Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
19.10.2011 23:34

Loop
Die passende Mütze steckt noch in der NäMa.
Engel87
1287 Beiträge
19.10.2011 23:35
Zitat von schnattchen:

Zitat von Engel87:

Man man schon wieder so tolle Sachen.
Ich komm zur zeit irgendwie nich zum nähen...warum auch immer Wollte heute erst so Buchstaben-Schlüsselanhänger nähen...aber irgendwie....fail. Habs net so hinbekommen wie ich wollte, bzw keine Lust mehr gehabt. Bin so unkreativ zur zeit Das was ich nähen will, kann ich nich nähen. Und alles andere hab ich keine Ideen. Mal sehen, vllt fällt mir gleich noch was ein

Ja ich auch nicht...keine Zeit! Evtl mal am WE an meine misslungene Leggings!

Och, so schlimm war die ja auch nicht, vllt kann man sie ja gut retten?
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2011 23:36
Mädels wollte euch mal fragen ob evtl jemand Stoffreste hat in Blau/Hellblau/grün? Wirklich nur reste die man verwerten kann um eine Schnecke zu machen? Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben...brauche ja nur paar Teile!
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2011 23:39
Zitat von Engel87:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Engel87:

Ich komm zur zeit irgendwie nich zum nähen...warum auch immer Wollte heute erst so Buchstaben-Schlüsselanhänger nähen...aber irgendwie....fail. Habs net so hinbekommen wie ich wollte, bzw keine Lust mehr gehabt. Bin so unkreativ zur zeit Das was ich nähen will, kann ich nich nähen. Und alles andere hab ich keine Ideen. Mal sehen, vllt fällt mir gleich noch was ein

Ich hoffs aber wie gesagt die Zeit fehlt mir u. wenn ich irgendwas nicht fertig bekomme dann werde ich nervös weil ich es fertig haben will
Engel87
1287 Beiträge
19.10.2011 23:53
Zitat von schnattchen:

Zitat von Engel87:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Engel87:

Ich hoffs aber wie gesagt die Zeit fehlt mir u. wenn ich irgendwas nicht fertig bekomme dann werde ich nervös weil ich es fertig haben will

Jap so gehts mir auch. Bin auch teils zu ungeduldig irgendwie. Muss immer alles feddich bekommen und wenn nich, dann verlier ich ruck zuck die lust.
Schaf
12473 Beiträge
20.10.2011 03:27
Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Der Schnitt ist doch etwas tailliert geschnitten, versuch mal apron zu tragen, so verkürzt sich das Rückenteil und auch etwas die Stegbreite, ansonsten einfach abbinden, bzw kannst du auch einfach den Hüftgurt umschlagen.
Sieht aber echt schick aus der Tai

apron?

Wie eine Schürze umbinden und nicht wie eine Manduca, die wird non-apron angelegt, umbinden.
Sprich das Rückenteil hängt beim anlegen nach unten und zeigt die Innenseite.

So?

Ich hoffe, Du kannst es erkennen - meine Kamera gibt bald den Geist auf

Nee, das ist non-apron
Das ist apron:

... und dann hochklappen, oder? Dann hab ich das auf dem Foto so (ist nur schwer zu erkennen). Hab - als ich das Foto hier schon gepostet hatte - im SuT nachgekuckt und ein paar Bilder dazu gefunden. Ich probiere es später mal mit Tragling aus... wenn er nicht wieder so einen 20-Stunden-Schlafetag hat wie heute Frechheit!!! Wie soll ich denn dann meinen MT ausprobieren?!?!
Zitat von Bianka79:

Loop
Die passende Mütze steckt noch in der NäMa.

*lach* ich dachte auf den ersten Blick, das wäre ein Utensilo und dachte mir "Coole Sache, mit Futterstoff innendrin schaut das richtig witzig aus!"
Aaaaber: Schicker Loop! Die Stoffe gefallen mir sehr gut!
firelove18
5859 Beiträge
20.10.2011 05:54
Danke euch, für die lieben Worte zu dem Set
Yogi, wie immer super Sachen!!!! Bianka, toller Loop

Man ich muss mich schon seid Tagen mit andren Projekten ablenken, bzw. arbeite meine Aufträge schneller ab als geplant
Ich hab mir ein Ebook für einen Hoodie für mich gekauft und die doofen Stoffe dafür sind noch nicht da Dafür hasse ich Michas, sie lassen sich immer so viel zeit, obwohl sie mir in die auftragsbestätigung auch noch rein schreiben, das es keine verzögerte auslieferung für meine sachen geben wird.... man man man Ich bin doch kein geduldiger mensch
20.10.2011 11:35
Oh Mädels ich würde so gerne eure Werke kommentieren.. aber so wie es scheint habe ich ein Schrei/Kolikenbaby ... ich lese die beiträge immer mit dem handy nach aber um sie alle zu kommentieren da würde ich jahre brauchen
Mathis ist nur ruhig an meiner Brust oder eben ganz nah bei mir.. ich habe eben geschafft mein Brötchen zu essen das eit halb 9 im ofen lag...
Dann sind mein Männe und mein Großer noch krank.. ich habe so die schnauze voll.. hoffe nicht das wir das auch abbekommen zumal der kleine doch erst ein paar Wochn alt ist
Und zu allem würde ich gerne mal wieder was nähen... ich habe noch soviel vor... wollte doch den Mei tai nähen... ich will nicht mehr
So sorry fürs auskotzen hier.. aber mein Mann der sagt immer nur du wolltest es doch so
Nane
8009 Beiträge
20.10.2011 11:44
Ruh dich doch erstmal aus, du bist noch im Wochenbett und du und dein Baby ihr braucht Zeit, bis sich alles eingespielt hat
Du kannst ja mal probieren, wenn du dein Baby auf den Rücken bindest im Tuch, ob du dann nähen kannst. Das hat bei uns immer sehr gut geklappt, er hat gepennt und ich durfte nähen. Machen wir jetzt manchmal auch noch so.
20.10.2011 11:56
Zitat von kleineLene:

Oh Mädels ich würde so gerne eure Werke kommentieren.. aber so wie es scheint habe ich ein Schrei/Kolikenbaby ... ich lese die beiträge immer mit dem handy nach aber um sie alle zu kommentieren da würde ich jahre brauchen
Mathis ist nur ruhig an meiner Brust oder eben ganz nah bei mir.. ich habe eben geschafft mein Brötchen zu essen das eit halb 9 im ofen lag...
Dann sind mein Männe und mein Großer noch krank.. ich habe so die schnauze voll.. hoffe nicht das wir das auch abbekommen zumal der kleine doch erst ein paar Wochn alt ist
Und zu allem würde ich gerne mal wieder was nähen... ich habe noch soviel vor... wollte doch den Mei tai nähen... ich will nicht mehr
So sorry fürs auskotzen hier.. aber mein Mann der sagt immer nur du wolltest es doch so

ja die männer!! das hab ich auchschonmal gehört!
aber tröste dich bei mir wars am anfang auch so, mein kleiner hat wegen der geburt,wie du weißt, ja lange zeit viel geweint und geschrien..konnte am anfang auch fast nichts essen,keine zeit, keinen hunger,keine lust, ich war nur schwach und müde und traurig. mir wurde die milch denn auch noch bisschen wenig deswegen hat 4 monate gedauert bis alles normal war...ich wünsch dir ganz viel kraft....du schaffst das!
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 12:44
ich hab endlich mal wieder genäht, wenn auch nur 10 Minuten

Ein Windeltäschchen...
Ach ja, ich hab Klett zum verschliessen benutzt!
Jetzt meine Frage; Es ist klebendes, MUSS ich das auch annähen??
Bianka79
21613 Beiträge
20.10.2011 12:54
ich würds zusätzlich annähen, weil es sich schnell lösen wird.
firelove18
5859 Beiträge
20.10.2011 13:18
Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 13:42
Zitat von firelove18:

Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
ich habs eins festgenäht!
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?
firelove18
5859 Beiträge
20.10.2011 14:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von firelove18:

ich habs eins festgenäht!
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?

ich nähe wachstuch mit nem normalen gradstich... und meine klettverschlüsse auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt