Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.07.2013 23:57
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 19Annamami92:

hallo ihr lieben !
ich würde gerne das erste mal einen versucht starten und meinen bald 2 jungs bettdeckenbezüge und kopfkissenbezüge nähen...

habt ihr eine anleitung oder video oder iwie so etwas was ganz leicht ist?
muss nix mit reisverschluss sein oder so!
und vll noch sagen wie viel stoff ich brauche ?

sry für die vielen fragen !!
danke schonmal
Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=9RLYxn0r4V0

danke! und für die bettdecke genau das gleiche?
Ja, für die würd ich aber nicht die Hälfte der Länge zum Einschlagen nehmen sondern max. ein Viertel.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.07.2013 08:12
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

Heute kam der taschenrohling ( blau passend zum kinderwagen) den ich zur Wickeltasche machen will nun weiß ich aber nicht was ich drauf sticken will, den Namen des babys auf keinen Fall da ich die Tasche später gerne mit dem Kinderwagen verkaufen will .
Ich hab so viele Stickdateien und keine sagt mir so 100% zu bzw. ich kann mich nicht entscheiden . Würde gerne nen Motiv + Wickelkram oder oder drauf machen.

Nun seid ihr gefragt , her mit euren Ideen
Bei der französischen Seite, die Du mir empfohlen hast, ist so ein süßer zerrupfter Teddybär.
jetzt müsste man nur noch wissen welche seite das war
Da fragst Du mich was
hab ich schon gefunden japp der teddy wird es und evtl. auch cottonsocks
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.07.2013 09:04
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

...
jetzt müsste man nur noch wissen welche seite das war
Da fragst Du mich was

Von welcher Seite sprecht ihr denn?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.07.2013 09:10
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

...
Da fragst Du mich was

Von welcher Seite sprecht ihr denn?

gibt so nen französichen Blog da kann man sich viele freebies runter laden allerdings sind die meisten Sachen so Lizenzfiguren. Aber toll für den Privaten gebrauch. Ich setz später mal den link hier rein, habs nämlich wieder gefunden.
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.07.2013 09:17
Au ja, zeig mal, das wäre super .
Curleysue
10272 Beiträge
07.07.2013 09:41
manche sachen sind toll, manche nicht so
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.07.2013 10:14
Zitat von Curleysue:

ihr meint den oder?

http://turquoise210broderiemachine.over-blog.com/3 24-categorie-10876072.html
Ja, die meinen wir.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.07.2013 10:15
genau der
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.07.2013 17:07
So bin mit meiner Wickeltasche dann heute Morgen fertig geworden die gefällt mir super und ich liebe die Bären so <3

wickelunterlage werde ich wohl auch selber nähen aus passenden stoffen und auch ne windeltasche mache ich passend dazu
purple
12737 Beiträge
07.07.2013 17:08
Zitat von Yogi_Baer:

So bin mit meiner Wickeltasche dann heute Morgen fertig geworden die gefällt mir super und ich liebe die Bären so <3

wickelunterlage werde ich wohl auch selber nähen aus passenden stoffen und auch ne windeltasche mache ich passend dazu

boa wie schön
und näh nicht zu viel, brauchen ja auch noch was für dich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.07.2013 17:16
Zitat von purple:

Zitat von Yogi_Baer:

boa wie schön
und näh nicht zu viel, brauchen ja auch noch was für dich

ne zu viel sicher nicht Nur was ich UNBEDINGT JETZT haben will dah geht es einem gleich viel besser wenn man sachen abhaken kann
Deiänschen
7720 Beiträge
08.07.2013 21:08
yogi, die tasche ist total süß. ich mag die bären auch total gerne...total knuffig...
*
sonst...mag ich euch gerne zeigen was ich die letzte woche so bewerkstelligt habe...
*
die grillecke gepflastert und meine palettencouch fertig gemacht. jetzt fehlt noch die plexiglasplatte für den tisch und ein schöner läufer...dann ists komplett mein kleiner mann wurde am samstag 2 und bei mama hieß es wieder "backe backe kuchen"
leider haben wir am mittwoch die nachricht vom kiga bekommen das schon wieder windpocken und die "hand-fuss-mundkrankheit" rum geht weshalb ich meine maus dann die 2 tage vor nic´s geburtstag zuhause gelassen habe. tzja...was soll ich sagen ausser...war schon zu spät...diagnose heute vom arzt...anfangsstadium der umgangssprachlichen "maul und klauenseuche" aber naja...dann bleiben wir bei dem schönen wetter eben zuhause in unserem garten und genießen die sonnenstrahlen eben unter uns...hier mal die bilder *stolz zeigen mag*

Mathelenlu
49378 Beiträge
08.07.2013 21:33
Boah, der Hammer! Kuchen sieht extremst professionell aus, unglaublich, und die Palettencouch ist eine supergeniale Idee!!! Toll! Sind das Schaumstoffmatratzen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.07.2013 21:45
Das mit der Maulundklauenseuche finde ich überhaupt nicht gut Mutterdingsismutti sagt, dass Dingis das auch hatte und das war sehr, sehr schlimm
Aber: Der Kuchen ist der Hammer. Deine Kinder sind soooo süß - und auch das Bandana ist toll. Und: Der Außensitz ist echt, echt ne Klasse für sich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt