Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
21.10.2011 10:22
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

bei meinem kleinen hat pucken nichts gebracht ich hab son SWADDLE ME in L oder XL weiß nich mehr ....
er hat sich da total rausgewunden...er hats gehasst
Meiner hat wie am Spieß geschrien, als die Krankenschwestern ihn mir gepuckt wieder gebracht haben. Nach einiger Zeit (da haben sie die Nebenfrau versorgt) hat er aufgehört zu weinen und resigniert in der Gegend herum geschaut ... kaum war die Schwester draußen, hab ich ihn da rausgeholt und die Welt war wieder in Ordnung.
ohhh armer kleiner mann ja nicht für jeden ist pucken was
Engel87
1287 Beiträge
21.10.2011 10:24
Zitat von Lulenthe:

Schönes Set, Bianka, ich war nur erstmal total überrascht, wie man sowas so winzig so exakt nähen kann - bis ich geschnallt habe, dass der Barbiekopf ein Frisierkopf ist und kein kleiner Kopf an einer Barbiepuppe .
*
Der Elefant ist klasse geworden, ich glaub, sowas muss ich auch mal machen . Echt schön!

So ging es mir auch zuerst. Ich dachte nur " Häh? sooo klein? Und soo genau?"
21.10.2011 10:28
Würde mit jemand die ottobre besorgen? Hier gibt es Sie wiedermal nirgends?
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 10:29
ich kann Sie dir besorgen wenn Du magst
21.10.2011 10:35
Zitat von Bianka79:

das wäre lieb ja.... Schickst mir die Daten und was meinst wäre versand?
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 10:37
nix
Schick Dir PN
rinchensarina
23180 Beiträge
21.10.2011 10:37
was ist denn in der neuen drin?
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 10:39
Schau mal online, da kannst Du schon durchblättern
www.ottobre.de
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.10.2011 10:43
Zitat von Maksimsmami:

bei meinem kleinen hat pucken nichts gebracht ich hab son SWADDLE ME in L oder XL weiß nich mehr ....
er hat sich da total rausgewunden...er hats gehasst
Meiner hat wie am Spieß geschrien, als die Krankenschwestern ihn mir gepuckt wieder gebracht haben. Nach einiger Zeit (da haben sie die Nebenfrau versorgt) hat er aufgehört zu weinen und resigniert in der Gegend herum geschaut ... kaum war die Schwester draußen, hab ich ihn da rausgeholt und die Welt war wieder in Ordnung.
firelove18
5859 Beiträge
21.10.2011 10:56
Yooooooooogi!!!!!

Schau malm Stickdatein für 1$, da sind echt süße dabei
http://www.emblibrary.com/EL/new.aspx?date=1021201 1
21.10.2011 11:06
Zitat von Bianka79:

das wäre lieb ja.... Schickst mir die Daten und was meinst wäre versand?
21.10.2011 11:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von firelove18:

Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
ich habs eins festgenäht!
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?

Du musst einen längeren Stichabstand einstellen weil Du das Wachtstuch sonst quasi perforierst. Und am besten eine Jeansnadel nehmen, zur Not ne Universalnadel, aber ich find mit ner Jeansnadel gehts besser.
DAS wirds sein!
Oh ich Vollhirni!!!

Kauf Dir endlich das Nähbuch das neu rausgekommen ist!!!!!
diesen monat nich mehr, mich erwarten noch zwei neue TT UND ich hab gestern fürs baby geshoppt

Hihi, Du ATTA!!!!
purple
12737 Beiträge
21.10.2011 11:37
Lese schon einige Zeit bei euch mit und möchte heute meinen ersten Loop nähen. Jetzt habe ich die Stoffe zugeschnitten, aber irgendwie erscheint mir 1,47 m Länge lang
Nehmt ihr dasselbe Maß wie in dieser Anleitung https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explore r&chrome=true&srcid=0B37YqdgfMBOZYTE1YjMzY zktNDczNy00YmI4LWE2MzQtMDU5MmRjYzRhMTkw&hl=de& amp;authkey=CKjt9u4I&pli=1
oder habt ihr andere Erfahrungswerte für nen Neuling????
Danke schon mal für die Hilfe
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.10.2011 12:09
Mädels, bräuchte mal Hilfe: ich will ja für das Nestchen zwei Lagen BW und Volumenvlies zusammennähen. Ich leg das also rechts auf rechts und dann einfach den Volumenflies drauf, oder wie? Schafft das die Nadel? Der Vlies kommt mir so zum "Hängenbleiben" vor. Oder leg ich den lieber drunter als unterste Schicht? Bitte gebt mir mal nen Tipp, bevor ich das ganz falsch anfange und den großen Stoff versaue, danke im Voraus!
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 12:11
Zitat von purple:

Lese schon einige Zeit bei euch mit und möchte heute meinen ersten Loop nähen. Jetzt habe ich die Stoffe zugeschnitten, aber irgendwie erscheint mir 1,47 m Länge lang
Nehmt ihr dasselbe Maß wie in dieser Anleitung https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explore r&chrome=true&srcid=0B37YqdgfMBOZYTE1YjMzY zktNDczNy00YmI4LWE2MzQtMDU5MmRjYzRhMTkw&hl=de& amp;authkey=CKjt9u4I&pli=1
oder habt ihr andere Erfahrungswerte für nen Neuling????
Danke schon mal für die Hilfe

nee, das ist ok. Das ist ein Doppellopp. den wickelt man 2x um den Hals.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt