Nähen für Anfänger
02.10.2011 21:57
Zitat von Biene1812:
oh ist der süß...da werd ich gleich ganz traurig...unser schwarzer Kater ist seit 3 Monaten verschwunden. Ging abends weg und kam nie wieder und wir wissen nicht was passiert ist....so traurig....
uhh. das ist ja traurig
vor sowas hab ich auch echt Schissi
dann hoff ich mal, dass der Gute bald wieder auftaucht!
02.10.2011 22:04
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Maksimsmami:
nicht viel neues ist gut yogi!!!!du nähst viiiel zu viiiel..wie schaffst du das denn???ich hab nich viel zeit wegen dem lütten...hast du ein geheimrezept dann her damit lol
seitdem zwerg nimmer mittags schläft verschwindet der um 17.30 / 18 uhr ins bett und da habe ich abends locker 3 std. zeit manchmal auch 4 je nachdem wie ich drauf bin
So früh??? Ist ja der Wahnsinn, das ist mir noch nie passiert ... Neid . Ich hab immer Kinder, die meinen, schlafen wäre was für Anfänger .
Tolle Sachen hast Du genäht! Was macht das Handytäschchen, reichts noch mit Versand? Ich werde ein bißchen unruhig hier, weil der Geburtstag ja schon am Samstag ist ..
02.10.2011 22:06
Zitat von Lulenthe:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Maksimsmami:
nicht viel neues ist gut yogi!!!!du nähst viiiel zu viiiel..wie schaffst du das denn???ich hab nich viel zeit wegen dem lütten...hast du ein geheimrezept dann her damit lol
seitdem zwerg nimmer mittags schläft verschwindet der um 17.30 / 18 uhr ins bett und da habe ich abends locker 3 std. zeit manchmal auch 4 je nachdem wie ich drauf bin
So früh??? Ist ja der Wahnsinn, das ist mir noch nie passiert ... Neid . Ich hab immer Kinder, die meinen, schlafen wäre was für Anfänger .
Tolle Sachen hast Du genäht! Was macht das Handytäschchen, reichts noch mit Versand? Ich werde ein bißchen unruhig hier, weil der Geburtstag ja schon am Samstag ist ..
ist schon abgeschickt müsste mittwoch da sein
02.10.2011 22:07
Zitat von Shigo:
Zitat von Biene1812:
oh ist der süß...da werd ich gleich ganz traurig...unser schwarzer Kater ist seit 3 Monaten verschwunden. Ging abends weg und kam nie wieder und wir wissen nicht was passiert ist....so traurig....
uhh. das ist ja traurig
vor sowas hab ich auch echt Schissi
dann hoff ich mal, dass der Gute bald wieder auftaucht!
Wir mussten vor vier Wochen einen unserer beiden schwarzen Kater einschläfern lassen ... Jetzt ist eine kleine Mainecoonmixkatze hier eingezogen, aber leider mag unser verbleibender Kater sie ganz und gar nicht. Weiß jemand, wie lange sowas dauern kann? Die zwei Kater, also der verstorbene und der jetzt noch übrige, haben sich zwei Tage angefaucht und dann waren sie ein Herz und eine Seele.
02.10.2011 22:08
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthe:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Maksimsmami:
ist schon abgeschickt müsste mittwoch da sein
Oh, super! Ich freu mich! Danke fürs Beeilen, und ich hoffe, Du findest noch eine Luisa .
02.10.2011 22:10
Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir eine echt sündhaft teure Zackenschere von Fiskars gegönnt, und ich finde aber, dass die immer schwerer schneidet gerade. Sie schneidet sauber, aber das Wieder-öffnen der Schere kostet richtig Kraft. Ich hab gerade einiges zugeschnitten, ich glaub, morgen hab ich nen Tennisarm, echt. Ist das normal??? Ich glaub, am Anfang ging sie leichter, bin mir aber nicht ganz sicher.
02.10.2011 22:13
Ach, und gleich noch eine Frage von mir: wascht Ihr alle Stoffe durch vor dem Verwenden, also vor dem Nähen? Wenn ja: gehen Baumwollstoffe dann nicht an der Schnittkante auf in der Maschine?
02.10.2011 22:14
Zitat von Lulenthe:Grundsätzlich müssen alle Stoffe gewaschen werden, weil sie ja eingehen können. Die Schnittkanten gehen nicht wirklich auf, nur ganz, ganz wenig.
Ach, und gleich noch eine Frage von mir: wascht Ihr alle Stoffe durch vor dem Verwenden, also vor dem Nähen? Wenn ja: gehen Baumwollstoffe dann nicht an der Schnittkante auf in der Maschine?
02.10.2011 22:20
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:Grundsätzlich müssen alle Stoffe gewaschen werden, weil sie ja eingehen können. Die Schnittkanten gehen nicht wirklich auf, nur ganz, ganz wenig.
Danke. Uff, da hab ich bisher ja Glück gehabt, hat alles noch gepasst nach dem Waschen .
Hast Du schon nach dem Knopf gucken können?
02.10.2011 22:21
Zitat von Mutterdingsi:
Ich habe noch nie was vorgewaschen
02.10.2011 22:23
Zitat von Lulenthe:Ich war noch nicht bei meinen Eltern - sorry. Aber ich schau, dass ich die Tage mal hinfahre.
Zitat von Mutterdingsi:
Danke. Uff, da hab ich bisher ja Glück gehabt, hat alles noch gepasst nach dem Waschen .
02.10.2011 22:24
Ich war heute auf dem Stoffmarkt Aber ich hab natürlich nicht darüber nachgedacht das auch Verkaufsoffener Sonntag sein könnte Es war sooooooooooooooo voll, echt der Hammer! DIe ersten zwei Stöffchen wurden schon angeschnitten. Hab direkt mal nen Loop genäht um nen schnellen Erfolg zu haben
Eure gezauberten Werke habe ich immer hin und wieder während des Marktes bestaunt! Wow, wow, wow einfach klasse. Die Tuniken gefielen mir am besten. Vor allem die Farbkombis waren klasse. Auch die Hosen und Beanies sind ganz toll geworden!
Ich hab mein Wichtelpartner Und ich hab schon einige Ideen
Eure gezauberten Werke habe ich immer hin und wieder während des Marktes bestaunt! Wow, wow, wow einfach klasse. Die Tuniken gefielen mir am besten. Vor allem die Farbkombis waren klasse. Auch die Hosen und Beanies sind ganz toll geworden!
Ich hab mein Wichtelpartner Und ich hab schon einige Ideen
02.10.2011 22:27
Zitat von atomic-a:
Zitat von Mutterdingsi:
Ich habe noch nie was vorgewaschen
Beruhigt mich .
02.10.2011 22:28
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:Ich war noch nicht bei meinen Eltern - sorry. Aber ich schau, dass ich die Tage mal hinfahre.
Zitat von Mutterdingsi:
Danke Dir! Wenn es keinen mehr hat, mach ich den zweiten halt auch ab und kauf mir zwei neue gleiche Knöpfe.
02.10.2011 22:31
Zackenschere hab ich von Ikea, die ist klasse und läßt sich super einfach öffnen und schließen.
*
Ich hab auch meinen Wichteln, weiß aber irgendwie noch nix. Aber is ja noch Zeit.
*
Ich hab auch meinen Wichteln, weiß aber irgendwie noch nix. Aber is ja noch Zeit.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt