Nähen für Anfänger
11.09.2012 20:03
Zitat von Little81:
Zitat von Glücksjahr2010:
huhu ihr. hab jetzt nicht alles gelesen, hoffe seid nicht böse hab gesehen jemand hat taschen gemacht. find ich sehr sehr geil besonders die von cars,obwohl cars nicht mein ding ist
aber hab eine frage, drum auch nicht alles gelesen:
bin am nähen. wollte ne pumphose machen. alles gemacht wie zuvor bei der hose,die nicht pumpig wurde,aber jersey genommen statt dicker BW.
beim nähen viel mir aus,dass der hosenbund irgendwie zu weit war WARUM AUCH IMMER.... wäre töchterchen vom popo gerutscht also hab ich bündchen enger gemacht,mega doll gedehnt und mit hosenbund vernäht. dacht mir nen paar minifalten sind egal. (is ne pumphose zum turnen) beim abstecken wars noch ok aber beim nähen hab ich nun nen problem: das bündchen is zu kurz für den stoff. und jetzt? war so verzweifelt,dass ich es einfach zusammengeklappt hab und trotzdem dran genäht also man kann die hose anziehen, hat keine löcher und so.aber an einer stelle hat man sozusagen ein zipfel der entweder nach innen oder aussen hängt. wenn nach innen siehts fast aus wie ne hosentasche oder große falte. wenn nach aussen siehts auch komisch aus. kann ich das noch retten? oder lieber so lassen und daheim rum anziehen(ärgert mich aber trotzzdem!!!!!!) jemand ne idee?
ich weiß net ob schon jemand gepostet hat, das kannst du locker noch retten, bündchen wegtrennen und dann das hosenteil vorab in falten legen, am besten mit heftfaden von hand alle 1 cm einstechen und dann zusammenziehen. oder ich machs mir immer einfach und leg per hand alle 1 cm oder so ne kleine falte rein, bloß so 2 oder 3 mm, das halt gleichmäßig rundrum, dauert halt ne weile bis du dann alles angenäht hast, aber dann hast die falten gleichmäßig drin.
stimmt das is auch ne gute idee muss mal schaun obs vonlänge passt,dann werd ich es halt doch noch abschneiden
11.09.2012 20:03
Zitat von Little81:
Mädels ich war heut auch fleißig, hab meinem Mäuschen eine Weste genäht, schön gefüttert, ich war total stolz. Als er dann aufgewacht ist dacht ich mir schnell anziehen. Ich hätte heulen können, soll laut Schnittmuster ne 92 sein, würde aber eher auf 74/80 tippen und es war doch so viel Arbeit. Er sieht aus wie so ne Presswurst da drin.
ach nööö ärgerlich. und so ne schöne jacke noch dazu!
11.09.2012 20:15
auf ein Neues, bin dann mal wieder am Zuschneidetisch, Schnittmuster abändern und das ganze von vorne. danke euch für die lieben kommis.
11.09.2012 20:16
Zitat von Peach80:Ich brech ins Essen....
Zitat von Jani85:
Zitat von saluki87w:
Mit was kann ihc denn am besten füttern?
musste grad erst mal schauen in welchem Thread ich bin Denn mein erster Gedanke war: Milch
Aber zum Thema: Was möchtest du denn füttern?
ich fall gleich vom Stuhl
11.09.2012 20:18
Mal noch ne Frage:
Näht jemand von euch Plüschtiere und weiß zufällig wo ich Steckaugen herbekomme? Such mir seit Wochen schon nen Wolf und find nix. Ich meine keine Knöpfe oder so, sondern einfach so schwarze Punkte mit Widerhaken dran?
Sonst sieht meine Schnecke so traurig aus
Näht jemand von euch Plüschtiere und weiß zufällig wo ich Steckaugen herbekomme? Such mir seit Wochen schon nen Wolf und find nix. Ich meine keine Knöpfe oder so, sondern einfach so schwarze Punkte mit Widerhaken dran?
Sonst sieht meine Schnecke so traurig aus
11.09.2012 20:18
little , schade, dass die Weste nicht passt! Sooo viel Arbeit! Aber toll ist sie trotzdem geworden!!!
Rosa-rot , deine Taschen gefallen mir wirklich gut!!!!
Was ist das für ein Blumenstoff an der 1. Tasche? Der ist toll!
Danke für die Mützenkomplimente
Torkey , das Froschshirt sieht auf den 1. Blick auch schön aus! Auf den 2. sieht man aber jede Menge Schönheitsfehler und unschöne Stellen Aber daraus lernt man ja
diamant , wieso kannst du solche Mützen nicht nähen? Woran scheiterts denn?
lenaxx , die Mütze ist nach dem SM von fadenmoenchen
http://www.fadenmoenchen.de/FotoanleitungJerseymut ze.html
Sehr einfach, wie ich finde
Rosa-rot , deine Taschen gefallen mir wirklich gut!!!!
Was ist das für ein Blumenstoff an der 1. Tasche? Der ist toll!
Danke für die Mützenkomplimente
Torkey , das Froschshirt sieht auf den 1. Blick auch schön aus! Auf den 2. sieht man aber jede Menge Schönheitsfehler und unschöne Stellen Aber daraus lernt man ja
diamant , wieso kannst du solche Mützen nicht nähen? Woran scheiterts denn?
lenaxx , die Mütze ist nach dem SM von fadenmoenchen
http://www.fadenmoenchen.de/FotoanleitungJerseymut ze.html
Sehr einfach, wie ich finde
11.09.2012 20:19
Zitat von saluki87w:
Ums mal Jani gleich zu tun Mit dem Löffel?
11.09.2012 20:20
Zitat von DasBine69:
Zitat von Peach80:Ich brech ins Essen....
Zitat von Jani85:
Zitat von saluki87w:
musste grad erst mal schauen in welchem Thread ich bin Denn mein erster Gedanke war: Milch
Aber zum Thema: Was möchtest du denn füttern?
ich fall gleich vom Stuhl
och nicht doch
11.09.2012 20:20
Nabend die Damen!
Tani , süße Mütze! Der Stoff ist knuffig! Könnte ich mir für meine Lütte auch vorstellen.
Lennaxx , die Mützen sind toll! Aber womit kämpft dein süßes, kleines Supermodel da? Staubsauger? Besen? Lichtschwert?
Eliki , DIE Freude kann ich verstehen! Schicke Mütze!
rosa-rot, deine Taschen finde ich klasse!
little , sch....ist das ärgerlich mit der Weste! Und dabei ist die total süß geworden! Aber diesen Ärger mit der nicht passenden Größe habe ich grad mit einem Schnittmuster für mich. Soll eine 36/38 sein, ist aber megaeng. Habe es zugeschnitten und traue mich gar nicht, es fertig zu nähen, weil ich so jetzt schon sehe, dass es mir nicht passen wird.
Sommerkind und Mäusebaby , Glückwunsch zur Maschine!
Peach , ist die Schnecke toll!!!! Wird die noch ausgestopft? Traue mich grad nicht das Wort gefüttert in den Mund zu nehmen..
Tani , süße Mütze! Der Stoff ist knuffig! Könnte ich mir für meine Lütte auch vorstellen.
Lennaxx , die Mützen sind toll! Aber womit kämpft dein süßes, kleines Supermodel da? Staubsauger? Besen? Lichtschwert?
little , sch....ist das ärgerlich mit der Weste! Und dabei ist die total süß geworden! Aber diesen Ärger mit der nicht passenden Größe habe ich grad mit einem Schnittmuster für mich. Soll eine 36/38 sein, ist aber megaeng. Habe es zugeschnitten und traue mich gar nicht, es fertig zu nähen, weil ich so jetzt schon sehe, dass es mir nicht passen wird.
Peach , ist die Schnecke toll!!!! Wird die noch ausgestopft? Traue mich grad nicht das Wort gefüttert in den Mund zu nehmen..
11.09.2012 20:21
Tani..ui, den hatte mal von Dawa.da..aber das ist schon ne Weile her.
11.09.2012 20:22
Zitat von saluki87w:
Zitat von tusenfryd:
Eliki: Also für schnuller oder kinderwagenketten hab ich leider nicht mehr so den Bedarf, meine kleine hat zwar noch nen Nunni, aber den nutzt sie nicht oft und im KiWa fahre ich sie eher selten, ich trage lieber
Danke für den tipp mit dem tauschfred, wusste ich far nicht dass es sowas gibt, werd ich bald mal suchen.
Sag mal, hast du dazu auch Anleitungen, die du weiter geben würdest? Also für die Häkeltierchen ?
schreib mir doch einfach ne pn, ja?
11.09.2012 20:23
Zitat von saluki87w:Scherz beiseite- Ernst komm raus!
WAS möchtest du denn füttern? Ein Kuscheltier? Ein Kissen? Einen Schlafsack?
11.09.2012 20:24
Zitat von saluki87w:
Zitat von tusenfryd:
Eliki: Also für schnuller oder kinderwagenketten hab ich leider nicht mehr so den Bedarf, meine kleine hat zwar noch nen Nunni, aber den nutzt sie nicht oft und im KiWa fahre ich sie eher selten, ich trage lieber
Danke für den tipp mit dem tauschfred, wusste ich far nicht dass es sowas gibt, werd ich bald mal suchen.
Sag mal, hast du dazu auch Anleitungen, die du weiter geben würdest? Also für die Häkeltierchen ?
schreib mir doch einfach ne pn, ja?
11.09.2012 20:24
Zitat von DasBine69:
Nabend die Damen!
Mittlerweile ist sie schon ausgestopft und steht unbeäugt im Kinderzimmer rum, kommt halt leider nicht vorwärts und bevor sie runterfällt wollte ich ihr doch n paar Augen verpassen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt