Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
02.10.2011 20:09
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Maksimsmami:

ich würde auch gern nen kalender machen für meinen kleinen aber ich weiß nicht ob er das versteht..wenn weihnachten ist ist er ja 1 jahr alt auch wenn das mit den kalendern losgeht....was würdet ihr sagen?und vor allem was tue ich da rein? will ihm eigentlich keinen süßkram geben......habt ihr n paat tipps??

Das versteht er dieses Jahr, denke ich, noch nicht. Bei mir gab es Kalender immer so ab zwei Jahre ungefähr, da können sie es ein bißchen verstehen, um was es geht. Dann kannst Du auch kleine Geschenkchen reintun, aber für einen Einjährigen ist das echt schwierig...
ja..so richtig denk ich versteht er nich aber an seinem geburtstag...wird er wohl auch nicht verstehen...man das ist so schwierig..meine schwiegermutter hat 5 tage nach ihm da fahren wir dann hin....mit seinem inofiziellen geb.kuchen..an dem tag bekommt er sonen kleinen geburtstagsmuffin aber dahin will ich nen kuchen mitnehmen...das ist denn wohl das nächste problem
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 20:10
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Maksimsmami:

ich würde auch gern nen kalender machen für meinen kleinen aber ich weiß nicht ob er das versteht..wenn weihnachten ist ist er ja 1 jahr alt auch wenn das mit den kalendern losgeht....was würdet ihr sagen?und vor allem was tue ich da rein? will ihm eigentlich keinen süßkram geben......habt ihr n paat tipps??

Das versteht er dieses Jahr, denke ich, noch nicht. Bei mir gab es Kalender immer so ab zwei Jahre ungefähr, da können sie es ein bißchen verstehen, um was es geht. Dann kannst Du auch kleine Geschenkchen reintun, aber für einen Einjährigen ist das echt schwierig...

Ich glaub auch das es besser ist den Kalender ab 2 Jahren einzuführen, da die kleinen es dann besser verstehen Rein tuen könntest du ja kleine Spielsachen, wenn du nichts süßes rein tuen magst
02.10.2011 20:12
Zitat von firelove18:

Zitat von Lulenthe:

Zitat von Maksimsmami:

Ich glaub auch das es besser ist den Kalender ab 2 Jahren einzuführen, da die kleinen es dann besser verstehen Rein tuen könntest du ja kleine Spielsachen, wenn du nichts süßes rein tuen magst
mhh ja..ich wollt ihm auch ein mini baum holen der nur so 1m groß ist zu weihnachten..ich denk das lass ich denn auch mal... naja gibt ja noch viiiiiiiiiiiiiiiile andere weihnachten wo ich was machen kann
Britta
25259 Beiträge
02.10.2011 20:49
Zitat von Mutterdingsi:

Ihr verkauft die Kalender, oder?

Ich wuerde sie auch verkaufen, alle, die ich im Moment mache, sind fuer Freunde und Familie
02.10.2011 20:50
Zitat von Britta:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich wuerde sie auch verkaufen, alle, die ich im Moment mache, sind fuer Freunde und Familie
könntest du mal einen fertigen zeigen?ich weiß nicht wie ich einen machen soll....ich hatte noch keinen richtigen
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 20:50
Zitat von Mutterdingsi:

Lacht mich nicht aus: Aber ich habe Angst vorm Applizieren. Und dann sehe ich, dass Ihr Zahlen appliziert ... brrrr - Ihr seid echt Wahnsinn.
Ich hab auch Angst davor gehabt, bis EBEN!
Ich hab das erstmal appliziert ohne das es scheisse aussah
trau dich, versuch erstmal Kleinigkeiten, irgendwas rundes, dann was wie ne Wolke...
du schaffst das!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 20:52
Ich brauch jetzt mal dringend HILFE!!
Ich nähe grad mal wieder nen MeiTai!
Und zwar hab ich den Bauchgurt stark verstärkt. Jetzt näht die Nähmaschine aber nicht mehr drüber... BZW die Nadel haut dauernd auf die Platte...
Was kann ich nur tun????
Pauli
10295 Beiträge
02.10.2011 20:52
Huhu
Sieht schon sehr vielversprechend aus der Kalender Fire
.
Maksimsmami...ich hatte für Anton auch im ersten Jahr einen kalender. Da war er auch grad ein Jahr alt. Hatte so Kleinkram drin wie Duplo Tierchen, fingerpuppen, Windrad, Luftballon, badetierchen...klar hat er's noch nicht verstanden. Aber ich fand es schön jeden morgen mit ihm ein Säckchen zu öffnen.
Britta
25259 Beiträge
02.10.2011 20:54
Zitat von rinchensarina:

Und zwar hab ich den Bauchgurt stark verstärkt. Jetzt näht die Nähmaschine aber nicht mehr drüber... BZW die Nadel haut dauernd auf die Platte...
Was kann ich nur tun????

Etwas weniger verstaerken keine Ahnung, kann dir leider nicht helfen
02.10.2011 20:55
Zitat von Pauli:

Huhu
Sieht schon sehr vielversprechend aus der Kalender Fire
.
Maksimsmami...ich hatte für Anton auch im ersten Jahr einen kalender. Da war er auch grad ein Jahr alt. Hatte so Kleinkram drin wie Duplo Tierchen, fingerpuppen, Windrad, Luftballon, badetierchen...klar hat er's noch nicht verstanden. Aber ich fand es schön jeden morgen mit ihm ein Säckchen zu öffnen.
ja das ists ja was schön wäre..ich denk ich näh ihm doch was.....hast du ein bild von dem?hast du den selber gemacht?
was macht dein wimpel für anton?
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 20:55
Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

Was kann ich nur tun????

Etwas weniger verstaerken keine Ahnung, kann dir leider nicht helfen
geht nich mehre anders....
02.10.2011 20:56
@rinchensarina: vielleicht platter bügeln?oder ne jeansnadel nehmen? ich hab bei meinem cordteilen auch probleme gehabt aber mit der nadel gings dann
Britta
25259 Beiträge
02.10.2011 20:57
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Britta:

Zitat von Mutterdingsi:

könntest du mal einen fertigen zeigen?ich weiß nicht wie ich einen machen soll....ich hatte noch keinen richtigen

So sieht ein Schuh aus

Das war der erste, den ich gemacht habe. Habe ein wenig geaendert, also gruenen Filz genommen, so sieht es dann besser aus
Pauli
10295 Beiträge
02.10.2011 20:58
@maksim...nee hatten den nicht selbstgemacht, zu der Zeit hab ich noch nicht genäht
Die wimpel liegen so rum muss noch 5 Applis dafür machen...hatte gestern keine lust weil ich mir in den Finger genäht hab tat schon weh. Aber dauert nicht mehr lang
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 20:58
Zitat von Maksimsmami:

@rinchensarina: vielleicht platter bügeln?oder ne jeansnadel nehmen? ich hab bei meinem cordteilen auch probleme gehabt aber mit der nadel gings dann
jeansnadel hab ich jetzt drin, geht trotzdem nicht, platter bügeln is bei dem Stoff nich drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt