Nähen für Anfänger
20.10.2011 21:38
20.10.2011 21:39
Zitat von rinchensarina:
so, ich weiss woran es liegt:
am Kleber vom Klett, der verteilt sich auf der Nadel und die Nadel kann somit nciht ordentlich nöhen!
Gibts da nen Tip wie ich das vermeiden kann?
Das Problem hatte ich u. habe ich noch!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
20.10.2011 21:42
Ich kopiere mich nochmal selber in der hoffung jemand kennt es.
Zitat von Teufelchendamian:
Hallo Mädels
kennt jemand das Buch http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-N%C3%A4hbuch -Tolle-N%C3%A4hprojekte-kleine/dp/3841061141/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1319132993&sr=8-2 oder hat es schon zu Hause und kann mir so sagen was drin ist und ob es sich Lohnt.![]()
Oder kennt jemand ein anderes Buch für Mädchen zum Nähen.
20.10.2011 21:52
Zitat von schnattchen:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von kleineLene:
Oh Mädels ich würde so gerne eure Werke kommentieren.. aber so wie es scheint habe ich ein Schrei/Kolikenbaby ... ich lese die beiträge immer mit dem handy nach aber um sie alle zu kommentieren da würde ich jahre brauchen![]()
Mathis ist nur ruhig an meiner Brust oder eben ganz nah bei mir.. ich habe eben geschafft mein Brötchen zu essen das eit halb 9 im ofen lag...
Dann sind mein Männe und mein Großer noch krank.. ich habe so die schnauze voll.. hoffe nicht das wir das auch abbekommen zumal der kleine doch erst ein paar Wochn alt ist![]()
Und zu allem würde ich gerne mal wieder was nähen... ich habe noch soviel vor... wollte doch den Mei tai nähen... ich will nicht mehr![]()
So sorry fürs auskotzen hier.. aber mein Mann der sagt immer nur du wolltest es doch so![]()
ja die männer!!das hab ich auchschonmal gehört!
aber tröste dich bei mir wars am anfang auch so, mein kleiner hat wegen der geburt,wie du weißt, ja lange zeit viel geweint und geschrien..konnte am anfang auch fast nichts essen,keine zeit, keinen hunger,keine lust, ich war nur schwach und müde und traurig. mir wurde die milch denn auch noch bisschen wenig deswegen hat 4 monate gedauert bis alles normal war...ich wünsch dir ganz viel kraft....du schaffst das!![]()
![]()
Fühl dich mal gedrückt! Kann dich verstehen,ich hatte auch eine sehr harte Anfangszeit...konnte kaum stillen habs dann nach der 12 Woche gelassen hatte nur ein schreiendes baby mit Kolliken,hatte 1 Stunde schlaf nur pro 24 Stunden!!! Es war der purer Horror! Aber es wird alles wieder gut....u. wenn dann muß dann dein Mann auch mal ran!!!
GAnz LG euch u. hoffe das es ganz schnell besser wird!
Ach so Pucken evtl hilft u. Tragen im TT!
Danke euch für die lieben Antworten!
Ja ich bin momentan sehr geschlaucht... ich dachte ich bin ein starker mensch aber momentan sehe ich aus wie ne alte Frau.. Duschen ist Luxus und Schlaf wie du schon sagst auch! Mein Mann arbeitet 3 Schichten das wird schwierig... mein Großer ist GsD so das er alleine spielen kann... und auch nicht gleich böse ist!
Manchmal frage ich mich wie ich meinen Großen groß bekommen habe!!! Tragetuch suche ich noch.. bin aber wirklich zu geizig soviel Geld zu investieren weil ich es beim großen schon machen wollte und der es hasste so das ich das Tuch damals verkaufen musste
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
20.10.2011 21:58
Zitat von kleineLene:ic hab ein AMAZONAS TT, benutz es aber garnicht aber wills aufheben für das 2te falls mal noch was nachkommt lol
Zitat von schnattchen:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von kleineLene:
Oh Mädels ich würde so gerne eure Werke kommentieren.. aber so wie es scheint habe ich ein Schrei/Kolikenbaby ... ich lese die beiträge immer mit dem handy nach aber um sie alle zu kommentieren da würde ich jahre brauchen![]()
Mathis ist nur ruhig an meiner Brust oder eben ganz nah bei mir.. ich habe eben geschafft mein Brötchen zu essen das eit halb 9 im ofen lag...
Dann sind mein Männe und mein Großer noch krank.. ich habe so die schnauze voll.. hoffe nicht das wir das auch abbekommen zumal der kleine doch erst ein paar Wochn alt ist![]()
Und zu allem würde ich gerne mal wieder was nähen... ich habe noch soviel vor... wollte doch den Mei tai nähen... ich will nicht mehr![]()
So sorry fürs auskotzen hier.. aber mein Mann der sagt immer nur du wolltest es doch so![]()
aber tröste dich bei mir wars am anfang auch so, mein kleiner hat wegen der geburt,wie du weißt, ja lange zeit viel geweint und geschrien..konnte am anfang auch fast nichts essen,keine zeit, keinen hunger,keine lust, ich war nur schwach und müde und traurig. mir wurde die milch denn auch noch bisschen wenig deswegen hat 4 monate gedauert bis alles normal war...ich wünsch dir ganz viel kraft....du schaffst das!![]()
![]()
Fühl dich mal gedrückt! Kann dich verstehen,ich hatte auch eine sehr harte Anfangszeit...konnte kaum stillen habs dann nach der 12 Woche gelassen hatte nur ein schreiendes baby mit Kolliken,hatte 1 Stunde schlaf nur pro 24 Stunden!!! Es war der purer Horror! Aber es wird alles wieder gut....u. wenn dann muß dann dein Mann auch mal ran!!!
Ja ich bin momentan sehr geschlaucht... ich dachte ich bin ein starker mensch aber momentan sehe ich aus wie ne alte Frau.. Duschen ist Luxus und Schlaf wie du schon sagst auch! Mein Mann arbeitet 3 Schichten das wird schwierig... mein Großer ist GsD so das er alleine spielen kann... und auch nicht gleich böse ist!
Manchmal frage ich mich wie ich meinen Großen groß bekommen habe!!! Tragetuch suche ich noch.. bin aber wirklich zu geizig soviel Geld zu investieren weil ich es beim großen schon machen wollte und der es hasste so das ich das Tuch damals verkaufen musste![]()
guck mal bei ebay
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
20.10.2011 22:00
ich hab ein tt abzugeben, für 15 isses deins. is rosa/lila oder so, 2,7m ca muss da nachmessen...
ansonsten schick ich dir viel kraft noch =)
meine hat auch viel viel viel geweint am anfang. aber sowie sie bei mir war, war sie ruhig. hab sie also tag und nacht bei mir gehabt und bin ihr nich von der seite gewichen lol
meine hat auch viel viel viel geweint am anfang. aber sowie sie bei mir war, war sie ruhig. hab sie also tag und nacht bei mir gehabt und bin ihr nich von der seite gewichen lol
20.10.2011 22:01
Zitat von kleineLene:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von kleineLene:
![]()
Manchmal frage ich mich wie ich meinen Großen groß bekommen habe!!! Tragetuch suche ich noch.. bin aber wirklich zu geizig soviel Geld zu investieren weil ich es beim großen schon machen wollte und der es hasste so das ich das Tuch damals verkaufen musste![]()
Bei e**y gibt's gute (Didymos bspw.) für tw. unter 30 Euro. Mit ein bisschen Geduld findest Du dort was... oder e**y Kleinanzeigen. Bei Mario bewirkt das wunder! Und das pucken hat auch viel gebracht.
ich wünsch Dir und Mathis alles gute!
20.10.2011 22:02
bei meinem kleinen hat pucken nichts gebracht ich hab son SWADDLE ME in L oder XL weiß nich mehr ....
er hat sich da total rausgewunden...er hats gehasst
20.10.2011 22:07
Zitat von Maksimsmami:
bei meinem kleinen hat pucken nichts gebracht ich hab son SWADDLE ME in L oder XL weiß nich mehr ....
Wir machen nur Molton und übergroßen (selbstgenähten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
20.10.2011 22:10
Ich kopiere mich nochmal selber in der hoffung jemand kennt es.Zitat von Teufelchendamian:
Hallo Mädels
kennt jemand das Buch http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-N%C3%A4hbuch -Tolle-N%C3%A4hprojekte-kleine/dp/3841061141/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1319132993&sr=8-2 oder hat es schon zu Hause und kann mir so sagen was drin ist und ob es sich Lohnt.![]()
Hmm also ich kenne es nicht. Aber von der Titelseite schaut es ja gut aus. Gibt es da nirgends im Netz Kundenrezensionen von dem Buch?
20.10.2011 22:13
Zitat von Torkey:In der Linkliste müsste was drinstehen, ansonsten hat glaub ich Bianka da ein Ebook zum Thema gemacht.
Hey Mädels, man macht ihr immer tolle Sache, bin richtig neidisch wenn ich das so sehe <3
wirklich ganz toll![]()
Habt ihr nen Link zu nem Schnittmuster für so ne Pumphose für die kleinen?
Irgendwie find ich nix![]()
Hallo Mädels
Das Buch selber kenn ich nicht, aber ich glaub, das hier hab ich neulich in der Hand gehabt und überlegt, zu kaufen - das war sehr schön:
http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/artikel/mit- nadel-und-faden-handarbeitsideen-fuer-maedchen/978 -3-8310-1438-5/
Wenn ich aber das nächste Mal beim T*ys bin, kann ich nochmal gucken, ob es wirklich das war.
20.10.2011 22:20
Zitat von CrazzzyBunny:
ich hab ein tt abzugeben, für 15 isses deins. is rosa/lila oder so, 2,7m ca muss da nachmessen...
huhu schickst du mir mal ein bild per PN? Lieben Dank
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
20.10.2011 22:21
habe jetzt bei ebay geschaut und welche in beobachtung mal schauen wie viel Glück ich habe .. schlimmer gehts ja nimmer!
Pucken liebt unser komischerweise...
Pucken liebt unser komischerweise...
20.10.2011 22:22
Zitat von Maksimsmami:Meiner hat wie am Spieß geschrien, als die Krankenschwestern ihn mir gepuckt wieder gebracht haben. Nach einiger Zeit (da haben sie die Nebenfrau versorgt) hat er aufgehört zu weinen und resigniert in der Gegend herum geschaut ... kaum war die Schwester draußen, hab ich ihn da rausgeholt und die Welt war wieder in Ordnung.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt