Nähen für Anfänger
21.10.2011 15:14
Zitat von Lulenthe:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Bianka79:
Zitat von Lulenthe:
Mädels, bräuchte mal Hilfe: ich will ja für das Nestchen zwei Lagen BW und Volumenvlies zusammennähen. Ich leg das also rechts auf rechts und dann einfach den Volumenflies drauf, oder wie? Schafft das die Nadel? Der Vlies kommt mir so zum "Hängenbleiben" vor. Oder leg ich den lieber drunter als unterste Schicht? Bitte gebt mir mal nen Tipp, bevor ich das ganz falsch anfange und den großen Stoff versaue, danke im Voraus!
Ich würd ihn nicht drunter legen, weils sonst passieren kann, dass er im Transporteur hängen bleibt. Ich leg den immer ganu oben drauf. Also rechts auf rechts und oben drauf das vlies.
du kannst Sonst auch erst allesnähen und das Vlies dann rein schieben und mit Feststeppen.
ich bin zwar kein Nähprofi, aber ich habe mal gelesen, dass man dünnes Papier mit einnähen kann - also auf dem Vlies - und dann reist Du es nachher vorsichtig raus vielleicht hilft Dir das ja?
Das klingt plausibel... Was für Papier wäre das dann? Aber das Maß von dem Ding ist 112 x 175 cm, so großes Papier hab ich nicht .
Es gibt Vlieseline zum ausreissen und zum auswaschen. Die ist tatsächlich sinnvoll, aber ich vermute auch dass es auch ohne geht.
Es gibt auch wasserlösliches Papier zum sticken (Paper solvy), das geht auch. Mit normalem Papier würd ichs nicht unbedingt machen, wenn dann mit Butterbrotpapier oder sowas in der Art.
21.10.2011 15:17
Danke für alle Antworten.
Ich glaub, ich nehm mir mal ein paar Reststückchen und probiers durch, wie es am besten geht. Backpapier könnte auch gehen, denke ich...
Ich glaub, ich nehm mir mal ein paar Reststückchen und probiers durch, wie es am besten geht. Backpapier könnte auch gehen, denke ich...
21.10.2011 15:20
Zitat von Lulenthe:
Danke für alle Antworten.
Hmm, ja, evtl.. Desto härter das Papier desto mehr leidet halt die Nadel. Und könnte ziemlich fitzeln beim ausreissen... wenn dann überall Backpapierstückchen in der Naht stecken ist ja auch komisch. Wobei, raschelt bestimmt schön
Ne, im Ernst, probiers erstmal ohne und ansonsten kauf Dir Vlieseline zum ausreissen, Du kannst ja quasi immer die Länge der Vlieseline vernähen, dann NAdel stoppen, ausreissen, davor legen, weiternähen, am Ende wieder stoppen, ausreissen.... so brauchst Du nicht viel davon.
21.10.2011 16:47
So, hab zwei Fragen:
1.) Will für ne Bekannte ein Hello Kitty Kirschkernkissen nähen (zum verschenken natürlich) Die Kitty hat ja die Ohren im Kopf quasi integriert. Wie würdet ihr das machen!? Die einfach so ausstopfen oder doch extra Ohren nähen und an den Kopf machen oder gar nicht ausstopfen??
.
2.) Wie viel Stoff meint ihr brauch ich ca für nen Tragepulli für mich in ca Größe 42/44?
1.) Will für ne Bekannte ein Hello Kitty Kirschkernkissen nähen (zum verschenken natürlich) Die Kitty hat ja die Ohren im Kopf quasi integriert. Wie würdet ihr das machen!? Die einfach so ausstopfen oder doch extra Ohren nähen und an den Kopf machen oder gar nicht ausstopfen??
.
2.) Wie viel Stoff meint ihr brauch ich ca für nen Tragepulli für mich in ca Größe 42/44?
21.10.2011 18:01
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Yooooooooogi!!!!!
Schau malm Stickdatein für 1$, da sind echt süße dabei
http://www.emblibrary.com/EL/new.aspx?date=1021201 1
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich geh dann mal shoppen mir kam gerade das ultimative wichtelgeschenk in den sinn
na dann hab ich dir ja bisschen weiter geholfen
21.10.2011 18:54
Mädels ich Brauchte BITTE EURE HILFE
Das ist mein heutiges Werk für meine Tochter
mein Problem ist es ist am Bauch etwas zu eng Bitte helft mir kann ich es weiter machen ohne das ich von ganz vorne anfangen muß.
war so gefrustet hab viel arbeit rein gesteckt.
Das ist mein heutiges Werk für meine Tochter
mein Problem ist es ist am Bauch etwas zu eng Bitte helft mir kann ich es weiter machen ohne das ich von ganz vorne anfangen muß.
war so gefrustet hab viel arbeit rein gesteckt.
21.10.2011 19:01
Ich brauche auch unbedingt eure Hilfe!!!
Ich hab eine alte Computermaschine von meiner Mama bekommen...
Es ist eine "Privileg Computer-Star Microprozessor"
Ich habe dafür keine Spulen gehabt. Die einfachen aus Metall, die in meiner normalen Maschine gingen, verhedderten den Unterfaden total.
Habe dann welche aus Plastik mit dem Hinweis "ohne Spulenkapsel" geholt und extra welche mit Beratung zur Maschine von Brother. Auch aus Plastik. Jetzt machen beide das gleiche.....
Das sieht dann so aus! Könnt ihr mir helfen? Was mach ich falsch?
die Maschine
Fach für Spule
Ich habe dafür keine Spulen gehabt. Die einfachen aus Metall, die in meiner normalen Maschine gingen, verhedderten den Unterfaden total.
Habe dann welche aus Plastik mit dem Hinweis "ohne Spulenkapsel" geholt und extra welche mit Beratung zur Maschine von Brother. Auch aus Plastik. Jetzt machen beide das gleiche.....
die Maschine
Fach für Spule
21.10.2011 19:02
Zitat von Maksimsmami:
oder näh doch vorn n dreieck ein in schwarz oder so.....
Ja das wäre eine Idee wollte eh noch eine Tasche drauf setzen für Taschentücher und co. was 2 jährige eben in Taschen stecken
Würde es etwas größer machen das dreieck und dann eine Sweatshirttasche drauf wieder in rosa oder schwarz.
21.10.2011 19:05
Zitat von Julvina:
die Maschine
Fach für Spule
Stimmt deine Fadenspannung Unterfaden und Oberfaden
21.10.2011 19:06
Zitat von Julvina:hast du ne Gebrauchsanweisungen?sonst mal gggooggl en
die Maschine
Fach für Spule
21.10.2011 19:10
liegt die spule richtig rum? fadenspannung.....mal deine mutti fragen?
21.10.2011 19:18
Bei mir sieht das so aus wenn der Oberfaden falsch eingefädelt ist!
21.10.2011 19:32
bei mir siehts auch so aus wenns falsch eingefädelt ist
aber irgendwie ist es eigtl richtig eingefädelt, manchmal muss ich einfach dreimal neu einfädeln bis sie wieder so näht wie sie soll
aber irgendwie ist es eigtl richtig eingefädelt, manchmal muss ich einfach dreimal neu einfädeln bis sie wieder so näht wie sie soll
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt