Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
11.09.2012 16:03
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Eliki:

Määääädellls,

ich sitz die ganze Zeit wie auf Kohlen und warte auf ne BEstätigung der Lieferung von Ama*on. Eben klingelt die Tür: POST!! Hm?? Hab ich was bestellt....AHHHHHH meine Maschine (der Postbote kam sich bestimmt vor wie in der Zalando Werbung ) und jetzt mach ich genüsslich das Paket auf

Meine ist noch nicht da, aber ich freu mich mit dir

Deine kommt bestimmt auch bald!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
11.09.2012 16:04
Zitat von rosa-rot:

sowas mach ich auch

sehr cool!!
Murmeli87
10219 Beiträge
11.09.2012 16:05
Zitat von diamant:

@Dine: Wenn du deine Füße mal für mich vermessen würdest, dann bestimmt.

Fußlänge, Fußbreite (am besten erst auf eine Papier aufmalen) Spann vermessen (von einer Seite zur anderen), Fußrückenmaß (vom großen Zeh bis Knick) Knöchelmaß (Maße von Boden bis hoch zum Anfang den Knöchels)

Oh Gott ist das kompliziert Also wo ist den Spann? und welchen Knick meinst du beim Fußrückenmaß?
Torkey
15575 Beiträge
11.09.2012 16:09
Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Fußlänge, Fußbreite (am besten erst auf eine Papier aufmalen) Spann vermessen (von einer Seite zur anderen), Fußrückenmaß (vom großen Zeh bis Knick) Knöchelmaß (Maße von Boden bis hoch zum Anfang den Knöchels)

Oh Gott ist das kompliziert Also wo ist den Spann? und welchen Knick meinst du beim Fußrückenmaß?

Ich mach ja auch puschen, aber bei DEN Maßen hab ich auch graf doof geguckt
11.09.2012 16:19
Zitat von Dine87:

Zitat von rosa-rot:

sowas mach ich auch

sehr cool!!

unterschreib
11.09.2012 16:38
danke euch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.09.2012 16:54
huhu ihr. hab jetzt nicht alles gelesen, hoffe seid nicht böse hab gesehen jemand hat taschen gemacht. find ich sehr sehr geil besonders die von cars,obwohl cars nicht mein ding ist
aber hab eine frage, drum auch nicht alles gelesen:
bin am nähen. wollte ne pumphose machen. alles gemacht wie zuvor bei der hose,die nicht pumpig wurde,aber jersey genommen statt dicker BW.
beim nähen viel mir aus,dass der hosenbund irgendwie zu weit war WARUM AUCH IMMER.... wäre töchterchen vom popo gerutscht also hab ich bündchen enger gemacht,mega doll gedehnt und mit hosenbund vernäht. dacht mir nen paar minifalten sind egal. (is ne pumphose zum turnen) beim abstecken wars noch ok aber beim nähen hab ich nun nen problem: das bündchen is zu kurz für den stoff. und jetzt? war so verzweifelt,dass ich es einfach zusammengeklappt hab und trotzdem dran genäht also man kann die hose anziehen, hat keine löcher und so.aber an einer stelle hat man sozusagen ein zipfel der entweder nach innen oder aussen hängt. wenn nach innen siehts fast aus wie ne hosentasche oder große falte. wenn nach aussen siehts auch komisch aus. kann ich das noch retten? oder lieber so lassen und daheim rum anziehen(ärgert mich aber trotzzdem!!!!!!) jemand ne idee?
Murmeli87
10219 Beiträge
11.09.2012 16:54
Zitat von Torkey:

Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Ich mach ja auch puschen, aber bei DEN Maßen hab ich auch graf doof geguckt

Na dann bin ich ja beruhigt.. ich hab mich schon fast nicht getraut zu fragen
Murmeli87
10219 Beiträge
11.09.2012 16:55
Zitat von Glücksjahr2010:

huhu ihr. hab jetzt nicht alles gelesen, hoffe seid nicht böse hab gesehen jemand hat taschen gemacht. find ich sehr sehr geil besonders die von cars,obwohl cars nicht mein ding ist
aber hab eine frage, drum auch nicht alles gelesen:
bin am nähen. wollte ne pumphose machen. alles gemacht wie zuvor bei der hose,die nicht pumpig wurde,aber jersey genommen statt dicker BW.
beim nähen viel mir aus,dass der hosenbund irgendwie zu weit war WARUM AUCH IMMER.... wäre töchterchen vom popo gerutscht also hab ich bündchen enger gemacht,mega doll gedehnt und mit hosenbund vernäht. dacht mir nen paar minifalten sind egal. (is ne pumphose zum turnen) beim abstecken wars noch ok aber beim nähen hab ich nun nen problem: das bündchen is zu kurz für den stoff. und jetzt? war so verzweifelt,dass ich es einfach zusammengeklappt hab und trotzdem dran genäht also man kann die hose anziehen, hat keine löcher und so.aber an einer stelle hat man sozusagen ein zipfel der entweder nach innen oder aussen hängt. wenn nach innen siehts fast aus wie ne hosentasche oder große falte. wenn nach aussen siehts auch komisch aus. kann ich das noch retten? oder lieber so lassen und daheim rum anziehen(ärgert mich aber trotzzdem!!!!!!) jemand ne idee?

sorry ich kann dir leider nicht helfen
11.09.2012 16:56
So ich hab für Eliah mal ne Zwergenmütze gemacht

11.09.2012 16:57
Uppps Doppelt Gemoppelt

@Sommerkind: deine kommt bestimmt morgen wann hast du denn bestellt??

@weißdenNamengradnicht die Aktion mit dem LKW ist ja mal witzig. Da sieht man wie süchtig man ist
Murmeli87
10219 Beiträge
11.09.2012 16:59
Eliki coole Mütze!! Gefällt mir!
Sanny78
14351 Beiträge
11.09.2012 16:59
Ohhh, ihr habt alle wieder so schöne Sachen genäht!!!!!
LadyItaly86
19281 Beiträge
11.09.2012 17:03
Glücksjahr:
irgendwie kann das doch garnicht passieren....
du hast das mit dem Bündchen doch bestimmt so gemacht, wie in der ANleitung, die ich dir mal geschickt hab, oder?! also mit den 4 Punkten, die man an der Hose, sowie am Bündchen absteckt und dann die 4 Punkte zusammensteckt und dann von Nadel zu Nadel dehnen?! also das ist mir noch nie passiert ^^ zeigst du mal die Hose?!
diamant
4994 Beiträge
11.09.2012 17:37
Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Der Spann ist die höchste Stelle am Fuß.
Mit bis zum Knick meine ich, da wo dann das Bein dran ist. Wie soll ich das denn erklären, bin ich ganz mies drin.

So kompliziert ist das auch gar nicht. Mit dem Maßen kann ich mir eine Schnittmuster zaubern (brauche eigendlich min. 2x Füße in der Größe) So hab ich das mit den anderen Größen auch gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt