängen und dann noch ne Lichterkette und Weihnachtsdeko dran. Hab hier bei mc ne Inspiration bekommen
07.11.2012 19:10
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Nur irgendwie ist meine Zeit zu knapp zwischen Krankengymnastik und Co. Hab heute den Adventskalender fertig gemacht und ein Schnitt für Eliki
Achja ich hab ja jetzt so Säckchen gemacht und will die an ne Leiter (die muss ich noch machen aus Holz) hängen und dann noch ne Lichterkette und Weihnachtsdeko dran. Hab hier bei mc ne Inspiration bekommen
Tolle Idee
Wenn du schon fertig bist, kannst du ja den für Charlotte machen, wenn du schon so HOCHMOTIVIERT bist aber bitte gleich gefüllt
07.11.2012 19:12
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Tolle Idee
Wenn du schon fertig bist, kannst du ja den für Charlotte machen, wenn du schon so HOCHMOTIVIERT bist aber bitte gleich gefüllt
Na so motiviert dann auch wieder nicht Meiner ist ja auch noch nicht befüllt und ich hab keine Ahnung was ich rein tun soll... Hab doch alles schon gemacht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt