Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
22.10.2011 19:01
@Nane: superschön und sieht urgemütlich aus das Trageteil, wo gibts das Ebook oder Anleitung? muss ja irgendwann einen haben wenn mein kleiner in die normalen MT´s nicht mehr reinpasst.

Ich hab gestern mal wieder was genäht...lange zeit hab ich nichts geschafft....der kleine bekam meine volle aufmerksamkeit

und zwar einen Tabakbeutel, wo halt auch das feuerzeug und die blättchen und die weißen dinger reinkönnen...

bilder folgen noch...
22.10.2011 19:40
sooooooooooooooooo hier nu die fotos.....musste mir erstmal den kram meines mannes mopsen....

da iss n bissle tabak *grummel* hab ich zu spät gesehn einfach nicht beachten

RV

geschlossen

lööööööööööööööööööööööhr
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 19:41
Zitat von Maksimsmami:

@Nane: superschön und sieht urgemütlich aus das Trageteil, wo gibts das Ebook oder Anleitung? muss ja irgendwann einen haben wenn mein kleiner in die normalen MT´s nicht mehr reinpasst.

Ich hab gestern mal wieder was genäht...lange zeit hab ich nichts geschafft....der kleine bekam meine volle aufmerksamkeit

und zwar einen Tabakbeutel, wo halt auch das feuerzeug und die blättchen und die weißen dinger reinkönnen...

bilder folgen noch...
ich glaube da kann ich dir den wind aus n segeln nehmen, so wie ich nane kenn ist das schnittmuster selfmade
ansonsten hätte ich DAS auch gern
22.10.2011 19:49
aha...na an selfmade für sowas wos denn schlecht sein kann für´s baby wenn mans falsch macht trau ich mich nicht ran..
Sommerkind
9169 Beiträge
22.10.2011 20:25
Zitat von Bianka79:

Das hat ja nix mit Handwerk zu tun, sondern viel eher mit Kreativität. Ich würds einfach mal versuchen. Es ist gar nicht schwer
Hast Du vielleicht die Möglichkeit Dir ne Maschine bei einer freundin, Mama etc auszuleihen?
Dann könntest Du einfach mal versuchen ob Dir das überhaupt Spaß macht.

Meine Mama hat eine Nähmaschine, die könnt ich mir bestimmt mal ausleihen. Aber mal für nen Laien wie mich stellt sich da erstmal die Frage: wo und wie und vor allem womit fang ich an? Erstmal "Fachliteratur" wälzen um überhaupt einen groben Überblick zu bekommen? Hab mich da bisher noch nie mit auseinander gesetzt *schäm*

Und erstmal ein DICKES Kompliment an alle, Wahnsinn was ihr so könnt!!
atomic-a
7291 Beiträge
22.10.2011 20:28
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Bianka79:

Das hat ja nix mit Handwerk zu tun, sondern viel eher mit Kreativität. Ich würds einfach mal versuchen. Es ist gar nicht schwer
Hast Du vielleicht die Möglichkeit Dir ne Maschine bei einer freundin, Mama etc auszuleihen?

Meine Mama hat eine Nähmaschine, die könnt ich mir bestimmt mal ausleihen. Aber mal für nen Laien wie mich stellt sich da erstmal die Frage: wo und wie und vor allem womit fang ich an? Erstmal "Fachliteratur" wälzen um überhaupt einen groben Überblick zu bekommen? Hab mich da bisher noch nie mit auseinander gesetzt *schäm*

Ich hab nix an Fachliteratur gelesen Bin einfach mit was angefangen. In meinem Fall Karnevalkostüme. Anschließend Windeltaschen, U-Hefthüllen, Mützen usw. Irgendwann dann Puppenkleider... Würde es einfach ausprobieren. Um nicht so tollen teuren Stoff zu zerscnibbeln könntest du auch schauen ob du alte Bettwäsche oder alte Kleidung findest die du zum probieren nutzen kannst
atomic-a
7291 Beiträge
22.10.2011 20:29
Zitat von Maksimsmami:

sooooooooooooooooo hier nu die fotos.....musste mir erstmal den kram meines mannes mopsen....

RV

geschlossen

Der ist toll geworden Dennoch werde ich sowas hoffentlich nie nähen
Jani85
27577 Beiträge
22.10.2011 20:45
Zitat von atomic-a:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Bianka79:

Ich hab nix an Fachliteratur gelesen Bin einfach mit was angefangen. In meinem Fall Karnevalkostüme. Anschließend Windeltaschen, U-Hefthüllen, Mützen usw. Irgendwann dann Puppenkleider... Würde es einfach ausprobieren. Um nicht so tollen teuren Stoff zu zerscnibbeln könntest du auch schauen ob du alte Bettwäsche oder alte Kleidung findest die du zum probieren nutzen kannst

Ich hab auch einfach mal angefngen. Als erstes ne Kissenhülle (gleich mit Applis )Ne Handtasche und nen Spieler für meinen Zwerg. Ich hab auch direkt normalen Stoff genommen, da gibt man sich mehr mühe und es wird ordentlicher
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 20:57
Ich hab meine ersten Ledepuschen fertig, NIE WIEDER!!!!!
Das is mir zuviel Fummelei...

22.10.2011 20:58
ich find die superklasse!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 21:06
Zitat von Maksimsmami:

ich find die superklasse!
vielen dank, vielleicht muss man auch echt erstmal den dreh raus haben wie man die am besten annäht, beim Spannteil annähme musste ich erstmal wieder auftrennen, und das is bei Leder ja bekanntlich ziemlich doof, weil sich die Nadel ja so einstanzt..
Und ich konnte es nicht abstecken, das hat mich waaaahhhnnnnsinnig gemacht
22.10.2011 21:08
Zitat von Schaf:

So, jetzt mal mit besserer Kamera und 2. Person

Tragepapa von vorne mit selbstgenähtem MT

Tragepapa von der Seite mit selbstgenähtem MT

Mario's erster "Mai Tai" *lach*

ohh der ist ja superschick!!!! Ich beneide euch um diese exaktheit
22.10.2011 21:10
Zitat von Nane:

@Schaf
Sehr schicker Mei Tai

*
Bei mir wurde heute ein Half Buckle Mei(n) Tai fertig aus einem Gingko Tragetuch in Toddler Größe:

Der ist natürlcih genauso flott... wenn ich Zeit habe versuche ich mich auch endlich an meinen
22.10.2011 21:12
Zitat von Maksimsmami:

RV

geschlossen

Das ist ja ne idee fürs verschenken an Rauche!! Haste das alleine gemacht oder nach einer Vorlage?
22.10.2011 21:12
Zitat von rinchensarina:

Ich hab meine ersten Ledepuschen fertig, NIE WIEDER!!!!!
Das is mir zuviel Fummelei...

Superschick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt