Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.09.2012 11:30
Zitat von LadyItaly86:

das ist für dich ein unkooperatives Fotomodell?! ich finde er sieht zum anbeißen aus total süß!!

Ja, unkooperativ Hats eeewig gedauert bis ich brauchbare Bildchen hatte
11.09.2012 11:42
Zitat von rosa-rot:

Lennaxx...
wow, klasse. Richtig schön!!
Nimmst du Schnittmuster? Hast du die Bündchen aus normalem Jersey oder aus Bündchen gemacht??

Danke dir liebes.
Ja, ich nehme für die Mützen Schnittmuster.
Hier das für die Knotenmütze. Müsstest die nur dann selbst vergrößern
http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/
Hier habe ich das ebook her:
Daw*nda bei NupNup
Schal und Halstücher habs mir selbst ausgedacht Für die Bündchen nehme ich Schlauchware. Finds persönlich besser als Rippbündchen.

josisMami
12659 Beiträge
11.09.2012 11:47
Lenaxx klasse Mützchen und Halstücher/Loops
11.09.2012 11:57
Tolle Mützen

Kann mir bitte jemand den Unterschied von Jersey und Interlook erklären? Für mich ist das irgenwie das Gleiche
11.09.2012 11:57
Zitat von Peach80:

Tolle Mützen

Kann mir bitte jemand den Unterschied von Jersey und Interlook erklären? Für mich ist das irgendwie das Gleiche
11.09.2012 11:58

Tolle Mützen

Kann mir bitte jemand den Unterschied von Jersey und Interlook erklären? Für mich ist das irgendwie das Gleiche
11.09.2012 11:58
Zitat von josisMami:

Lenaxx klasse Mützchen und Halstücher/Loops

Danke dir
11.09.2012 11:59
Zitat von Peach80:

Zitat von Peach80:

Tolle Mützen

Ned wirklich
Das merkste wenn du sie vernähst. Ich hab am Anfang mir auch normalen Jersey gekauft und der rollt sich an den Kanten. das wird echt zur Geduldsprobe wenn du nähst
Interlock bleibt ganz glatt also lieber Interlock kaufen und du kannst ohne Probleme nähen
11.09.2012 12:02
Interlock rollt sich nicht und ist minimal dicker und rollt sich nicht!! Lässt sich viel besser nähen
Lennaxx, danke für den Link
11.09.2012 12:03
Zitat von rosa-rot:

Interlock rollt sich nicht und ist minimal dicker und rollt sich nicht!! Lässt sich viel besser nähen
Lennaxx, danke für den Link

*unterschreib*
Torkey
15575 Beiträge
11.09.2012 12:22
Herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge
tani77
9933 Beiträge
11.09.2012 12:28
So, mal gucken, was mein Siebhirn noch ausspuckt:

Bine, du bist ne ganz schön leckere Schnitte!
43 Jahre haste aufm Buckel????? Glaub ich nicht!!

lenaxx, deine Teilchen sind supertoll geworden und ich bin ab sofort ein großer Fan von dir!
Und dein Kleiner ist Zucker!!

Willkommen den Neuen!

Die Puschen find ich klasse!!! "Schade", dass mein Kleiner schon unter die Flitzer gegangen ist und festes Schuhwerk braucht. Hausschuhe hab ich vom Großen noch.

Die Filztierchen sind niedlich geworden
11.09.2012 12:35
Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

Zitat von Peach80:

Tolle Mützen

Ned wirklich
Das merkste wenn du sie vernähst. Ich hab am Anfang mir auch normalen Jersey gekauft und der rollt sich an den Kanten. das wird echt zur Geduldsprobe wenn du nähst
Interlock bleibt ganz glatt also lieber Interlock kaufen und du kannst ohne Probleme nähen

Aaaaasoooooooo hab ja beides da und beides schon genäht und mir ist dieses gerolle auch auf den Zeiger gegangen jetzt weiß ich warum....merci
11.09.2012 12:36
Achso hier wegen den Lederpuschen.....ich hätte für meine Maus doch auch gern welche für den Herbst/Winter. wer würde mir den welche nähen? Gerne per PN, Preis und so. Dankeeeeeeeeeeeee
11.09.2012 12:38
Hallo ihr Nähwütigen

meine Muttergefühlen schwappen quasi über und so möcht ich auch etwas selbstgemachtes für Sohnemann machen.
Hab mit für eine kleine Krabbeldecke entschieden, hab nämlich im Inet eine um 45€ gesehen und da dacht ich mir,... das kannste auch
Stoff hab ich gekauft + Vlies + Garn : jetzt hat das ganze Zeug alleine schon 50€ gekostet.
Wo kauft ihr denn eure Stoffe , habt ihr da einen Geheimtipp wo es evtl. günstiger sein kann als im Tante-Emma-Nähladen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt