Nähen für Anfänger
20.10.2011 16:24
Ich stricke auch, würde es aber zeitl. auch nich schaffen, hab heute nach 5! Wochen erst meinen Loop fertig gestrickt bekommen....
20.10.2011 16:40
Zitat von kleineLene:
Oh Mädels ich würde so gerne eure Werke kommentieren.. aber so wie es scheint habe ich ein Schrei/Kolikenbaby ... ich lese die beiträge immer mit dem handy nach aber um sie alle zu kommentieren da würde ich jahre brauchen
Mathis ist nur ruhig an meiner Brust oder eben ganz nah bei mir.. ich habe eben geschafft mein Brötchen zu essen das eit halb 9 im ofen lag...
Dann sind mein Männe und mein Großer noch krank.. ich habe so die schnauze voll.. hoffe nicht das wir das auch abbekommen zumal der kleine doch erst ein paar Wochn alt ist
Und zu allem würde ich gerne mal wieder was nähen... ich habe noch soviel vor... wollte doch den Mei tai nähen... ich will nicht mehr
So sorry fürs auskotzen hier.. aber mein Mann der sagt immer nur du wolltest es doch so
Kommt mir alles bekannt vor, kann mich noch gut erinnern wies bei uns anfangs war....
Ich kann Dir wärmstens die Bigaia-Tropfen empfehlen wenn Du die noch nicht kennst. BEkommst Du in jeder Apotheke, müssen sie aber in der Regel bestellen weil die gekühlt werden müssen. Kann man Still- und Flaschenbabys geben.
Wir hatten die vom Ende 2. bis zum 6. Monat benutzt und uns tierisch geärgert dass wir die nicht schon früher gekannt hatten. Die haben bei Lukas echt Wunder bewirkt.
Sind halt keine Medikamente oder sowas sondern das sind Milchsäurebakterien wie sie auch in der (gesunden) MuMi vorkommen und nicht jede Frau produziert die von Haus aus, leider.
20.10.2011 16:40
Zitat von rinchensarina:
Zitat von firelove18:ich habs eins festgenäht!
Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?
Du musst einen längeren Stichabstand einstellen weil Du das Wachtstuch sonst quasi perforierst. Und am besten eine Jeansnadel nehmen, zur Not ne Universalnadel, aber ich find mit ner Jeansnadel gehts besser.
20.10.2011 16:42
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Bianka79:schade
Ich strick gern, aber leider fehlt es mir an Zeit.
ich hätt so gern fürs baby ein schlüttli
Süße schick mir mal ne PN, meine Schwiegermama ist doch der Stricktiger Und morgen kommt sie aus Malle zurück.
20.10.2011 17:54
Zitat von Yogi_Baer:Mensch Yogi, ich muss mir ml neue Komplimente für Dich einfallen lassen ... immer nur "toll" ist auf Dauer langweilig.
ich finde es immer wieder fazinierend was ihr für tolle Tücher zum Tragen von Babys näht wenn ich nochmal an der Reihe bin dann mag ich auch so was haben, doch ich glaube das kaufe ich bei euch dann daran trau ich mich sicher nicht
*
Ich habe heute Abend einiges fertig gemacht
Zitat von Bianka79:Sieht toll aus.
Loop
Die passende Mütze steckt noch in der NäMa.
Zitat von rinchensarina:Die sind toll - und so schnell fertig? Da werd ich vielleicht für meinen Wichtel aus dem Ersti-Thread eins machen - oder doch lieber eine U-Hefthülle?
ich hab endlich mal wieder genäht, wenn auch nur 10 Minuten
Ein Windeltäschchen...
Ach ja, ich hab Klett zum verschliessen benutzt!
Jetzt meine Frage; Es ist klebendes, MUSS ich das auch annähen??
Zitat von sTanja:Ich freu mich auf Deine Werke!
Ich kuschel mich mal zu Euch wenn ich darf Mich hat die Nählust gepackt, und so hab ich mir ne Näma gekauft und üüüüberall im Inet Sachen gekauft die langsam eintrudeln und heut aus lauter Ungeduld mit nem Gardinenrest angefangen, zum ersten Mal was mit NäMa zu nähen.
Bisher hab ich höchstens von Hand Knöpfe angenäht oder Nähte repariert.
Mein Erstlingswerk wird also ein Lumpi mit Knisterohren aus Ikea-Gardine, der liegt im Moment halbfertig unter der Näma weil mein armes Kind heute nach Impfung etwas unleidlich ist.
Dann liegen hier noch ganz viele Schaumstoffwürfel, die ich gerne beziehen würde Und eine Schneckenschlange will ich nähen,und schöne Stoffanhänger für den Weihnachtsbaum
Zitat von Lulenthe:Super. Ich find die Sets immer total süß.
Huhu Mädels, hatte ein paar stressige Tage und daher keine Zeit und keinen Nerv zum Kommentieren, aber ich hab brav verfolgt und es waren wieder viele megatolle Dinge dabei, und Anregungen gabs auch .
*
Mein neuestes Werk für den Sohn einer Bekannten:
*
Und heute kam der Stoff für mein neues großes Nähprojekt nach eigener Idee: ein "Nestchen-für-Riesen-Beistellbett-inklusive-Ausbru chssicherungsmöglichkeit-an-der-offenen-Seite-bei- Mittagschlaf-und-vielleicht-integriertes-Utensilo" ... Mal sehen, ob es was wird .
Und auf die "Nestchen-für-Riesen-Beistellbett-inklusive-Ausbru chssicherungsmöglichkeit-an-der-offenen-Seite-bei- Mittagschlaf-und-vielleicht-integriertes-Utensilo" freu ich mich schon.
Last but not Least Lene: Oje, ich hoffe, dem Pupsbäuchlein geht es bald wieder besser. Hast Du schon ein Dinkelkissen oder sowas?
20.10.2011 19:27
Zitat von Secret:DAS wirds sein!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von firelove18:ich habs eins festgenäht!
Ich würde es auch auf jeden Fall annähen..... spätestens wenn du es mal wäschst dann isses ab, aber ich rechne schon früher damit, das es abfällt
aber dabei is mir dauernd der faden gerissen und ich hab das Gefühl, das das Wachstuch auch reisst...
nehmt ihr bei Wachstuch nen bestimmten stich?
Du musst einen längeren Stichabstand einstellen weil Du das Wachtstuch sonst quasi perforierst. Und am besten eine Jeansnadel nehmen, zur Not ne Universalnadel, aber ich find mit ner Jeansnadel gehts besser.
Oh ich Vollhirni!!!
20.10.2011 19:37
Hey Mädels, man macht ihr immer tolle Sache, bin richtig neidisch wenn ich das so sehe <3
wirklich ganz toll
Habt ihr nen Link zu nem Schnittmuster für so ne Pumphose für die kleinen?
Irgendwie find ich nix
wirklich ganz toll
Habt ihr nen Link zu nem Schnittmuster für so ne Pumphose für die kleinen?
Irgendwie find ich nix
20.10.2011 19:53
Hallo Mädels
kennt jemand das Buch http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-N%C3%A4hbuch -Tolle-N%C3%A4hprojekte-kleine/dp/3841061141/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1319132993&sr=8-2 oder hat es schon zu Hause und kann mir so sagen was drin ist und ob es sich Lohnt.
Oder kennt jemand ein anderes Buch für Mädchen zum Nähen.
kennt jemand das Buch http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-N%C3%A4hbuch -Tolle-N%C3%A4hprojekte-kleine/dp/3841061141/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1319132993&sr=8-2 oder hat es schon zu Hause und kann mir so sagen was drin ist und ob es sich Lohnt.
Oder kennt jemand ein anderes Buch für Mädchen zum Nähen.
20.10.2011 20:44
Richensarina ........wenn du mir sagst was ein *schlüttli* ist könnte ich dir vielleicht einen stricken das Wort habe ich noch nie gehört
20.10.2011 20:48
okay.....laut google ist schlüttli ein pulli...hihi, oh dafür hab ich auch zu wenig zeit...schals etc. sind ja in 2 stunden gestrickt.
20.10.2011 21:25
das ist ein schlüttli:
http://werhatdieschere.files.wordpress.com/2007/10 /schluttli.pdf
20.10.2011 21:27
Zitat von rinchensarina:
das ist ein schlüttli:
hast PN
20.10.2011 21:29
Hallo meine lieben,
lange nicht geschrieben, da grad wenig Zeit
Ihr habt mal wieder tolle Sachen gemacht
*
Ich brauche mal eure Hilfe...
kennt jemand einen Link für ein Wenderhängerchen, oder einfach nur ein normales Hängerchen-kleidchen??? das in der Linklist geht net! da muss man Blgger sein, oder so ähnlich....will mich da nirgends anmelden
lange nicht geschrieben, da grad wenig Zeit
Ihr habt mal wieder tolle Sachen gemacht
*
Ich brauche mal eure Hilfe...
kennt jemand einen Link für ein Wenderhängerchen, oder einfach nur ein normales Hängerchen-kleidchen??? das in der Linklist geht net! da muss man Blgger sein, oder so ähnlich....will mich da nirgends anmelden
20.10.2011 21:35
20.10.2011 21:36
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von kleineLene:
Oh Mädels ich würde so gerne eure Werke kommentieren.. aber so wie es scheint habe ich ein Schrei/Kolikenbaby ... ich lese die beiträge immer mit dem handy nach aber um sie alle zu kommentieren da würde ich jahre brauchen
Mathis ist nur ruhig an meiner Brust oder eben ganz nah bei mir.. ich habe eben geschafft mein Brötchen zu essen das eit halb 9 im ofen lag...
Dann sind mein Männe und mein Großer noch krank.. ich habe so die schnauze voll.. hoffe nicht das wir das auch abbekommen zumal der kleine doch erst ein paar Wochn alt ist
Und zu allem würde ich gerne mal wieder was nähen... ich habe noch soviel vor... wollte doch den Mei tai nähen... ich will nicht mehr
So sorry fürs auskotzen hier.. aber mein Mann der sagt immer nur du wolltest es doch so
ja die männer!! das hab ich auchschonmal gehört!
aber tröste dich bei mir wars am anfang auch so, mein kleiner hat wegen der geburt,wie du weißt, ja lange zeit viel geweint und geschrien..konnte am anfang auch fast nichts essen,keine zeit, keinen hunger,keine lust, ich war nur schwach und müde und traurig. mir wurde die milch denn auch noch bisschen wenig deswegen hat 4 monate gedauert bis alles normal war...ich wünsch dir ganz viel kraft....du schaffst das!
Fühl dich mal gedrückt! Kann dich verstehen,ich hatte auch eine sehr harte Anfangszeit...konnte kaum stillen habs dann nach der 12 Woche gelassen hatte nur ein schreiendes baby mit Kolliken,hatte 1 Stunde schlaf nur pro 24 Stunden!!! Es war der purer Horror! Aber es wird alles wieder gut....u. wenn dann muß dann dein Mann auch mal ran!!!
GAnz LG euch u. hoffe das es ganz schnell besser wird!
Ach so Pucken evtl hilft u. Tragen im TT!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt