Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 20:52
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder dazu, auch etwas einzustellen.
Lese im Moment nur noch mit und bin ganz begeistert!!!
Bei mir sind "nur" 2 Sachen entstanden. Ich brauch bei Klamotten einfach unglaublich lange:

Tasche mit verstecktem Reissverschluss

määänsch das oberteil ist wirklich toll geworden!!!
sag mal ist das kopfkino bei dir?
ich bewundere sowas ja
Engel87
1287 Beiträge
24.10.2011 20:54
Huhu,
hab schon länger nix mehr von mir hören lassen seit paar tagen, hoffe man hat mich noch net vergessen
Bin in letzterz eit aber auch nicht dazu gekommen irgendetwas zu nähen. :/ Habe auch nicht mehr so viele Ideen. Muss erstmal wieder Geld haben für neuen Stoff
-------------
Auf jeden fall wieder so viele neue Sachen dazugekommen. Richtige kleine Meisterwerke. Bin begeistert, wie ihr das so hinbekommt
Kleeblatt89
5562 Beiträge
24.10.2011 21:01
Zitat von Bianka79:

Eigentlich brauchst Du ja nur ne Anleitung ´für ein kurzarmshirt, wo Du einfach innen in die Ärmel einen langen Arm mit einnähst. Ist ja schnell abgeändert

jop so hab ich mir das jetzt auch gedacht, werde es probieren, danke
schnattchen
13605 Beiträge
24.10.2011 21:09
Zitat von Engel87:

Huhu,
hab schon länger nix mehr von mir hören lassen seit paar tagen, hoffe man hat mich noch net vergessen
Bin in letzterz eit aber auch nicht dazu gekommen irgendetwas zu nähen. :/ Habe auch nicht mehr so viele Ideen. Muss erstmal wieder Geld haben für neuen Stoff
-------------
Auf jeden fall wieder so viele neue Sachen dazugekommen. Richtige kleine Meisterwerke. Bin begeistert, wie ihr das so hinbekommt

Ich hab gerade auch nicht die Zeit leider...Stoff habe ich zwar da aber die Zeit nicht!
Aber ich möchte demnächst unbedingt eine Mütze,ein Untensilo u. eine Pumphose machen!
Wie wäre es mit einer Gretelie Tasche wäre das nichts für dich?
mami04
2157 Beiträge
24.10.2011 21:12
Zitat von mami04:

Hallo,
möchte meiner Tochter, ein Beanie nähen.
Reicht es, wenn ich ganz normalen Baumwollstoff + Fleece nehme? Wie macht ihr es, damit es warm ist?!?

Lg

Keiner???
schnattchen
13605 Beiträge
24.10.2011 21:15
Zitat von mami04:

Zitat von mami04:

Hallo,
möchte meiner Tochter, ein Beanie nähen.
Reicht es, wenn ich ganz normalen Baumwollstoff + Fleece nehme? Wie macht ihr es, damit es warm ist?!?

Lg

Keiner???

Das interessiert mich auch Wil ja eine warme Beanie nähen
24.10.2011 21:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder dazu, auch etwas einzustellen.
Lese im Moment nur noch mit und bin ganz begeistert!!!
Bei mir sind "nur" 2 Sachen entstanden. Ich brauch bei Klamotten einfach unglaublich lange:

Tasche mit verstecktem Reissverschluss

määänsch das oberteil ist wirklich toll geworden!!!
sag mal ist das kopfkino bei dir?
ich bewundere sowas ja

Hach danke
Ja auf das Oberteil bin ich auch echt stolz. Neeeeee das ist kein Kopfkino. Ist aus einer holl. Zeitschrift, die es bei uns im Stoffladen zu kaufen gibt! Ich tu mich aber auch echt schwer mit Klamotten!
Die Taschen sind immer Kopfkino
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.10.2011 21:49
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Zitat von Sonnenstern08:

Hi Mädel´s,
bin dabei meine 1. Decke zu nähen.
Möchte den Oberstoff mit Unterstoff auf rechts zusammennähen und dann mit Volumenvlies füllen.
So nun meine Frage muss ich bei den Unterstoff für die Füllung 1-2 cm mehr Stoff einplanen?
Zum Schluß stepp ich den Rand dann ab.
Kann mir jemand einen rat geben?

ich würde die "füllung" also das fleece mit vernähen!
ABER VORHER WENDEN!
(aus Schaden klug geworden ... )

Wie meinste das jetzt mit vorher wenden?
ich steh auf den Schlauch

Sonnenstern, das bist ja Du!!! Hab ich jetzt erst gemerkt, hey, noch eine Näherin bei den Aprilis ...
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.10.2011 21:51
Zitat von schnattchen:

Zitat von Lulenthe:

Zitat von susisue:

@mutterdingsi: vielen Dank, wenn man hier die ganzen tollen werke sieht, da ist es eben "nur" eine Handytasche

hab heute nachmittag meine 1. Mütze gemacht , ne schöne wintermütze für meine Tochter (hat hier aber min sohn auf...hihihi)

..,.das ist so ein Schnitt, wie ich gestern gesucht habe... Ist das ein gekaufter Schnitt oder hast Du irgendwo einen Link zu ner kostenlosen Anleitung? Danke!!!
Ach, und schön geworden!

Schau mal hier:
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.com/search/lab el/M%C3%BCtze

Danke!
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.10.2011 21:52
Schwubbs, tolle Sachen!!! Wow!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.10.2011 22:01
lulente, ich wollt mal schnell anmerken, dass du was ganz tolles gezaubert hast mit dem beistellbettchen =)
hab ja sonst kaum zeit hier alles zu kommentieren *g
Bianka79
21613 Beiträge
24.10.2011 22:04
ALso die Beanie:
Einfach eine Mütze aus Baumwolle oder Jersey nähen und eine aus Fleece oder Teddystoff. Bei einer Mütze eine Wendeöffnung lassen.
beides rechts auf Rechts legen und das Bündchen dazwischen legen, so dass alle 4 Enden nach oben schauen. Alles zusammen nähen, wenden, Öffnung schließen. Fertig
24.10.2011 22:06
Zitat von Lulenthe:

Schwubbs, tolle Sachen!!! Wow!

DANKE
24.10.2011 22:07
Zitat von Bianka79:

ALso die Beanie:
Einfach eine Mütze aus Baumwolle oder Jersey nähen und eine aus Fleece oder Teddystoff. Bei einer Mütze eine Wendeöffnung lassen.
beides rechts auf Rechts legen und das Bündchen dazwischen legen, so dass alle 4 Enden nach oben schauen. Alles zusammen nähen, wenden, Öffnung schließen. Fertig

HA, das hab jetzt selbst ich mal verstanden
Bianka79
21613 Beiträge
24.10.2011 22:07
da bin ich ja froh .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt