Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:42
Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

So, ich lüfte mal das Geheimnis und sag euch an was ich gerade sitze Ich mache den 1. Weihnachtskalender für dieses Jahr schon fertig. Die Tage habe ich 3 Stunden zugeschnitten, heute 2,5 Stunden appliziert und abgesteppt und morgen wird er fertig zusammengenäht Hier ein paar mini kleine Einblicke, will ja nicht so viel verraten

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

ich habe meinen ersten schon fertig und bin gerade an Nummer 2, dann kommen noch drei

du hast ja auch ne sticki, da geht das sicherlich bisschen schneller alles

Ich muss dann auch noch paar machen, insgesamt glaube ich 5 stück, ich müsste jetzt auf die liste schauen, aber ich glaub es waren 5

Schneller ??? Ich brauch ca. 8 Stunden fuer einen Kalender, schnell ist da relativ, vor allem, wenn man nur abends dazu kommt ....

Okay, dann dauert es in etwa gleich lang Muss da morgen sicherlich auch nochmal 2-3 Stunden ran
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
02.10.2011 19:44
so mädels, hab nu jeden,der mir den link geschickt hat, auf meiner seite verlinkt =)
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:44
Zitat von Mutterdingsi:

Ihr verkauft die Kalender, oder?

Ich mach die nur auf Bestellung Wir selber brauchen keinen mehr! Die die bis jetzt bestellt sind, sind aber in der Familie verteilt, werde den wenn er fertig ist, in den verkaufsthread stellen dann Vielleicht kommen noch paar dazu
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:45
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich mach die nur auf Bestellung Wir selber brauchen keinen mehr! Die die bis jetzt bestellt sind, sind aber in der Familie verteilt, werde den wenn er fertig ist, in den verkaufsthread stellen dann Vielleicht kommen noch paar dazu
Dieses Jahr ist es für Zwergi noch zu früh, aber mal gucken, obs nächstes Jahr was ist.
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:45
Zitat von Mutterdingsi:

und wenn die Applikationen beißen?
Ne, das ist echt eine Sache, an die ich mich rantrauen muss. Wäre eigentlich was für heute Abend ... falls ich den Besuch hier rauskrieg (also mein Mann hat Besuch, aber ich hab schon gesagt, dass ich keine Abendessengäste haben will - also wird der wohl bald abdüsen - der Besuch, nicht mein Mann).

Na dann, ran an die Appli Und du musst es nun auch machen, weisst du warum? Ich will morgen ein Bild davon sehen
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:46
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Dieses Jahr ist es für Zwergi noch zu früh, aber mal gucken, obs nächstes Jahr was ist.

Ist ja noch bisschen Zeit
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:46
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Ne, das ist echt eine Sache, an die ich mich rantrauen muss. Wäre eigentlich was für heute Abend ... falls ich den Besuch hier rauskrieg (also mein Mann hat Besuch, aber ich hab schon gesagt, dass ich keine Abendessengäste haben will - also wird der wohl bald abdüsen - der Besuch, nicht mein Mann).

Na dann, ran an die Appli Und du musst es nun auch machen, weisst du warum? Ich will morgen ein Bild davon sehen
Oh nein, da hab ich ja (fast) keine Ausrede mehr ...
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:48
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich würde nur die Ausrede gelten lassen, das dein Krümelchen sich auf den Weg macht, lach!
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:48
Zitat von CrazzzyBunny:

so mädels, hab nu jeden,der mir den link geschickt hat, auf meiner seite verlinkt =)

Danke dir Ab morgen biste auch bei mir verlinkt
Aber du? Ich kann die Links gar nich anklicken, liegt das an mir oder geht das allgemein nicht?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:50
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich würde nur die Ausrede gelten lassen, das dein Krümelchen sich auf den Weg macht, lach!
Eben ... Hab mir eine Vorlage rausgesucht und los gehts.
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:51
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Eben ... Hab mir eine Vorlage rausgesucht und los gehts.

Gutes gelingen, du machst das schon
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
02.10.2011 20:03
Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

Aber du? Ich kann die Links gar nich anklicken, liegt das an mir oder geht das allgemein nicht?

ne das muss man leider kopieren und dann in einer neuen seite einfügen... ich kriegs irgendwie nich gebacken
02.10.2011 20:03
ich würde auch gern nen kalender machen für meinen kleinen aber ich weiß nicht ob er das versteht..wenn weihnachten ist ist er ja 1 jahr alt auch wenn das mit den kalendern losgeht....was würdet ihr sagen?und vor allem was tue ich da rein? will ihm eigentlich keinen süßkram geben......habt ihr n paat tipps??
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.10.2011 20:05
Zitat von Maksimsmami:

ich würde auch gern nen kalender machen für meinen kleinen aber ich weiß nicht ob er das versteht..wenn weihnachten ist ist er ja 1 jahr alt auch wenn das mit den kalendern losgeht....was würdet ihr sagen?und vor allem was tue ich da rein? will ihm eigentlich keinen süßkram geben......habt ihr n paat tipps??

Das versteht er dieses Jahr, denke ich, noch nicht. Bei mir gab es Kalender immer so ab zwei Jahre ungefähr, da können sie es ein bißchen verstehen, um was es geht. Dann kannst Du auch kleine Geschenkchen reintun, aber für einen Einjährigen ist das echt schwierig...
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 20:06
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

ne das muss man leider kopieren und dann in einer neuen seite einfügen... ich kriegs irgendwie nich gebacken

puh, ich kann das auch nicht
Ich erstelle morgen einfach ne neue Seite in meinem und mache da meine Links drauf, das ging eigentl. beim alten Blog ganz gut....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt