Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
21.10.2011 12:12
Zitat von Bianka79:

Zitat von purple:

Lese schon einige Zeit bei euch mit und möchte heute meinen ersten Loop nähen. Jetzt habe ich die Stoffe zugeschnitten, aber irgendwie erscheint mir 1,47 m Länge lang
Nehmt ihr dasselbe Maß wie in dieser Anleitung https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explore r&chrome=true&srcid=0B37YqdgfMBOZYTE1YjMzY zktNDczNy00YmI4LWE2MzQtMDU5MmRjYzRhMTkw&hl=de& amp;authkey=CKjt9u4I&pli=1
oder habt ihr andere Erfahrungswerte für nen Neuling????
Danke schon mal für die Hilfe

nee, das ist ok. Das ist ein Doppellopp. den wickelt man 2x um den Hals.

DANKEEEEEEEEEE, dann kann ich heute mit meinem ersten Loop beginnen und süchtig werden
Bianka79
21613 Beiträge
21.10.2011 12:13
Zitat von Lulenthe:

Mädels, bräuchte mal Hilfe: ich will ja für das Nestchen zwei Lagen BW und Volumenvlies zusammennähen. Ich leg das also rechts auf rechts und dann einfach den Volumenflies drauf, oder wie? Schafft das die Nadel? Der Vlies kommt mir so zum "Hängenbleiben" vor. Oder leg ich den lieber drunter als unterste Schicht? Bitte gebt mir mal nen Tipp, bevor ich das ganz falsch anfange und den großen Stoff versaue, danke im Voraus!

Ich würd ihn nicht drunter legen, weils sonst passieren kann, dass er im Transporteur hängen bleibt. Ich leg den immer ganu oben drauf. Also rechts auf rechts und oben drauf das vlies.
du kannst Sonst auch erst allesnähen und das Vlies dann rein schieben und mit Feststeppen.
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 12:43
Zitat von Lulenthe:

Mädels, bräuchte mal Hilfe: ich will ja für das Nestchen zwei Lagen BW und Volumenvlies zusammennähen. Ich leg das also rechts auf rechts und dann einfach den Volumenflies drauf, oder wie? Schafft das die Nadel? Der Vlies kommt mir so zum "Hängenbleiben" vor. Oder leg ich den lieber drunter als unterste Schicht? Bitte gebt mir mal nen Tipp, bevor ich das ganz falsch anfange und den großen Stoff versaue, danke im Voraus!

Das klappt super. Ich ha ja den Winteroverall für meinen Zwerg genäht und da war auf jeder Stoffschicht Volumenvlies drauf (also 2 Lagenstoff plus 2 Lagen Vlies) und das mit ner normalen Univrsalnadel genäht. Alles völlig Problemfrei, also keine Panik.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.10.2011 12:51
ich brauch auch mal eure hilfe,
suche ne anleitung zu nen LA shirt, so eins wo oben aussieht wie nen t-shit und drunter nen LA shirt, wenn ihr versteht was ich meine?

lg
firelove18
5859 Beiträge
21.10.2011 13:04
Zitat von purple:

Zitat von Bianka79:

Zitat von purple:

Lese schon einige Zeit bei euch mit und möchte heute meinen ersten Loop nähen. Jetzt habe ich die Stoffe zugeschnitten, aber irgendwie erscheint mir 1,47 m Länge lang
Nehmt ihr dasselbe Maß wie in dieser Anleitung https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explore r&chrome=true&srcid=0B37YqdgfMBOZYTE1YjMzY zktNDczNy00YmI4LWE2MzQtMDU5MmRjYzRhMTkw&hl=de& amp;authkey=CKjt9u4I&pli=1
oder habt ihr andere Erfahrungswerte für nen Neuling????
Danke schon mal für die Hilfe

nee, das ist ok. Das ist ein Doppellopp. den wickelt man 2x um den Hals.

DANKEEEEEEEEEE, dann kann ich heute mit meinem ersten Loop beginnen und süchtig werden

Ich nehme nur 135 cm
schnattchen
13605 Beiträge
21.10.2011 13:20
Bianka das sieht soooooooooo klasse aus! Wow!!!!!!!!!!!
starlett12c
13618 Beiträge
21.10.2011 13:27
Zitat von Bianka79:

Zitat von Lulenthe:

Ich würd ihn nicht drunter legen, weils sonst passieren kann, dass er im Transporteur hängen bleibt. Ich leg den immer ganu oben drauf. Also rechts auf rechts und oben drauf das vlies.
du kannst Sonst auch erst allesnähen und das Vlies dann rein schieben und mit Feststeppen.

ich bin zwar kein Nähprofi, aber ich habe mal gelesen, dass man dünnes Papier mit einnähen kann - also auf dem Vlies - und dann reist Du es nachher vorsichtig raus vielleicht hilft Dir das ja?
NähNaNi
9210 Beiträge
21.10.2011 13:37
Liebe Bianka, meinst du, du könntest mir auch die Ottobre holen bei uns gibt es die nicht im Totto Lotto oder an der Tanke wir sind wohl doch zu ländlich und in der Ausgabe sind echt so tolle Kindersachen drin
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.10.2011 14:21
Zitat von Bianka79:

Zitat von Lulenthe:

Okay, danke! Ich berichte dann .
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.10.2011 14:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Lulenthe:

Das klappt super. Ich ha ja den Winteroverall für meinen Zwerg genäht und da war auf jeder Stoffschicht Volumenvlies drauf (also 2 Lagenstoff plus 2 Lagen Vlies) und das mit ner normalen Univrsalnadel genäht. Alles völlig Problemfrei, also keine Panik.

Danke!
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.10.2011 14:24
Zitat von starlett12c:

Zitat von Bianka79:

Zitat von Lulenthe:

ich bin zwar kein Nähprofi, aber ich habe mal gelesen, dass man dünnes Papier mit einnähen kann - also auf dem Vlies - und dann reist Du es nachher vorsichtig raus vielleicht hilft Dir das ja?

Das klingt plausibel... Was für Papier wäre das dann? Aber das Maß von dem Ding ist 112 x 175 cm, so großes Papier hab ich nicht .
starlett12c
13618 Beiträge
21.10.2011 14:29
da fragst Du mich was ??????? ich würde stinknormale Tageszeitung nehmen und dann eben wegreissen ..........
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.10.2011 14:43
Zitat von firelove18:

Yooooooooogi!!!!!

Schau malm Stickdatein für 1$, da sind echt süße dabei
http://www.emblibrary.com/EL/new.aspx?date=1021201 1

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.10.2011 14:49

Zitat von firelove18:

Yooooooooogi!!!!!

Schau malm Stickdatein für 1$, da sind echt süße dabei
http://www.emblibrary.com/EL/new.aspx?date=1021201 1

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich geh dann mal shoppen mir kam gerade das ultimative wichtelgeschenk in den sinn
sTanja
16922 Beiträge
21.10.2011 15:11
Bianka Danke für die Links, muß mich jetzt nur noch entscheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt