Nähen für Anfänger
08.11.2012 07:47
Zitat von Eliki:
Zitat von Jessmo:
Zitat von schwubbs:
Boa, nu bin ich ko...
War heute mega fleissig und jetzt hab ich fertig...
Hab eeeeeendlich mal wieder Buchführung gemacht *kotz* und mich dann gleich an mein Maschinchen geschmissen
Ich finde die Börsen noch besser als das BMB... Aber nur mit dickem Stoff oder eben wie hier Kunstleder...
Mannn ey, ich will schon wieder shoppen, aber ich kann doch nicht immer gleich das Geld, was ich einnehme, wieder ausgeben
ODER????
Die sehen immer so toll aus dass ich am liebsten selbst eine nähen würde aber ich glaube fürr mich wäreare es noch zu schwer
So schwer sind die nicht zu nähen, man muss sich nur Konzentrieren und das passende material haben. Allerdings muss man viel zuschneiden
Aber so perfekt wie Schwubbs kriegts wohl keiner hin
Hmm aber nicht perfekt und trotzdem selbstgemacht find ich trotzdem toll und Übung macht ja den meister
08.11.2012 08:33
Zitat von Jessmo:
Zitat von Glücksjahr2010:
Bevor ich mir die Mühe mache alles rauszusuchen und zu messen:
Hat jemand interesse Stoffe gegen Taschenschnallen/Haken/Vliesline o.ä. zu tauschen? Sonst bestell ich später/morgen... (is auch im tauschfred aber da lesen es ja anscheinend nicht alle)
Also wenn ich welche hätte würde ich es gerne machen aber ich seh schon, ich muss nächste Woche Freitag doch auf denn stoffmarkt in mannheim brauch auch noch buissl was
ohhh ggf sehen wir uns
08.11.2012 08:34
Zitat von Vroni:
Ich zeig mich auch mal. Wir wohnen übrigens auch in NRW (nähe Dortmund)
Goldig
08.11.2012 08:35
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:ich will auch einen nähen-der stoff ist schon bestellt. wie machst du deinen?
Ich bin grad dabei 48 Stoffteile umzubügeln für den Adventskalender - und ich HASSE bügeln!!!
Ich hab so kleine Säckchen gemacht die oben dann zugebunden werden. Und dann häng ich alles an ne kleine Holzleiter mit Lichterkette und Weihnachtsdeko
08.11.2012 08:36
Zitat von Dine87:und wie gross hast du die säckchen gemacht?
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:ich will auch einen nähen-der stoff ist schon bestellt. wie machst du deinen?
Ich bin grad dabei 48 Stoffteile umzubügeln für den Adventskalender - und ich HASSE bügeln!!!
Ich hab so kleine Säckchen gemacht die oben dann zugebunden werden. Und dann häng ich alles an ne kleine Holzleiter mit Lichterkette und Weihnachtsdeko
08.11.2012 08:47
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Mich kotzt grad mein Taschenbuch an... meine beste Freundin möchte eine Tasche mit reissverschluss... toll nur eiine drin und die ist hässlich jetzt muss ich auch noch improvisieren. Dabei ist meine motivation eh schon im Loch. Aber mein Mann ist jetzt 2 Tage krank vllt komm ich dann ja doch noch zu was.
Sag bescheid wenn du was brauchst!! Oje kranke Männer - das geht gar nicht!
*gg* Das perfekte Schnittmuster wäre gut auf eins hab ich mich jetzt geeinigt, das mach ich erst mal und wenn ich das hab mach ich dann was aus dem anderen Stoff... mal sehn. Sie hat sich 2 mal Cord und passende BW ausgesucht.... muss jetzt erst mal schauen ob ich für den einen Schnitt alles hab *stöhn*
Musst nur sagen sonst schau ich mal - hab bestimmt was da!
08.11.2012 08:48
Zitat von schwubbs:
Boa, nu bin ich ko...
War heute mega fleissig und jetzt hab ich fertig...
Hab eeeeeendlich mal wieder Buchführung gemacht *kotz* und mich dann gleich an mein Maschinchen geschmissen
Ich finde die Börsen noch besser als das BMB... Aber nur mit dickem Stoff oder eben wie hier Kunstleder...
Mannn ey, ich will schon wieder shoppen, aber ich kann doch nicht immer gleich das Geld, was ich einnehme, wieder ausgeben
ODER????
Wieder sehr geil! Doch kannst du, du nimmst dafür dann ja wieder Geld ein
08.11.2012 08:49
Zitat von schwubbs:
Ich bin ja sonst nicht so zeigefreudig mit Bildern von mir, aber eigentlich isses nu auch schon egal. Kennt mich ja eh fast jeder hier bei uns *hihi*
08.11.2012 08:50
Zitat von Jessmo:
ihr lieben, ich weis dass ich viel zu selten schreibe aber ich hsb auch immer viiiiieeeeel zu lesen\überfliegen, da kann ich echt net alles drin behalten aber ich finde es toll dass hier immer do reger Austausch herrscht.
Ich muss jetzt aber auch mal los werden dass ihr alle echt hübsche Mamas seid und eure Mäuse auch
Vielleicht finde ich heute Abend mal Zeit ein paar werke von mir einzustellen, falls es euch interessiert. Es sind oft genug nähfehler drin aber ich bin mit jedem Stück glücklicher was ich geübt und fertig gebracht habe
Immer her mit Bildern
08.11.2012 08:53
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:und wie gross hast du die säckchen gemacht?
Zitat von starbuck:
mal schnell messen geh.... Also meine sind 12x15 cm groß, quasi 48x zugeschnitten und dann immer oben umgenäht und rechts auf rechts zusammengenäht. Vorher noch die Nummer drauf
08.11.2012 09:21
Jessmo: ist wirklich nicht schwer. Wenn man es einmal kapiert hat ist es sogar easy
Und logo wollen wir Bilder sehen
Eliki: *knutschaaaa*
Dine: das ist echt eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat... Warum tust Du Dir das an? *uff*
Dine: das ist echt eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat... Warum tust Du Dir das an? *uff*
08.11.2012 09:27
mannooooooo, ich wollt Tiziano auch ein Adventskalender nähen
naja, denn wird er für nächstes Jahr umso schöner
ich bin schon voll auf Entzug xD
08.11.2012 09:44
Zitat von schwubbs:
Jessmo: ist wirklich nicht schwer. Wenn man es einmal kapiert hat ist es sogar easy
Jetzt steh ich auf dem Schlauch
08.11.2012 09:45
Zitat von LadyItaly86:
mannooooooo, ich wollt Tiziano auch ein Adventskalender nähen
Kannst nich mal reden ob du sie schon vor Weihnachten kriegst??
08.11.2012 11:28
Zitat von Vroni:
Ich zeig mich auch mal. Wir wohnen übrigens auch in NRW (nähe Dortmund)
Schönes Bild
dortmund ist ja auch nicht weit...ich bin aus Bonn
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt