Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.10.2011 09:52
kann ich overlook garn für ne normale nähmaschine nehmen? passen die da rauf??

susisue
4425 Beiträge
24.10.2011 09:56
da möchte ich hier auch gern mal mein erstlingswerk vorstellen , ist zwar nur ne Handytasche, aber ich zeig sie euch trotzdem

Little81
3714 Beiträge
24.10.2011 09:57
Zitat von Maksimsmami:

lies mal hier nach:

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=75046

24.10.2011 10:05
Zitat von Little81:

Zitat von Maksimsmami:

lies mal hier nach:

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=75046

danke
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 15:12
wie bringst du die overlookgarne dann an? mach dann mal n bild, ja.. find ich interessant
24.10.2011 15:14
Zitat von rinchensarina:

wie bringst du die overlookgarne dann an? mach dann mal n bild, ja.. find ich interessant
also ich frag nur weil ich hab die grad günstig gesehn..in nem forum zu tauschen und verschenken und so weiter...

hab gelesen die stellen die in biergläser oder ne colaflasche mit nem stab rein und denn garn drauf und denn noch son ding für die fadenführung anbauen....habs nur gelesen in dem link
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 16:02
So, hier mal ein Mamut-Beitrag.

Zitat von Nane:

@Schaf
Sehr schicker Mei Tai

*
Bei mir wurde heute ein Half Buckle Mei(n) Tai fertig aus einem Gingko Tragetuch in Toddler Größe:

Sehr, sehr schön geworden.
Zitat von Maksimsmami:

sooooooooooooooooo hier nu die fotos.....musste mir erstmal den kram meines mannes mopsen....

da iss n bissle tabak *grummel* hab ich zu spät gesehn einfach nicht beachten

RV

geschlossen

lööööööööööööööööööööööhr

Tolle Idee - wenn ich einen selbstdrehenden Raucher im Freundeskreis hätte, wüsste ich ein Weihnachtsgeschenk.
Zitat von rinchensarina:

Ich hab meine ersten Ledepuschen fertig, NIE WIEDER!!!!!
Das is mir zuviel Fummelei...

Süüüüß.
Zitat von Jessi91:

huhu

wollt mal ein paar Fragen stellen ich hoffe das ok?
1.Könnt ihr mir ein Buch empfehlen für Anfänger hab jetzt ne Nähmaschine geschenkt bekommen und würde auch gerne mit dem Nähen für meine Maus anfangen.
2.Wo bekomme ich den Stoffe her? Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Laden.

LG
Ich find die Fräuleinbücher gut:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_14?__mk_de _DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripboo ks&field-keywords=fr%E4ulein+n%E4hen&x=0&a mp;y=0&sprefix=fr%E4ulein+n%E4hen
Stoff kannst Du bei Buttinette kaufen, da ist eine gute Qualität.
Zitat von Yogi_Baer:

so hier noch ein paar MOnsterchen

Quiiiieeeek!
Zitat von Curleysue:

echt schick die einlage

ich hab heute ne fliegermütze genäht leider zu klein. naja beim nächsten mal passt sie

fliegermütze

und eine wickeltasche

Super geworden.
Zitat von Lulenthe:

So, hier mein Riesenbeistellbett-Ausbruchssicherungs-Nestchen-mi t-Utensilo...
Erstmal auf dem Boden:

Utensilotasche mit Appli
*
Und dann noch "am Objekt":

geschlossen zu meiner Bettseite hin (für Mittagsschlaf, wenn sie alleine liegt)

...und offen für nachts, wenn ich daneben liege

Pefekt!
Zitat von babyjule:

Huhu,

bin neu und hab direkt mal ne Frage
hoffe das is ok?!

Habe letzte Woche für meine kleine 2 Kuschelkissen und ne Kuscheldecke genäht.
Hab das bei meiner Oma gemacht, weil es mein erstes Mal war und ich keine eigene Nähmaschiene hab usw.
und meine Oma raucht
nun sind die Sachen zwar fertig, aber riechen total nach rauch! so mag ich es ihr nicht mit ins Bett geben.
Die Füllwatte ist bei 30 grad waschbar.
Nun meine frage: Hat jemand sowas schonmal in der maschiene gewasdchen? oder wie es empfohlen wird per hand?
Muss eh morgen eine anstellen und es wäre noch platz, da würde es passen ich HASSE Handwäsche

Hoffe ihr habt Erfahrung?!

Liebe Grüße

Schön geworden.
Ich würde sie im großen Kissenbezug ohne Schleudern waschen und in der Sonne trocknen lassen.
Zitat von susisue:

da möchte ich hier auch gern mal mein erstlingswerk vorstellen , ist zwar nur ne Handytasche, aber ich zeig sie euch trotzdem

Was heißt "nur"? Ich hab bisher noch keine Handytasche genäht. Und Deine gefällt mir.
Zitat von Maksimsmami:

Ne, glaub ich nicht.
kit02306
1862 Beiträge
24.10.2011 16:56
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

also ich frag nur weil ich hab die grad günstig gesehn..in nem forum zu tauschen und verschenken und so weiter...

hab gelesen die stellen die in biergläser oder ne colaflasche mit nem stab rein und denn garn drauf und denn noch son ding für die fadenführung anbauen....habs nur gelesen in dem link

also meine maschine hat eine halterung für große rollen ich benutzt als unterfaden für die sticki auch schwarzes ovigarn
Jani85
27577 Beiträge
24.10.2011 17:13
Soooo kann auch endlich mal wieder was zeigen. Hab mal was genäht nicht fürs Wichteln Eine Hello Kitty Kirschkernkissenhülle

Ist nicht perfekt aber ein echtes unikat
susisue
4425 Beiträge
24.10.2011 17:22
@mutterdingsi: vielen Dank, wenn man hier die ganzen tollen werke sieht, da ist es eben "nur" eine Handytasche

hab heute nachmittag meine 1. Mütze gemacht , ne schöne wintermütze für meine Tochter (hat hier aber min sohn auf...hihihi)

Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 18:08
Zitat von Jani85:

Soooo kann auch endlich mal wieder was zeigen. Hab mal was genäht nicht fürs Wichteln Eine Hello Kitty Kirschkernkissenhülle

Ist nicht perfekt aber ein echtes unikat

Ich hab ja von meiner Freundin zum Geburtstag ein Hello-Kitty-für-Mamas-Paket gekriegt (Zahnbürste, Ordnungsbox, Kopfhörer ...), weil ich ja keine Hello Kitty Sachen fürs Krümelchen kaufen durfte.
Zitat von susisue:

@mutterdingsi: vielen Dank, wenn man hier die ganzen tollen werke sieht, da ist es eben "nur" eine Handytasche

hab heute nachmittag meine 1. Mütze gemacht , ne schöne wintermütze für meine Tochter (hat hier aber min sohn auf...hihihi)

Bitteschön. Einige hier nähen ja auch schon länger bzw. erst seit einem Jahr aber dafür täglich - da kriegt man Routine. Wenn ich dann die Sachen hier sehe, dann schlackere ich auch mit den Ohren. Ich näh ja eher Klamotten und Taschen. Zur Zeit haben es mir ja die Loops angetan.
Weihnachten will ich ganz viel selbst genähtes verschenken.
susisue
4425 Beiträge
24.10.2011 18:11
@mutterdingsi: ich hab auch vor was weihnachten zu verschenken, aber Taschen??? ma sehen ob ich mich da ran traue
die mütze war schon erst ma ne Herausforderung heute , ohne schnittmuster etc., frei ausm bauch raus
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 18:17
Zitat von susisue:

@mutterdingsi: ich hab auch vor was weihnachten zu verschenken, aber Taschen??? ma sehen ob ich mich da ran traue
die mütze war schon erst ma ne Herausforderung heute , ohne schnittmuster etc., frei ausm bauch raus
Die ist super geworden (hab ich vorhin vergessen zu schreiben). Und ohne Muster - wow!
Es gibt total schöne Taschen: Totes (das sind diese Einkaufsbeutel), Gretelies (angeblich einfach, aber ich hab selber noch keine gemacht - nur geschenkt bekommen) und die japanische Knotentasche. Die ist zwar am Boden ein gepfriemel, aber ich hab das mit Hilfe von 16 Stecknadeln gut hin bekommen. Auch Collegetaschen sind einfach.
Kennst Du eigentlich unsere Linksammlung mit den Schnitten von hier? http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=14
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 18:18
Der Link soll helfen, Preise für die Handarbeiten zu kalkulieren:
http://www.stoffn.de/artikel/items/mathe-fuer-hand maids.html
susisue
4425 Beiträge
24.10.2011 18:37
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von susisue:

Die ist super geworden (hab ich vorhin vergessen zu schreiben). Und ohne Muster - wow!
Es gibt total schöne Taschen: Totes (das sind diese Einkaufsbeutel), Gretelies (angeblich einfach, aber ich hab selber noch keine gemacht - nur geschenkt bekommen) und die japanische Knotentasche. Die ist zwar am Boden ein gepfriemel, aber ich hab das mit Hilfe von 16 Stecknadeln gut hin bekommen. Auch Collegetaschen sind einfach.
Kennst Du eigentlich unsere Linksammlung mit den Schnitten von hier? http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=14

mann da fühl ich mich jetzt aber mal geschmeichelt.....hihihii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt