Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Torkey
15575 Beiträge
20.10.2011 22:29
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Torkey:

Hey Mädels, man macht ihr immer tolle Sache, bin richtig neidisch wenn ich das so sehe <3
wirklich ganz toll
Habt ihr nen Link zu nem Schnittmuster für so ne Pumphose für die kleinen?
Irgendwie find ich nix
In der Linkliste müsste was drinstehen, ansonsten hat glaub ich Bianka da ein Ebook zum Thema gemacht.
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo Mädels
kennt jemand das Buch http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-N%C3%A4hbuch -Tolle-N%C3%A4hprojekte-kleine/dp/3841061141/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1319132993&sr=8-2 oder hat es schon zu Hause und kann mir so sagen was drin ist und ob es sich Lohnt.

Oder kennt jemand ein anderes Buch für Mädchen zum Nähen.

Das Buch selber kenn ich nicht, aber ich glaub, das hier hab ich neulich in der Hand gehabt und überlegt, zu kaufen - das war sehr schön:

http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/artikel/mit- nadel-und-faden-handarbeitsideen-fuer-maedchen/978 -3-8310-1438-5/

Wenn ich aber das nächste Mal beim T*ys bin, kann ich nochmal gucken, ob es wirklich das war.

Danke für die Antwort
Wer ist denn Bianca?
So ein e Book zum Thema wär echt Klasse
Engel87
1287 Beiträge
21.10.2011 00:32
So nochmal was neues von mir. Hab dafür zwar keine Verwendung, aber fand es trotzdem total süß

21.10.2011 00:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von firelove18:

Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
ich habs eins festgenäht!
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?

Du musst einen längeren Stichabstand einstellen weil Du das Wachtstuch sonst quasi perforierst. Und am besten eine Jeansnadel nehmen, zur Not ne Universalnadel, aber ich find mit ner Jeansnadel gehts besser.
DAS wirds sein!
Oh ich Vollhirni!!!

Kauf Dir endlich das Nähbuch das neu rausgekommen ist!!!!!
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 02:25
Gestern endlich fertig bekommen und schon auf dem Weg zum neuen Besitzer (dem es hoffentlich paßt und gefällt)...

skyline
1155 Beiträge
21.10.2011 06:45
Zitat von Engel87:

So nochmal was neues von mir. Hab dafür zwar keine Verwendung, aber fand es trotzdem total süß

oh engel, du machst total süße sachen!
ich steh total auf diesen kawaii-style
Engel87
1287 Beiträge
21.10.2011 07:06
Zitat von skyline:

Zitat von Engel87:

oh engel, du machst total süße sachen!
ich steh total auf diesen kawaii-style

Danke Ja ich mag den auch total gerne, hab nur Schwierigkeiten, den manchmal so umzusetzen, wie ich es gern hätte Aber kommt Zeit, kommt Übung

@Bianka....WOW. Das ist ja mal mehr als gelungen. Das schaut ja mal richtig gut aus. So schön sauber und ordentlich und vor allem FLAUSCHIG ♥
rinchensarina
23180 Beiträge
21.10.2011 08:45
Zitat von kleineLene:

Zitat von CrazzzyBunny:

ich hab ein tt abzugeben, für 15 isses deins. is rosa/lila oder so, 2,7m ca muss da nachmessen...
ansonsten schick ich dir viel kraft noch =)
meine hat auch viel viel viel geweint am anfang. aber sowie sie bei mir war, war sie ruhig. hab sie also tag und nacht bei mir gehabt und bin ihr nich von der seite gewichen lol

huhu schickst du mir mal ein bild per PN? Lieben Dank
sorry, wenn ich mich einmische, aber damit kannst du maximal auf der hüfte tragen, es sei denn du wiegst 40kg, dann bekommste vielleicht noch ne DX Trage hin
rinchensarina
23180 Beiträge
21.10.2011 08:46
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von firelove18:

Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
ich habs eins festgenäht!
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?

Du musst einen längeren Stichabstand einstellen weil Du das Wachtstuch sonst quasi perforierst. Und am besten eine Jeansnadel nehmen, zur Not ne Universalnadel, aber ich find mit ner Jeansnadel gehts besser.
DAS wirds sein!
Oh ich Vollhirni!!!

Kauf Dir endlich das Nähbuch das neu rausgekommen ist!!!!!
diesen monat nich mehr, mich erwarten noch zwei neue TT UND ich hab gestern fürs baby geshoppt
nölke
12399 Beiträge
21.10.2011 09:18
Ich hab hier auch noch ein tragetuch. Ist von hoppediz und 5,2 lang. Tuerkis gestreift.
sTanja
16922 Beiträge
21.10.2011 09:18
Ich hab nur noch ein sehr langes TT zu verkaufen, so ab Gr 44....
.
Tolle Sachen, vor allem die letzte Mütze....woher ist der Schnitt denn? Gibts den auch für Doofe?
Ich hab mir jetzt vorgenommen warme Booties zu nähen, Jakob hat trotz Socken, Stricksocken und Fleeceoverall Eisfüße
Mir fehlt nur noch ein Schnitt oder ebook, bisher hab ich nur welche für diese niedrigen Lederpuschen gefunden, und ich will aber hohe und bin zu doof zum selber ändern.
.
So dann hier, bitteschön,
Mein erstes Mal
Hab mit schimpfendem Kind dann vergessen die Nahtzugaben einzuschneiden (ist mir erst aufgefallen als die Füllwatte drin war, das es daran liegen könnte das er so Falten schlägt ), und hatte nur einen einzigen Stoffrest und graues Garn vom letzten Knopf annähen, deshalb ist er nicht sooo schön, aber fürs allerallererste Mal gar nicht mal soooo schlimm....Jakob jedenfalls mag die großen Knisterohren
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 09:28
Jaaaa, es gibt eins. Ich habs auch. Moment ich such mal den Link.
21.10.2011 10:06
Guten Morgen.
@biankameb
Menschen das Set ist dir wieder gelungen ich fonds total schick...
@sTanja
Der Elefant fetzt ja den muss ich auch mal ausprobieren.
Ist
---
Ist die neue ottobre eigentlich schon da?
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 10:15
Am 20. ist die erschienen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.10.2011 10:22
Schönes Set, Bianka, ich war nur erstmal total überrascht, wie man sowas so winzig so exakt nähen kann - bis ich geschnallt habe, dass der Barbiekopf ein Frisierkopf ist und kein kleiner Kopf an einer Barbiepuppe .
*
Der Elefant ist klasse geworden, ich glaub, sowas muss ich auch mal machen . Echt schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt