Nähen für Anfänger
21.10.2011 22:52
ich hab auch mal wieder was fertig zum zeigen, ansonsten hab ich brav gardinen gekürzt
kombi mit fleece
kombi aus tollem dicken strickstoff, dazu gibts auch noch ne hose
kombi mit fleece
21.10.2011 22:58
Zitat von Curleysue:der umschlag gefällt mir besonders gut.
ich hab auch mal wieder was fertig zum zeigen, ansonsten hab ich brav gardinen gekürzt
kombi mit fleece
21.10.2011 23:25
Zitat von Blunablu:
Liebe Bianka, meinst du, du könntest mir auch die Ottobre holen bei uns gibt es die nicht im Totto Lotto oder an der Tanke wir sind wohl doch zu ländlich und in der Ausgabe sind echt so tolle Kindersachen drin
klar, kann ich gern machen. schick Dir gleich mal ne PN
22.10.2011 02:07
Zitat von Kleeblatt89:
schade das ich hier keine antworten bekomme...
das letzte mal schon nur eine und diesmal garkeine
Sorry, ich ueberfliege im Moment meist nur was wolltest du denn wissen?
22.10.2011 06:57
Zitat von Mutterdingsi:
Ich schubs Euch zwei mal.
Zitat von Kleeblatt89:
ich brauch auch mal eure hilfe,
suche ne anleitung zu nen LA shirt, so eins wo oben aussieht wie nen t-shit und drunter nen LA shirt, wenn ihr versteht was ich meine?
lg
Zitat von Teufelchendamian:
Mädels ich Brauchte BITTE EURE HILFE
Das ist mein heutiges Werk für meine Tochter
mein Problem ist es ist am Bauch etwas zu eng Bitte helft mir kann ich es weiter machen ohne das ich von ganz vorne anfangen muß.
war so gefrustet hab viel arbeit rein gesteckt.
danke lieb von euch
22.10.2011 09:27
Eigentlich brauchst Du ja nur ne Anleitung ´für ein kurzarmshirt, wo Du einfach innen in die Ärmel einen langen Arm mit einnähst. Ist ja schnell abgeändert
22.10.2011 09:28
Und bei dem zu engen Shirt würde ich einfach die seitennähte ein Stück auftrennen und einen schwarzen Keil einnähen.
22.10.2011 12:27
So, jetzt mal mit besserer Kamera und 2. Person
Tragepapa von vorne mit selbstgenähtem MT
Tragepapa von der Seite mit selbstgenähtem MT
Mario's erster "Mai Tai" *lach*
22.10.2011 12:29
wasn süßer Brummer er doch ist wie viel wiegt der kleine denn?
22.10.2011 12:44
Zitat von Schaf:
So, jetzt mal mit besserer Kamera und 2. Person
ganz ganz toll
22.10.2011 14:55
Hallo Mädels
Irgendwie geistert mir in der letzten Zeit des Öfteren die Idee mit dem Nähen anzufangen im Kopf rum. Zum einen weil ich außer Lesen kein wirkliches Hobby habe und zum anderen weil ich's total schön finde wie hier manche wirkliche Einzelstücke für sich und/oder ihre Kinder nähen. Würde das auch soooo gern können.. Tja, nun zu meinem "Problem". Ich bin (glaub ich) nicht wirklich handwerklich geschickt, meint ihr es "lohnt" sich trotzdem auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden?
Irgendwie geistert mir in der letzten Zeit des Öfteren die Idee mit dem Nähen anzufangen im Kopf rum. Zum einen weil ich außer Lesen kein wirkliches Hobby habe und zum anderen weil ich's total schön finde wie hier manche wirkliche Einzelstücke für sich und/oder ihre Kinder nähen. Würde das auch soooo gern können.. Tja, nun zu meinem "Problem". Ich bin (glaub ich) nicht wirklich handwerklich geschickt, meint ihr es "lohnt" sich trotzdem auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden?
22.10.2011 14:59
Das hat ja nix mit Handwerk zu tun, sondern viel eher mit Kreativität. Ich würds einfach mal versuchen. Es ist gar nicht schwer
Hast Du vielleicht die Möglichkeit Dir ne Maschine bei einer freundin, Mama etc auszuleihen?
Dann könntest Du einfach mal versuchen ob Dir das überhaupt Spaß macht.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit Dir ne Maschine bei einer freundin, Mama etc auszuleihen?
Dann könntest Du einfach mal versuchen ob Dir das überhaupt Spaß macht.
22.10.2011 15:27
Zitat von Sommerkind:
Hallo Mädels
Also ich würds auch einfach ausprobieren. Ich hab auch immer gedacht, das liegt mir nich etc. Aber mit Übung und gewissen Schnittmustern geht das schon Sonst würd ichs genauso machen, wie schon gesagt wurde, Nähmaschine ausleihen,sofern noch nicht vorhanden und einfach an Stoffresten etc rumprobieren. Mit kleinen Sachen anfangen und einfachen, umso mehr Motivation bekommt man, wenn man sieht das es gelingt. und wir sind ja auch noch da für Tips....bzw ich bin ja auch noch Anfängerin, aber viele hier haben ja echt mehr als Talent
22.10.2011 17:22
@Schaf
Sehr schicker Mei Tai
*
Bei mir wurde heute ein Half Buckle Mei(n) Tai fertig aus einem Gingko Tragetuch in Toddler Größe:
Sehr schicker Mei Tai
*
Bei mir wurde heute ein Half Buckle Mei(n) Tai fertig aus einem Gingko Tragetuch in Toddler Größe:
22.10.2011 18:08
Hier auch nochmal NANE, wunderschööööhöööner MeiTai!!!!
Das Gongko sieht so toll aus als Tai!
Das Gongko sieht so toll aus als Tai!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt