Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 22:05
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

@Nane: superschön und sieht urgemütlich aus das Trageteil, wo gibts das Ebook oder Anleitung? muss ja irgendwann einen haben wenn mein kleiner in die normalen MT´s nicht mehr reinpasst.

Ich hab gestern mal wieder was genäht...lange zeit hab ich nichts geschafft....der kleine bekam meine volle aufmerksamkeit

und zwar einen Tabakbeutel, wo halt auch das feuerzeug und die blättchen und die weißen dinger reinkönnen...

bilder folgen noch...
ich glaube da kann ich dir den wind aus n segeln nehmen, so wie ich nane kenn ist das schnittmuster selfmade
ansonsten hätte ich DAS auch gern

Ja, der Schnitt ist selbsterstellt, mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit
23.10.2011 00:01
Zitat von Maksimsmami:

ich würds für kleine lene machen loldas neue teil würde ich dann meiner mutti schenken...
oh das würdest du machen * rotwerd* ne mal ehrlich werde meiner Ma so ein teil mal.machen.
Schaf
12473 Beiträge
23.10.2011 09:05
@ Nane: Soooooooooooo toll!!! Mir gefällt v.a. die Appli auf der Kopfstütze. Ich hab bei meinem eeeeeeeeeeeewig überlegt und hab mich am Ende für nix entschieden "Schubbert" das nicht an Baby's Kopf?
@ Maksimsmami: Coole Idee! Gute Umsetzung! Ich glaube jeder Dreher ist dankbar für sowas!
@ Sarina: Auch wenn Du sowas nie wieder nähen willst - schick sind sie trotzdem... und somit wenigstens ein Unikat
@ Lene: Na ja.. ein paar Nähte darf ich nicht genau zeigen... da sind Kilos von Fadensalat! Aber danke für das Kompliment!
23.10.2011 09:11
@kleine lene, ja das würde mich mal reizen son ebook zu machen..
@schaf: ja sonst matscht das immer zusammen hab vor jahren auch 2,5 jahre geraucht das war schon immer son kram überall hing tabak an den blättchen etc.....
rinchensarina
23180 Beiträge
23.10.2011 09:22
Zitat von Schaf:

@ Nane: Soooooooooooo toll!!! Mir gefällt v.a. die Appli auf der Kopfstütze. Ich hab bei meinem eeeeeeeeeeeewig überlegt und hab mich am Ende für nix entschieden "Schubbert" das nicht an Baby's Kopf?
@ Maksimsmami: Coole Idee! Gute Umsetzung! Ich glaube jeder Dreher ist dankbar für sowas!
@ Sarina: Auch wenn Du sowas nie wieder nähen willst - schick sind sie trotzdem... und somit wenigstens ein Unikat
@ Lene: Na ja.. ein paar Nähte darf ich nicht genau zeigen... da sind Kilos von Fadensalat! Aber danke für das Kompliment!
Danke Schaf, hab Heut überlegt vielleicht doch noch welche zu nähen
atomic-a
7291 Beiträge
23.10.2011 09:26
@sarina
Ich finde deine Puschen auch sehr gelungen und ich wette mit dir, spätestens wenn die Puschen zu klein werden wirst du dich sicherlich an ein neues Paar setzen

rinchensarina
23180 Beiträge
23.10.2011 11:33
Zitat von atomic-a:

@sarina
Ich finde deine Puschen auch sehr gelungen und ich wette mit dir, spätestens wenn die Puschen zu klein werden wirst du dich sicherlich an ein neues Paar setzen

Ja da kannst Du Recht haben, hihi

Ich überlege aber schon ob ich nicht welche an Weihnachten verschenke!
Torkey
15575 Beiträge
23.10.2011 13:10
Mädels,
Ihr macht immer sooo tolle Loops hier,
Habt ihr vielleicht nen Link für mich für nen doppelloop?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.10.2011 13:18
so hier noch ein paar MOnsterchen

Torkey
15575 Beiträge
23.10.2011 13:46
Zitat von Yogi_Baer:

so hier noch ein paar MOnsterchen

Die sind richtig toll geworden
rinchensarina
23180 Beiträge
23.10.2011 13:52
Yogi die Monster sind seeehr süß geworden, ersteres gefällt mir am besten
Schaf
12473 Beiträge
23.10.2011 14:39
Zitat von Torkey:

Mädels,
Ihr macht immer sooo tolle Loops hier,
Habt ihr vielleicht nen Link für mich für nen doppelloop?

Schau doch mal hier: da sind mehrere Links für Loops, tw. auch Doppelloops: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=14#ganz-unten
Ottobre-Abo abgeschlossen Dazu gab's noch die Ausgaben 1/2010 und 1/2011 (ich dachte erst, dass ich noch 8 Euro Porto dazuzahlen muss... als ich heruasgefunden habe, dass das nicht ist, habe ich ja quasi 8 Euro gespart und hab die in eine andere Ottobre-Ausgebe invesriert... ich WEISS, dass das Frauenlogik ist - mir egal )
Torkey
15575 Beiträge
23.10.2011 15:04
Danke Schaf, den thread kannte ich noch gar nicht
Hab am we auch das ottobre Abo abgeschlossen
Hast du in der Mail auch stehen das es erstmal 3 Wochen dauert bis es versandt wird?
Jani85
27577 Beiträge
23.10.2011 15:39
Bianka, du hast doch mal so nen Shop mit billigem Fleece gepostet (ja ich hab den Link noch ) wie dick ist denn der Fleece. Will mir ne Tragejacke nähen ist der Warmgenug oder soll ich besser Polarfleece nehmen??
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.10.2011 16:47
Tolle Meitais...
*
Schaf, das Tragepapabild ist ja süß...
*
Die Tabaktasche ist sicher praktisch, aber glücklicherweise sind wir Nichtraucher .
*
Die Puschen sind klasse geworden, Rinchensarina!
*
Anfangen: ich hab mit Kissen angefangen, das geht recht leicht, finde ich.
*
Habe heute mein ausbruchsverhinderndes Riesenbabybay-Nestchen mit integriertem Utensilo fertig bekommen, und es ist gut geworden! Zwei Denkfehler waren drin, aber behebbar. Zum Einen hatte ich mich beim Nähen mit dem Volumenvlies (ohne Papier, es ging einigermaßen) so konzentriert, dass ich aus Versehen alles zugenäht habe, ohne Wendeöffnung , aber das ging natürlich wieder aufzutrennen, und dann hab ich beim Anbinden gemerkt, dass an den Ecken noch Bändel hinmüssen, weil sonst die Ecken runterhingen an der Ausbruchsseite, und das wäre sicher eine Einladung, da durchzukommen. Also nochmal umgedreht, die Ecken aufgetrennt, Bändel eingelegt und wieder zugenäht. Und nun ist es fertig; wenn Mausi ausgeschlafen hat, mach ich es dran und knips es Euch .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt