♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
09.07.2013 20:10
Zitat von Fuzzle:
Die Ruby hat mich 2999 gekostet, ohne dass ich die Brother in Zahlung gegeben hab.
Vorteil ist eben, dass die Ruby auch nähen kann. Also auch nen Backup für die 3160. Das rettet mir grad den Mors
Und die Ruby Deluxe ist baugleich mit dem Top Modell von Pfaff, der Creative Sensation oder Expression.
Ich hatte mit der Ruby noch nie Probleme. Du kannst mehrere Dateien live am Gerät zusammenschieben. Quasi perfekt für deine Kissen und Decken
Und ich hatte mit der Ruby noch nicht einmal dieses Gezicke wie mit der 750e manchmal. Kein Unterfadengehapsel, kein Stoffgefresse... Nix...
Und der Rahmen ist nochmal 2cm größer
sprachlos
*
erst mal gute Besserung an Malin, die armen Kleinen!!!!!! Zur Sticki, wie lange würdest du denn brauchen, sie reinzuwirtschaften?
*
Ich will auch ne Sticki, aber bei den Preisen bleibst ein Traum,heul
09.07.2013 20:12
USB-Verbindung hat die Ruby auch.
Warte doch erstmal das Angebot ab und schau, wo du rauskommst.
Warte doch erstmal das Angebot ab und schau, wo du rauskommst.
09.07.2013 20:26
Ja, mach ich...
Purple, das ist schwer zu sagen: welchen Anteil an meinem "Geschäft" hat die Stickerei? Ne Weile würds dauern, das steht fest...
Gerade bin ich gedanklich zurück zum Zweitgerät, statt besserem Erstgerät. Dann hab ich nen Ersatz da... Kristin, hast Du die 750 E noch?
Purple, das ist schwer zu sagen: welchen Anteil an meinem "Geschäft" hat die Stickerei? Ne Weile würds dauern, das steht fest...
Gerade bin ich gedanklich zurück zum Zweitgerät, statt besserem Erstgerät. Dann hab ich nen Ersatz da... Kristin, hast Du die 750 E noch?
09.07.2013 20:59
denk dran ina, die husqvarna hat hus und net pes, wenn du viele dateien hast kann das teuer werden.
zum thema brother, bin grad am verzweifeln:
hab ja die 750e
letzte woche 2 nadeln zerschossen, keine ahnung warum, waren teuer goldnadeln, hab dann aufgegeben
heute neue jerseynadeln rein, wollte jersey sticken, unterfaden ziehts hoch. oberfaden ausgefädelt, nix drin, wieder rein, wieder das gleiche, unterfaden raus, neue unterfadenspule rein, wieder nix, neuen oberfaden rein, nix, andere stickdatei, original brother, wieder nix, platte rausgebaut, ein fädchen unten drin gefunden, wieder reingebaut, jetzt frissts den oberfaden nach unten. habt ihr noch ne idee?
zum thema brother, bin grad am verzweifeln:
hab ja die 750e
letzte woche 2 nadeln zerschossen, keine ahnung warum, waren teuer goldnadeln, hab dann aufgegeben
heute neue jerseynadeln rein, wollte jersey sticken, unterfaden ziehts hoch. oberfaden ausgefädelt, nix drin, wieder rein, wieder das gleiche, unterfaden raus, neue unterfadenspule rein, wieder nix, neuen oberfaden rein, nix, andere stickdatei, original brother, wieder nix, platte rausgebaut, ein fädchen unten drin gefunden, wieder reingebaut, jetzt frissts den oberfaden nach unten. habt ihr noch ne idee?
09.07.2013 21:03
Ich hab ja das PC-Programm, mit dem ich die Dateien unter verschiedenen Formaten speichern kann, Little, daher ist das nicht das Problem, denk ich .
Unterfaden hoch heißt, Oberfadenspannung zu hoch - Oberfaden runter andersrum. Sieht man bei Dir auch keinen Unterfaden mehr? Das ist auch mein Problem gerade, und außerdem ist alles zu locker. Ich hab vorhin von der Dame noch den Tipp bekommen, bei ausgeschalteter Maschine und hochgehobenem Fuß zu gucken (mit einer Nadel), ob was zwischen den Spannungsscheiben klemmt. Das werd ich gleich mal machen gehen... Ich lass es Euch wissen, obs das gebracht hat oder nicht. Erst muss ich mal die Spannungsscheiben finden...
Unterfaden hoch heißt, Oberfadenspannung zu hoch - Oberfaden runter andersrum. Sieht man bei Dir auch keinen Unterfaden mehr? Das ist auch mein Problem gerade, und außerdem ist alles zu locker. Ich hab vorhin von der Dame noch den Tipp bekommen, bei ausgeschalteter Maschine und hochgehobenem Fuß zu gucken (mit einer Nadel), ob was zwischen den Spannungsscheiben klemmt. Das werd ich gleich mal machen gehen... Ich lass es Euch wissen, obs das gebracht hat oder nicht. Erst muss ich mal die Spannungsscheiben finden...
09.07.2013 21:05
Zitat von Mathelenlu:
Ich hab ja das PC-Programm, mit dem ich die Dateien unter verschiedenen Formaten speichern kann, Little, daher ist das nicht das Problem, denk ich .
mir wurde gesagt, dass die Spannung nie verstellt werden muss, hat auch bisher immer gestimmt, mit neu einfädeln und den genannten sachen gings immer wieder, aber desmal nicht. die soll ja selbst die spannung einstellen und man soll net manuell rumtun. ich test mal mit den scheiben. bin schon am verzweifeln.
09.07.2013 21:26
Zitat von Little81:
Zitat von Mathelenlu:
mir wurde gesagt, dass die Spannung nie verstellt werden muss, hat auch bisher immer gestimmt, mit neu einfädeln und den genannten sachen gings immer wieder, aber desmal nicht. die soll ja selbst die spannung einstellen und man soll net manuell rumtun. ich test mal mit den scheiben. bin schon am verzweifeln.
Also, die Dame heute am Telefon meinte, die Oberfadenspannung (im Display) auf + 4 bis 5 stellen. Unterfadenspannung soll man nicht ran, ja - in meiner Verzweiflung hab ichs gestern trotzdem gemacht, hat aber keinerlei Veränderung gebracht, weder positiv noch negativ. Mein Mann schraubt gerade dran rum, ich bin weggegangen, ich kanns nicht sehen...
09.07.2013 21:34
hab jetzt die Oberfadenspannung runtergesetzt, da gehts einigermaßen bei Baumwolle, aber auch net optimal.
09.07.2013 21:40
Little, mein Mann hat die ganzen Abdeckungen abmontiert, frag mich nicht, wie... Sieht grausam aus... ABER: da ist ein Fadendreck drin, das glaubst Du nicht. Rot, gelb, blau... Und ein ganz dicker blauer abgerissener aufgedröselter Faden klemmte just zwischen den Spannungsscheiben!!! Ich hab echt Hoffnung, dass das die Wurzel des Übels war. Jetzt muss er sie nur noch wieder zusammenkriegen.
09.07.2013 21:43
Zitat von Mathelenlu:
Little, mein Mann hat die ganzen Abdeckungen abmontiert, frag mich nicht, wie... Sieht grausam aus... ABER: da ist ein Fadendreck drin, das glaubst Du nicht. Rot, gelb, blau... Und ein ganz dicker blauer abgerissener aufgedröselter Faden klemmte just zwischen den Spannungsscheiben!!! Ich hab echt Hoffnung, dass das die Wurzel des Übels war. Jetzt muss er sie nur noch wieder zusammenkriegen.
wo hat er aufgemacht, oben oder unten? und wie?
09.07.2013 21:57
Zitat von Little81:
Zitat von Mathelenlu:
Oben, die ganzen Abdeckungen weg. Die sind fies angebracht, und nirgends findet man eine Anleitung, wie die weggehen. Würde mal behaupten, da hält sich Brother absichtlich bedeckt und hat zwei, drei Schikanen zum Laienabschrecken eingebaut. Gingen dann aber - und jetzt stickt sie wieder!!!
09.07.2013 22:09
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Little81:
Zitat von Mathelenlu:
Oben, die ganzen Abdeckungen weg. Die sind fies angebracht, und nirgends findet man eine Anleitung, wie die weggehen. Würde mal behaupten, da hält sich Brother absichtlich bedeckt und hat zwei, drei Schikanen zum Laienabschrecken eingebaut. Gingen dann aber - und jetzt stickt sie wieder!!!
Willste mal eine nackige 750 e sehen??? Warte mal...
09.07.2013 22:11
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Little81:
Zitat von Mathelenlu:
Unsere Verzweiflungstat - mit Erfolg .
09.07.2013 22:20
das war ein gigantischer faden und das linke auge deines mannes sieht nett aus
09.07.2013 22:25
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Little81:
...
Unsere Verzweiflungstat - mit Erfolg .
hmmm, so weit war ich jetzt auch, aber nix. kein faden, meine war ja weihnachten erst in kundendienst und seitdem lief sie ja net oft. näh ja nur für uns. wenn ich nur wüsste, was es ist.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt