Nähen für Anfänger
11.09.2012 14:32
Zitat von Lolla:
Oh wow, die sieht super aus! Und der Stoff gefällt mir auch super gut!
Wenn ich immer so super tolle sachen sehe, bekomm ich immer ganz viele Ideen und könnte so viel Stoff bestellen. Aber leider ist bei uns momentan nicht so viel drinnen
Aber ich warte ganz sehnsüchtig auf den Stoff für das nächste Projekt
Frage: Habt ihr schonmal puschen nur aus Stoff genäht? Ich habe am Wochenende das mal versucht obwohl laut Angabe die Sohle aus Filz sein sollte. Hab jetzt stattdesen doppelte Lage BW benutzt. Dadurch zieht sich der Schuh ein klein wenig zusammen da das Gummiband an der Sohle zieht. Meint ihr das macht was beim Tragen aus? Ich setzt heute oder morgen mal ein Bild ein, bin nur grad auf der Arbeit
Ich nähe die Puschen ja immer aus Leder, könnte mir aber vorstellen das man die Sohle gut mit Vlieseline verstärken kann.
11.09.2012 14:43
Zitat von Peach80:
Tolle Mützen
Kann mir bitte jemand den Unterschied von Jersey und Interlook erklären? Für mich ist das irgendwie das Gleiche
Interlock ist aus 100% Baumwolle,, deswegen ist er auch dichter und rollt nicht. "normaler" jersey ist mit elasthan.
11.09.2012 14:44
Zitat von Lilly255:
Hallo ihr Nähwütigen
meine Muttergefühlen schwappen quasi über und so möcht ich auch etwas selbstgemachtes für Sohnemann machen.
Hab mit für eine kleine Krabbeldecke entschieden, hab nämlich im Inet eine um 45€ gesehen und da dacht ich mir,... das kannste auch
Stoff hab ich gekauft + Vlies + Garn : jetzt hat das ganze Zeug alleine schon 50€ gekostet.
Wo kauft ihr denn eure Stoffe , habt ihr da einen Geheimtipp wo es evtl. günstiger sein kann als im Tante-Emma-Nähladen.
huhu,
also die meisten hier kaufen im Internet Irgendwo gibts ne gesammelte Liste mit Shops. Hab aber grad den Link nicht zur Hand. Vllt hat den ja wer anders LG
11.09.2012 14:49
Zitat von Jani85:
Zitat von Lilly255:
Hallo ihr Nähwütigen
meine Muttergefühlen schwappen quasi über und so möcht ich auch etwas selbstgemachtes für Sohnemann machen.
Hab mit für eine kleine Krabbeldecke entschieden, hab nämlich im Inet eine um 45€ gesehen und da dacht ich mir,... das kannste auch
Stoff hab ich gekauft + Vlies + Garn : jetzt hat das ganze Zeug alleine schon 50€ gekostet.
Wo kauft ihr denn eure Stoffe , habt ihr da einen Geheimtipp wo es evtl. günstiger sein kann als im Tante-Emma-Nähladen.
huhu,
also die meisten hier kaufen im Internet Irgendwo gibts ne gesammelte Liste mit Shops. Hab aber grad den Link nicht zur Hand. Vllt hat den ja wer anders LG
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=3#posting-9 853021
11.09.2012 14:53
Ich bin grad wieder am Stoffe bestellen
Aber ich weiß absolut nicht welche ich soll.
Kann mir jemand helfen?! Welche sind eure Lieblingsstoffe?
Aber ich weiß absolut nicht welche ich soll.
Kann mir jemand helfen?! Welche sind eure Lieblingsstoffe?
11.09.2012 15:00
Oh jaa. Ich weiß noch als meine Nähmaschiene bestellt war:
Der errechnetet termin kam. Ich steh nervös im Schlafzimmer war am Bügeln immer den Blick auf die Straße: wann kommt die Post endlich??
Schalt das Fernsehn ein. Meldung in den Nachrichten: LKW verunglückt.
Auf dem Bild ein großer DPD LKW mit Anhänger. Und der Ort lag auch noch so dass da meine Näma hätte drin sein können. Ich bin tausend Tode gestorben bis die Post kam (natürlich mit verspätung) und ich meine Näma in der Hand hatte
Der errechnetet termin kam. Ich steh nervös im Schlafzimmer war am Bügeln immer den Blick auf die Straße: wann kommt die Post endlich??
Schalt das Fernsehn ein. Meldung in den Nachrichten: LKW verunglückt.
Auf dem Bild ein großer DPD LKW mit Anhänger. Und der Ort lag auch noch so dass da meine Näma hätte drin sein können. Ich bin tausend Tode gestorben bis die Post kam (natürlich mit verspätung) und ich meine Näma in der Hand hatte
11.09.2012 15:03
Diamant ich glaub ich brauch auch mal so Schuhe von dir Hab mir zwar grad erst neue gekauft, aber die sind eh schnell wieder kaputt und dann brauch ich so tolle von dir!! Hab Größe 38/39, das kriegst bestimmt noch hin oder?
LadyItaly coole Mütze... musste grad total lachen wegen dem Glas und dem Ball als Ständer
Echt oder? Verlieben sich immer alle in deinen Mann?? Jetzt musst ihn uns aber schon erst Recht zeigen!
Rosa-Rot Herzlich Willkommen!! Hier sind noch nicht alle Profis, ich bin auch noch nicht so lange dabei Coole Sachen hast du genäht! Vor allem der Rock, der ist toll!!
saluki87w die Filzanhänger sind auch sehr süß!
Lenaxx tolle Sachen!! Die Decke ist richtig schön!!
Rosenbluete Ja Männer denken halt erstmal so. Du musst ihn einfach mit deinen Nähwerken überzeugen, dann sagt er sowas nicht mehr. So hab ich das gemacht
Eliki ich hab mir grad den Blick vom Postboten vorgestellt Viel Spaß beim testen!!!!
Wie wärs mit Schnecki?
Tani süße Mützen! Na also dann kannst ja doch mitmachen beim Wichteln
LadyItaly coole Mütze... musste grad total lachen wegen dem Glas und dem Ball als Ständer
Echt oder? Verlieben sich immer alle in deinen Mann?? Jetzt musst ihn uns aber schon erst Recht zeigen!
Rosa-Rot Herzlich Willkommen!! Hier sind noch nicht alle Profis, ich bin auch noch nicht so lange dabei Coole Sachen hast du genäht! Vor allem der Rock, der ist toll!!
saluki87w die Filzanhänger sind auch sehr süß!
Lenaxx tolle Sachen!! Die Decke ist richtig schön!!
Rosenbluete Ja Männer denken halt erstmal so. Du musst ihn einfach mit deinen Nähwerken überzeugen, dann sagt er sowas nicht mehr. So hab ich das gemacht
Eliki ich hab mir grad den Blick vom Postboten vorgestellt Viel Spaß beim testen!!!!
Wie wärs mit Schnecki?
Tani süße Mützen! Na also dann kannst ja doch mitmachen beim Wichteln
11.09.2012 15:03
Zitat von Jani85:
Zitat von Peach80:
Tolle Mützen
Kann mir bitte jemand den Unterschied von Jersey und Interlook erklären? Für mich ist das irgendwie das Gleiche
Interlock ist aus 100% Baumwolle,, deswegen ist er auch dichter und rollt nicht. "normaler" jersey ist mit elasthan.
Aaahhh und wieder was gelernt. Danke
11.09.2012 15:13
@Dine: Wenn du deine Füße mal für mich vermessen würdest, dann bestimmt.
Fußlänge, Fußbreite (am besten erst auf eine Papier aufmalen) Spann vermessen (von einer Seite zur anderen), Fußrückenmaß (vom großen Zeh bis Knick) Knöchelmaß (Maße von Boden bis hoch zum Anfang den Knöchels)
Fußlänge, Fußbreite (am besten erst auf eine Papier aufmalen) Spann vermessen (von einer Seite zur anderen), Fußrückenmaß (vom großen Zeh bis Knick) Knöchelmaß (Maße von Boden bis hoch zum Anfang den Knöchels)
11.09.2012 15:18
Zitat von Eliki:
Määääädellls,
ich sitz die ganze Zeit wie auf Kohlen und warte auf ne BEstätigung der Lieferung von Ama*on. Eben klingelt die Tür: POST!! Hm?? Hab ich was bestellt....AHHHHHH meine Maschine (der Postbote kam sich bestimmt vor wie in der Zalando Werbung ) und jetzt mach ich genüsslich das Paket auf
Meine ist noch nicht da, aber ich freu mich mit dir
11.09.2012 15:40
rosa-rot Tolle Taschen! Die letzte gefällt mir am allerbesten Darf ich fragen was das für ein SM ist?
11.09.2012 15:43
Zitat von Sommerkind:Das ist die Scho-Ki-Bag...beziehbar über Klara Klawitter (Daw.nda)
rosa-rot Tolle Taschen! Die letzte gefällt mir am allerbesten Darf ich fragen was das für ein SM ist?
Danke dir..meine Älteste will die "Coolste" im Kiga sein
11.09.2012 15:50
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Sommerkind:Das ist die Scho-Ki-Bag...beziehbar über Klara Klawitter (Daw.nda)
Das ist sie mit DER Tasche ganz bestimmt
11.09.2012 15:57
Zitat von Sommerkind:vermutlich
Zitat von rosa-rot:
Das ist sie mit DER Tasche ganz bestimmt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt