Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:33
Hallo Mädels wowwwwwwwww ihr hab alle so tolle Sachen genäht!! Wirklich grosse Klasse!
Yoggi deine Sachen gefallen mir richtig gut u. dieses Hängeteil in Rosa für Haarklammern ein Traum....ich steh auf sowas!!!Ganz klasse!
Mutterdingsi also ich hab heute mal bisschen genäht erstmal um meine Nähmaschine kennen zu lernen,hatte aber immer wieder das Problem das ein Garn hängen geblieben ist...kanns grad nicht anders erklären so das ich nicht weiter nähen konnte...frag mich was ich falsch gemacht habe Naja mein Mann wollte auch mal testen u. was macht er ein Dreieckstuch so mal kurz auf die schnelle für Elektra,na danke u. ich versuch erstmal nur gerade runter zu nähen ne ist echt gut geworden allerdings habe ich ihm nur ein rosanen Stoff gegeben weil ich dachte er versaut mir sonst den guten Stoff War aber nicht so....er hatte sein spass dabei!
Eine Frage Mädels wisst ihr vielleicht wo man nur Kirschkerne herbekommt,will ein kleines Kissen nähen für mein Neffen der wird bald Papa u. dann mag ich was für den kleinen machen
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:35
Ach so u. irgendjemand hier wars (is ne weile her) hat mir mal Klett besorgt u. jetzt weiss ich nicht genau wie ist das beim Klett das ist so ein Klebender,muß ich den dann mit vernähen oder aufbügeln damit er wirklich haften bleibt denn nur rein kleben kann ich mir nicht vorstellen oder etwas doch?
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.10.2011 22:36
Zitat von schnattchen:

Hallo Mädels wowwwwwwwww ihr hab alle so tolle Sachen genäht!! Wirklich grosse Klasse!
Yoggi deine Sachen gefallen mir richtig gut u. dieses Hängeteil in Rosa für Haarklammern ein Traum....ich steh auf sowas!!!Ganz klasse!
Mutterdingsi also ich hab heute mal bisschen genäht erstmal um meine Nähmaschine kennen zu lernen,hatte aber immer wieder das Problem das ein Garn hängen geblieben ist...kanns grad nicht anders erklären so das ich nicht weiter nähen konnte...frag mich was ich falsch gemacht habe Naja mein Mann wollte auch mal testen u. was macht er ein Dreieckstuch so mal kurz auf die schnelle für Elektra,na danke u. ich versuch erstmal nur gerade runter zu nähen ne ist echt gut geworden allerdings habe ich ihm nur ein rosanen Stoff gegeben weil ich dachte er versaut mir sonst den guten Stoff War aber nicht so....er hatte sein spass dabei!
Eine Frage Mädels wisst ihr vielleicht wo man nur Kirschkerne herbekommt,will ein kleines Kissen nähen für mein Neffen der wird bald Papa u. dann mag ich was für den kleinen machen

http://www.kirschkerne-shop.de/Traubenkerne-s10h1- Kirschkerne.html
Die haben auch kleine Mengen und Traubenkerne und so weiter .
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.10.2011 22:37
Zitat von Bianka79:

Zackenschere hab ich von Ikea, die ist klasse und läßt sich super einfach öffnen und schließen.
*
Ich hab auch meinen Wichteln, weiß aber irgendwie noch nix. Aber is ja noch Zeit.

Hab gerade mal bei Ikea online gesucht, finde da aber keine Zackenschere. Gibt es die noch?
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:38
Zitat von Lulenthe:

Zitat von schnattchen:

http://www.kirschkerne-shop.de/Traubenkerne-s10h1- Kirschkerne.html
Die haben auch kleine Mengen und Traubenkerne und so weiter .

Oh danke dir voll Lieb!!!!
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:39
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Bianka79:

Zackenschere hab ich von Ikea, die ist klasse und läßt sich super einfach öffnen und schließen.
*
Ich hab auch meinen Wichteln, weiß aber irgendwie noch nix. Aber is ja noch Zeit.

Hab gerade mal bei Ikea online gesucht, finde da aber keine Zackenschere. Gibt es die noch?

Kann man denn da auch online besttellen?
Bianka79
21613 Beiträge
02.10.2011 22:39
Schnattchen, ich würd den zusätzlich annähen, dann hält er besser. Normal wird der nur so aufgeklebt. Nix mit bügeln etc.
*
Ja, die Schere gibts bei den Stoffen für nur 6,99
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:43
Zitat von Bianka79:

Schnattchen, ich würd den zusätzlich annähen, dann hält er besser. Normal wird der nur so aufgeklebt. Nix mit bügeln etc.
*
Ja, die Schere gibts bei den Stoffen für nur 6,99
`
Ok danke dir mach ich dann morgen gleich
Und wie war das nochmal Stoff bevor man näht erstmal waschen oder? Hab jetzt bei Da**** paar schöne Stoffe gekauft....

Bianka79
21613 Beiträge
02.10.2011 22:46
jepp ich würd alles vorher waschen, was später auch gewaschen wird. weil die Stoffe immer eingehen können und das wär ärgerlich, wenn die Klamotten dann nich mehr passen.
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:51
Ok danke dir!!!
Seit ihr wieder da von Holland? Oder noch dort?
Hoffe euch gehts allen gut!
Ach und noch eine Frage ihr redet von Overlock immer was ist das genau? Meine Nähmaschine hat diese Fuktion aber was bedeutet das?
Bianka79
21613 Beiträge
02.10.2011 22:53
Overlock brauchst Du wenn du Klamotten z.B. nähst. Um die Kanten zu versäubern, damit die nicht ausfransen.
*
Wir sind noch bis morgen Abend in Holland
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.10.2011 22:56
Schnattchen, ich habe noch jede mng Kirschkerne zum abgeben
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:57
Zitat von Yogi_Baer:

Schnattchen, ich habe noch jede mng Kirschkerne zum abgeben

Wieviel magst du den haben dafür?
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 22:58
Zitat von Bianka79:

Overlock brauchst Du wenn du Klamotten z.B. nähst. Um die Kanten zu versäubern, damit die nicht ausfransen.
*
Wir sind noch bis morgen Abend in Holland

Oh schön geniesst es!
Ok danke für deine Antwort!
Sag mal was isst man am liebsten in Holland ausser Käse?
Bianka79
21613 Beiträge
02.10.2011 22:59
Hmmm, die Holländer futtern alles aus dem Mixer und rein in die Fritteuse.
Frikandell spezial oder son Zeug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt