Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 14:29
Zitat von firelove18:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von firelove18:

Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
ich habs eins festgenäht!
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?

ich nähe wachstuch mit nem normalen gradstich... und meine klettverschlüsse auch...
ok, hab ich auch gemacht... dann versuch ichs nochmal!
Danke Dir!
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2011 14:31
Ich kuschel mich mal zu Euch wenn ich darf Mich hat die Nählust gepackt, und so hab ich mir ne Näma gekauft und üüüüberall im Inet Sachen gekauft die langsam eintrudeln und heut aus lauter Ungeduld mit nem Gardinenrest angefangen, zum ersten Mal was mit NäMa zu nähen.
Bisher hab ich höchstens von Hand Knöpfe angenäht oder Nähte repariert.
Mein Erstlingswerk wird also ein Lumpi mit Knisterohren aus Ikea-Gardine, der liegt im Moment halbfertig unter der Näma weil mein armes Kind heute nach Impfung etwas unleidlich ist.
Dann liegen hier noch ganz viele Schaumstoffwürfel, die ich gerne beziehen würde Und eine Schneckenschlange will ich nähen,und schöne Stoffanhänger für den Weihnachtsbaum
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.10.2011 14:37
Huhu Mädels, hatte ein paar stressige Tage und daher keine Zeit und keinen Nerv zum Kommentieren, aber ich hab brav verfolgt und es waren wieder viele megatolle Dinge dabei, und Anregungen gabs auch .
*
Mein neuestes Werk für den Sohn einer Bekannten:

*
Und heute kam der Stoff für mein neues großes Nähprojekt nach eigener Idee: ein "Nestchen-für-Riesen-Beistellbett-inklusive-Ausbru chssicherungsmöglichkeit-an-der-offenen-Seite-bei- Mittagschlaf-und-vielleicht-integriertes-Utensilo" ... Mal sehen, ob es was wird .
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 14:38
so, ich weiss woran es liegt:
am Kleber vom Klett, der verteilt sich auf der Nadel und die Nadel kann somit nciht ordentlich nöhen!
Gibts da nen Tip wie ich das vermeiden kann?
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.10.2011 14:42
Zitat von rinchensarina:

am Kleber vom Klett, der verteilt sich auf der Nadel und die Nadel kann somit nciht ordentlich nöhen!

Mit nem Lösemittel die Nadel saubermachen vielleicht? Ich hatte das noch nie, mehr fällt mir nicht ein...
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 14:45
Zitat von Lulenthe:

Zitat von rinchensarina:

Mit nem Lösemittel die Nadel saubermachen vielleicht? Ich hatte das noch nie, mehr fällt mir nicht ein...
um die nadel tuts mir nich sooo leid, aber is ja doof, wenn das immer so wäre...?!?!?
firelove18
5859 Beiträge
20.10.2011 14:45
Zitat von rinchensarina:

vermeiden wirst du es bei klebendem klett nicht können, müsstest dir halt, wenn du öfter klett verarbeiten willst, welchen ohne kleber holen!
Und für den moment wird nur nadel putzen was bringen.... oder den klett mit der hand annähen...!
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 14:47
Zitat von firelove18:

Zitat von rinchensarina:

vermeiden wirst du es bei klebendem klett nicht können, müsstest dir halt, wenn du öfter klett verarbeiten willst, welchen ohne kleber holen!
Und für den moment wird nur nadel putzen was bringen.... oder den klett mit der hand annähen...!
ok, ich glaub dann greif ich zu klett ohne kleber! danke dir
nölke
12399 Beiträge
20.10.2011 14:51
Hatte ich auch mit dem klebe klett. Ich hab es nicht geschafft das zu lösen.
...
Tanja, herzlich willkommen!
...
Schöne Sachen habt ihr genäht. Bin seid tagen ohne lappi ladegerät und lese nur per handy nach. Ist auch blöd, wenn man ein neues ladegerät kauft und das vergißt zu bezahlen. *doofbin*
Engel87
1287 Beiträge
20.10.2011 14:52
Zitat von sTanja:

Ich kuschel mich mal zu Euch wenn ich darf Mich hat die Nählust gepackt, und so hab ich mir ne Näma gekauft und üüüüberall im Inet Sachen gekauft die langsam eintrudeln und heut aus lauter Ungeduld mit nem Gardinenrest angefangen, zum ersten Mal was mit NäMa zu nähen.
Bisher hab ich höchstens von Hand Knöpfe angenäht oder Nähte repariert.
Mein Erstlingswerk wird also ein Lumpi mit Knisterohren aus Ikea-Gardine, der liegt im Moment halbfertig unter der Näma weil mein armes Kind heute nach Impfung etwas unleidlich ist.
Dann liegen hier noch ganz viele Schaumstoffwürfel, die ich gerne beziehen würde Und eine Schneckenschlange will ich nähen,und schöne Stoffanhänger für den Weihnachtsbaum

Huhu
Na da hast du ja schon einiges geplant, mal hoffen das deine Stoffe dann schnell kommen.

Stoffanhänger für den Weihnachtsbaum würd ich auch gern nähen, aber ich muss noch warten, bis ich mir passenden Stoff kaufen kann Für Weihnachten hab ich schon so paar Ideen auch, mal sehen ob ich sie umsetzen kann
firelove18
5859 Beiträge
20.10.2011 14:56
Herzlich Willkommen an die neue
Weihnachten:
Ich hab auch nen haufen Ideen aber keine Zeit Hat jemand Lust die Sachen für mich zu machen?
Werd sie wohl zwischendurch rein schieben müssen Na mal schauen wa! Die Michas Stoffe sind immer noch nicht gekommen.... Ich will doch meinen Hoodie endlich nähen
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2011 15:04
Daaanke
Ja Zeit ist auch bei mir knapp, aber da mein Mann grad Elternzeit hat, gibts im Moment schonmal ein paar Freiminuten
Nölke ich hab den tollen Apfelstoff von Deinem MaxiCosi-Bezug gefunden und auch schon gekauft Weiß nur noch nicht wofür
Der Rest Stoffe ist noch unterwegs, und ich muß dringend mal ne Tour in einen Laden machen
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 15:25
wer hier strickt gerne????
und hat LUST und ZEIT mir was zu stricken, entgeltlich versteht sich!
Bianka79
21613 Beiträge
20.10.2011 15:31
Ich strick gern, aber leider fehlt es mir an Zeit.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 15:38
Zitat von Bianka79:

Ich strick gern, aber leider fehlt es mir an Zeit.
schade
ich hätt so gern fürs baby ein schlüttli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt