Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
02.10.2011 21:05
@britta: der ist ja schick!!

@Pauli: ai ai ai wieso das denn?? wolltest schnell fertig werden was? ne im ernst..is mir noch nciht passiert... ein glück..

@rinchensarine: schade..mhh..mit handkurbeln geht das noch? hab ich bei dem katzenkuschelsack machen müssen der war auch zu dick für die maschine
Britta
25259 Beiträge
02.10.2011 21:06
Zitat von Maksimsmami:

@Pauli: ai ai ai wieso das denn?? wolltest schnell fertig werden was? ne im ernst..is mir noch nciht passiert... ein glück..

@rinchensarine: schade..mhh..mit handkurbeln geht das noch? hab ich bei dem katzenkuschelsack machen müssen der war auch zu dick für die maschine

Danke
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 21:08
Zitat von Maksimsmami:

das is noch ne idee, hab ich noch nicht versucht...
aber ich glaub für heute hab ich die faxen dicke...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.10.2011 21:13
Super tolle piratenhose, tolle nackenkissen, Utensilos und vor allem ganz tolles Hängedingsbums auch das andere ist alles total toll geworden
*
bei mir gibt es nicht viel neues außer dem hier

Pauli
10295 Beiträge
02.10.2011 21:14
Zitat von Maksimsmami:

Ich muss um Applikationen zu machen immer den Transporteur abschrauben. Man kann bei meiner Maschine die Stichlänge und breite nicht verstellen. Also muss ich das mit der Hand und dem Pedal regeln. Naja und wenn der Transporteur fehlt passiert das ganz schnell mal aber halb so wild, die Nadel kam ja nicht hinten wieder raus
02.10.2011 21:14
nicht viel neues ist gut yogi!!!!du nähst viiiel zu viiiel..wie schaffst du das denn???ich hab nich viel zeit wegen dem lütten...hast du ein geheimrezept dann her damit lol
02.10.2011 21:15
Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

Ich muss um Applikationen zu machen immer den Transporteur abschrauben. Man kann bei meiner Maschine die Stichlänge und breite nicht verstellen. Also muss ich das mit der Hand und dem Pedal regeln. Naja und wenn der Transporteur fehlt passiert das ganz schnell mal aber halb so wild, die Nadel kam ja nicht hinten wieder raus
aachsoo ich dachte die is einmal durch.....puhh nochmal glüch gehabt was...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.10.2011 21:21
Zitat von Maksimsmami:

nicht viel neues ist gut yogi!!!!du nähst viiiel zu viiiel..wie schaffst du das denn???ich hab nich viel zeit wegen dem lütten...hast du ein geheimrezept dann her damit lol

seitdem zwerg nimmer mittags schläft verschwindet der um 17.30 / 18 uhr ins bett und da habe ich abends locker 3 std. zeit manchmal auch 4 je nachdem wie ich drauf bin
02.10.2011 21:26
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

seitdem zwerg nimmer mittags schläft verschwindet der um 17.30 / 18 uhr ins bett und da habe ich abends locker 3 std. zeit manchmal auch 4 je nachdem wie ich drauf bin
ach wie wär ich dankbar..manchmal schläft meiner ne stunde am tag...ist dann total außer sich und überdreht aber geht erst um 22uhr ins bett...ist dann sehr scnstrengend wenn er am tag nicht schläft..sonst kann ich mich kurz mal verschnaufen aber so..neulich wars supertoll da hat er zum 1sten mal von 6 uhr abends bis 6,15 uhr morgens geschlafen...das war wie urlaub..bin nachts wach geworden und hab immer geschaut...mhh..er schläft...wie langweilig *g*
02.10.2011 21:27
Zitat von rinchensarina:

Ich brauch jetzt mal dringend HILFE!!
Ich nähe grad mal wieder nen MeiTai!
Und zwar hab ich den Bauchgurt stark verstärkt. Jetzt näht die Nähmaschine aber nicht mehr drüber... BZW die Nadel haut dauernd auf die Platte...
Was kann ich nur tun????

Da hilft eigentlich nur eine dickere Nadel oder alles ganz vorsichtig mit dem Handrad nähen.
Aber wenn die Nadel auf die Platte haut ist sie def. für die Materialstärke zu dünn.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.10.2011 21:31
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

ach wie wär ich dankbar..manchmal schläft meiner ne stunde am tag...ist dann total außer sich und überdreht aber geht erst um 22uhr ins bett...ist dann sehr scnstrengend wenn er am tag nicht schläft..sonst kann ich mich kurz mal verschnaufen aber so..neulich wars supertoll da hat er zum 1sten mal von 6 uhr abends bis 6,15 uhr morgens geschlafen...das war wie urlaub..bin nachts wach geworden und hab immer geschaut...mhh..er schläft...wie langweilig *g*

es hat über 2 Jahre gedauert bis er endlich durchschläft so lange, bin da echt froh drüber, wenn der papa nicht viel zu tun hat denn kann er mir den kleinen auch schon mal tagsüber ne stunde abnehmen und geht in den garten oder so, das ist dann schon ganz praktisch
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 21:33
Zitat von schwubbs:

Zitat von rinchensarina:

Ich brauch jetzt mal dringend HILFE!!
Ich nähe grad mal wieder nen MeiTai!
Und zwar hab ich den Bauchgurt stark verstärkt. Jetzt näht die Nähmaschine aber nicht mehr drüber... BZW die Nadel haut dauernd auf die Platte...
Was kann ich nur tun????

Da hilft eigentlich nur eine dickere Nadel oder alles ganz vorsichtig mit dem Handrad nähen.
Aber wenn die Nadel auf die Platte haut ist sie def. für die Materialstärke zu dünn.
Gibts denn noch ne stärkere Nadel?
Oh mann, das regt mich grad so auf...
Ich hab mit dem Handrad jetzt mal versucht, aber der Faden bleibt nicht vernäht...
Muss ich da was besonders anders machen?
02.10.2011 21:36
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

es hat über 2 Jahre gedauert bis er endlich durchschläft so lange, bin da echt froh drüber, wenn der papa nicht viel zu tun hat denn kann er mir den kleinen auch schon mal tagsüber ne stunde abnehmen und geht in den garten oder so, das ist dann schon ganz praktisch
hoff die zeiten den durchschlafens kommen noch..frage mich manchmal wo er die energie hernimmt..er ist ja auch nur am rumrennen und krabbeln und so..er rennt an möbeln oder schiebt was durch die gegen..er ist IMMER in bewegung und wenn ich immer sage meine ich immer..ist echt schlimm mit ihm..
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 21:36
Zitat von Yogi_Baer:

Super tolle piratenhose, tolle nackenkissen, Utensilos und vor allem ganz tolles Hängedingsbums auch das andere ist alles total toll geworden
*
bei mir gibt es nicht viel neues außer dem hier

Super toll geworden.
Zitat von Britta:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Britta:

Zitat von Mutterdingsi:

Ihr verkauft die Kalender, oder?

Ich wuerde sie auch verkaufen, alle, die ich im Moment mache, sind fuer Freunde und Familie
könntest du mal einen fertigen zeigen?ich weiß nicht wie ich einen machen soll....ich hatte noch keinen richtigen

So sieht ein Schuh aus

Das war der erste, den ich gemacht habe. Habe ein wenig geaendert, also gruenen Filz genommen, so sieht es dann besser aus

Wow.

@ Fire: Das wird nix mit der Applikation heute. Wir gucken Herr der Ringe und da stricke ich bei.
nölke
12399 Beiträge
02.10.2011 21:49
ich will auch mein Link hier lassen!!!
http://nikidz.jimdo.com/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt