Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Biene1812
1953 Beiträge
02.10.2011 23:17
Zitat von Shigo:

Zitat von Biene1812:

oh ist der süß...da werd ich gleich ganz traurig...unser schwarzer Kater ist seit 3 Monaten verschwunden. Ging abends weg und kam nie wieder und wir wissen nicht was passiert ist....so traurig....

uhh. das ist ja traurig
vor sowas hab ich auch echt Schissi
dann hoff ich mal, dass der Gute bald wieder auftaucht!

Danke...aber nach 3 Monaten glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr daran.
Und das schlimmste ist, dass man nicht weiß was mit ihm passiert ist ....
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
02.10.2011 23:33
wow da ist man mal ein E weg und es entstehen soooooooooo viele tolle Dinge ehrlich GANZ toll!!!
Bluna was hast du denn in den Schuhregal-Abteilen drin?
NähNaNi
9210 Beiträge
02.10.2011 23:45
@Killer: na Schuhe immer einen aufgestellt....
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.10.2011 00:00
Zitat von Blunablu:

hä? neiiiiin ich meinte als Verstärkung das es nicht durchhängt
NähNaNi
9210 Beiträge
03.10.2011 00:15
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Blunablu:

achsoooooo dicker Karton und Volumenvlies so wirkt es schön bauschig als nur mit Karton.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.10.2011 00:20
Zitat von Blunablu:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Blunablu:

achsoooooo dicker Karton und Volumenvlies so wirkt es schön bauschig als nur mit Karton.

ah ok, alles klar
ich hatte an Schaumstoff oder so gedacht,
würde ja auch gehen
NähNaNi
9210 Beiträge
03.10.2011 00:23
Schaumstoff? wenn es steif genug ist, klar-warum nicht
*
Ich hatte erst nur Volumenvlies drin und es hing einfach durch das hätte ich mir aber auch denken können also alles auftrennen, Karton rein und taddaaaaaa....das mit dem bauschiger war dann ein netter Nebeneffekt!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.10.2011 00:31
achso alles klar
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.10.2011 07:40
Zitat von schnattchen:

Zitat von Yogi_Baer:

Schnattchen, ich habe noch jede mng Kirschkerne zum abgeben

Wieviel magst du den haben dafür?

nur das Porto schreib mir doch einfach ne PN wieviel du brauchst und ich guck wie ich es versende kann
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.10.2011 08:16

Zitat von Biene1812:

oh ist der süß...da werd ich gleich ganz traurig...unser schwarzer Kater ist seit 3 Monaten verschwunden. Ging abends weg und kam nie wieder und wir wissen nicht was passiert ist....so traurig....

sowas ist meiner katze auch schon passiert..
sie ist verschwunden und nach paar tagen haben mir dann alle versucht einzureden, dass mäusschen nich mehr lebt, sie bestimmt vom auto angefahren wurde ect.. aber ich wusste, dass sie lebt und hab das alles nich geglaubt. ich habe (wirklich, kein scheiß) jede nacht von ihr geträumt, dass sie über mir auf einer stange sitzt und mich anschaut und mauzt.
und so in der art war es dann auch. nach zwei wochen hab ich meine katze mauzen gehört, gefunden hab ich sie dann im dritten stock auf der brüstung vom balkon sitzend..... komisch fand ich das echt, es war genauso wie im traum, nur dass ich nicht sehen konnte, wo sie saß... und raus kam dann, dass der typ meine katze geklaut hat so eine schildpatt is wohl nich grad häufig (ich jedenfalls kenn nur 4, die so eine haben ausm internet) und die fand er wohl schick...
ich drück die daumen, dass der kater noch auftaucht.. bald is ja winter
Biene1812
1953 Beiträge
03.10.2011 08:38
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Biene1812:

sowas ist meiner katze auch schon passiert..
sie ist verschwunden und nach paar tagen haben mir dann alle versucht einzureden, dass mäusschen nich mehr lebt, sie bestimmt vom auto angefahren wurde ect.. aber ich wusste, dass sie lebt und hab das alles nich geglaubt. ich habe (wirklich, kein scheiß) jede nacht von ihr geträumt, dass sie über mir auf einer stange sitzt und mich anschaut und mauzt.
und so in der art war es dann auch. nach zwei wochen hab ich meine katze mauzen gehört, gefunden hab ich sie dann im dritten stock auf der brüstung vom balkon sitzend..... komisch fand ich das echt, es war genauso wie im traum, nur dass ich nicht sehen konnte, wo sie saß... und raus kam dann, dass der typ meine katze geklaut hat so eine schildpatt is wohl nich grad häufig (ich jedenfalls kenn nur 4, die so eine haben ausm internet) und die fand er wohl schick...
ich drück die daumen, dass der kater noch auftaucht.. bald is ja winter

Wow das ist ja eine Geschichte mit dem Traum .....schön, dass sie wieder bei Dir ist jetzt.
Ich träum so einmal in der Woche, das der Kater zurück kommt....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.10.2011 09:40
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lulenthe:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lulenthe:

Ach, und gleich noch eine Frage von mir: wascht Ihr alle Stoffe durch vor dem Verwenden, also vor dem Nähen? Wenn ja: gehen Baumwollstoffe dann nicht an der Schnittkante auf in der Maschine?
Grundsätzlich müssen alle Stoffe gewaschen werden, weil sie ja eingehen können. Die Schnittkanten gehen nicht wirklich auf, nur ganz, ganz wenig.

Danke. Uff, da hab ich bisher ja Glück gehabt, hat alles noch gepasst nach dem Waschen .
Hast Du schon nach dem Knopf gucken können?
Ich war noch nicht bei meinen Eltern - sorry. Aber ich schau, dass ich die Tage mal hinfahre.

Danke Dir! Wenn es keinen mehr hat, mach ich den zweiten halt auch ab und kauf mir zwei neue gleiche Knöpfe.
Es ist mir peinlich, dass sowas bei einer meiner Taschen passiert.
Ich kann Dir auch zwei neue schicken - schaff ich vielleicht eher, als zu den Eltern zu fahren. Welchen Durchmesser haben die denn?
Shigo
7522 Beiträge
03.10.2011 09:47
Zitat von Biene1812:

Zitat von Shigo:

Zitat von Biene1812:

uhh. das ist ja traurig
vor sowas hab ich auch echt Schissi
dann hoff ich mal, dass der Gute bald wieder auftaucht!

Danke...aber nach 3 Monaten glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr daran.
Und das schlimmste ist, dass man nicht weiß was mit ihm passiert ist ....

oh sag das nicht! Die Katze von meiner Cousine kam nach 1,5 Jahren wieder heim
nölke
12399 Beiträge
03.10.2011 10:56
Mag jmd Stoffe tauschen?
BW

Dino: ca. 35x110
Elephant: ca. 35x110
Prinzessin: ca. 33x90
Pink: ca. 40x120 (keine Ahnung was für Material)

und hier könnte ich etwas von abgeben
Jersey

Autos
Pilze
Sneakers
und den hellblauen gestreiften Stoff (50x80)

Nicki

Hellgrüne ist ca 25x100

firelove18
5859 Beiträge
03.10.2011 10:56
Zitat von Yogi_Baer:

Super tolle piratenhose, tolle nackenkissen, Utensilos und vor allem ganz tolles Hängedingsbums auch das andere ist alles total toll geworden
*
bei mir gibt es nicht viel neues außer dem hier

Ist ja überhaupt nicht viel, lach
Tolle Sachen, wie immer!
Wie gehts mit meiner Handytasche vorran? Bin so hibbelig da drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt