Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
03.10.2011 17:42
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Klar mach ich das..ich fiebere mit...zeigst du dann ein Fotot vom Würmchen?wäre sooo schön!

Danke, nett von dir wg. dem kissen.

Verbietet mir mein böser, böser Ehemann (er legt Wert auf da Böse, sagt er). Er will einfach nicht, dass ein Bild von seinem Kind im Internet ist und ein bisschen verstehe ich das. Seufz. Ich werd auch nix bei Facebook reintun. Aber Email geht.
versteh ich..ich bin nich bei facebook..und wenn du was nähst für den kleinen dann zeigst dus ohne kind?
Mit Kind, aber ich denke, dass mein Mann da einfach a bisserl was verpixelt.
Ich hoff, Ihr seid mir deshalb nicht böse.
du ich war am anfang genauso..nun seh ich das hier nicht so eng..wenns um klamotten zeigen geht..klar hier kann man auch fotos klauen...
naja....wo kann man das nicht..wenns danach geht kann man nich mal mehr rausgehen in den supermarkt weil man dabei ja auch gefilmt wird....wer weiß was die damit machen..lol
ich weiß nich wie man verpixelt wie geht das?
Das geht wohl mit dem Bilbearbeitungsprogramm, mit dem man auch die Bilder klein machen kann, damit sie hier hochladbar sind.
wenn ich die bilder kleiner mach denn direkt wenn sie noch auf der kamera sind, denke das ist denn paint oder sowas ähnliches..vielleicht mach ich das auch bald so..wenn ich den lütten fotografiere..aber hier sind ja auch ohne pixelungen fotos drinne...naja..ab jetzt mach ich das auch finde ich sehr gut
nölke
12399 Beiträge
03.10.2011 17:44
hab auch am anfang keine bilder von meinem sohn eingestellt, aber jetzt mache ich das ab und zu. und bei fb sowieso, da so die ganze familie (über mehrere länder verteilt) den kleinen auch mal sehen kann, ohne dass ich jedem einzeln emails mit dildern schicken muss
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.10.2011 17:46
Ich hatte ziemlich viele Schulungen über Intertnetsicherheit und setze eh nicht alles um, aber grundsätzlich sollte man da vorsichtig sein.
Aber das ist die Entscheidung des einzelnen.
Wie gesagt, wenn Zwergi da ist, schicke ich gerne eine Mail mit den Zwergenfotos.
03.10.2011 17:47
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii super...willst du auch größere zwegenfotos zurück haben?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.10.2011 17:48
Zitat von Maksimsmami:

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii super...willst du auch größere zwegenfotos zurück haben?
Na klar! Was denkst Du denn?
nölke
12399 Beiträge
03.10.2011 17:49
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hatte ziemlich viele Schulungen über Intertnetsicherheit und setze eh nicht alles um, aber grundsätzlich sollte man da vorsichtig sein.
Wie gesagt, wenn Zwergi da ist, schicke ich gerne eine Mail mit den Zwergenfotos.

werden die auch wenn du sie per mail verschickst für immer irgendwo archiviert?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.10.2011 17:50
Zitat von nölke:

hab auch am anfang keine bilder von meinem sohn eingestellt, aber jetzt mache ich das ab und zu. und bei fb sowieso, da so die ganze familie (über mehrere länder verteilt) den kleinen auch mal sehen kann, ohne dass ich jedem einzeln emails mit dildern schicken muss
Da ist das vielleicht sinnvoll ... ich hab bei FB halt auch ehemalige Schüler und so und will nicht, dass die Bilder weiter teilen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.10.2011 17:53
Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

werden die auch wenn du sie per mail verschickst für immer irgendwo archiviert?
Ja, beim Anbieter. Aber denen vertraue ich mehr, denn die haben wirtschaftlich sehr viel mehr zu verlieren als FB und Co.
Wenn Du die Mail aber löscht, ist sie beim Mailanbieter weg.
Bei FB ist das aber so, dass die Nutzungsrechte für diese Bilder an FB und das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Wie das hier bei MC ist, weiß ich nicht, aber es ist ein öffentliches Forum.
nölke
12399 Beiträge
03.10.2011 17:54
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Da ist das vielleicht sinnvoll ... ich hab bei FB halt auch ehemalige Schüler und so und will nicht, dass die Bilder weiter teilen.

könnte man auch einschränken, aber FB ist eh kacke, also machst du das schon gut so
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.10.2011 19:05
Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Ich bin jetzt auf Googleplus - ist wie FB, nur nicht ganz so bescheuert.
könnte man auch einschränken, aber FB ist eh kacke, also machst du das schon gut so
03.10.2011 19:23
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Stinkstiefel:

Hättet ihr eine Anleitung für solch eine Öhrchenmütze für mich?

Ich hab heute zum ersten mal solche Utensilos gemacht.

Ich will auch eien Öhrchenmütze machen!

Was tut Ihr eigentlich alle in die Utensilos rein? Ich hab so das Gefühl, dass Ihr da alle hunderte daheim habt.

ich hab noch gar keins- aus dem gleichen einfachen grund wie du schon sagst:; ich wüsste nix rein zu tun...wobei, hey, eine meiner katzen hat den serviettenhalter für sich entdeckt....die würde bestimmt auch in so nem utensilo liegen^^
FOTO!
sobald ich sie wieder erwische!!!
firelove18
5859 Beiträge
03.10.2011 20:00
Hab mal den Text aus meinem Thread kopiert, bin zu faul alles nochmal zu schreiben

Guten Abend Mädels und Jungs
Ich habe heute endlich den Adventskalender fertig bekommen. Ich finde ihn wunderschön! Ich hoffe ihr auch!
Dann habe ich noch einen Loop mit Kapuze gemacht, von innen mit kuscheligem Fleece, super Teil!
Und ein Beanie für mich ist auch noch entstanden

Hier die Bilder

Adventskalender

Adventskalender Detail

Kapuzenloop

Beanie
chrissiyasmin
2200 Beiträge
03.10.2011 20:03
fire ich finde den kalender richtig cool.haste toll hinbekommen.und der rest ist auch super
firelove18
5859 Beiträge
03.10.2011 20:04
Zitat von chrissiyasmin:

fire ich finde den kalender richtig cool.haste toll hinbekommen.und der rest ist auch super

Dankeschön Ich geb mir Mühe, das meine Sachen schön werden!
03.10.2011 20:05
Zitat von Lulenthe:

Wir mussten vor vier Wochen einen unserer beiden schwarzen Kater einschläfern lassen ... Jetzt ist eine kleine Mainecoonmixkatze hier eingezogen, aber leider mag unser verbleibender Kater sie ganz und gar nicht. Weiß jemand, wie lange sowas dauern kann? Die zwei Kater, also der verstorbene und der jetzt noch übrige, haben sich zwei Tage angefaucht und dann waren sie ein Herz und eine Seele.

das ist unterschiedlich....

ich hab jetzt 2 "vergesellschaftungen" hinter mir- und beide dauerten ne weile....wir haben sogar teilweise gedacht, dass wir mal morgens über ne tote mietze stolpern...so sehr ging das hier ab!!

aber das wichtigste bei sowas ist einfach: nciht einmischen! das ist das schlimmste was man machen kann...
die müssen halt ihren revierkampf machen..
meine mutter hat sich damals immer eingemischt und die katzen bestraft oder eine hochgehoben und einen auf "gutschi gutschi arme maus" gemacht-- das ergebnis waren 2 katzen die sich aus demw eg gegangen sind....
wichtig ist halt, das jeder genügend rückzugsmöglichkeiten hat

achso: wenns im winter kalt wird haben unsere bislang auch immer zueinander gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt