Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
09.07.2013 22:44
Danke, Jani! Sie stickt sauber jetzt... Freu!!! Heißt für mich, ich muss mich mit der Zweitmaschinenfrage nicht unter Zeitdruck rumquälen, auch wenn ich es auf lange Frist irgendwie lösen will, aber ich muss nicht morgen entscheiden . Puh...

Little, so ein Mist!!! Das nervt so furchtbar, gell? Ich hab jetzt übrigens mehrfach die Unterfadenspannung verstellt, so schlimm, wie alle tun, scheint das nicht zu sein. Wenns nicht weiter geht bei Dir, versuchs doch. Nur mit nem schönen kleinen Schraubenzieher, also nicht das Gewinde kaputt machen. Auf S. 68 im Manual stehts, wie rum und wie weit.
Fuzzle
15991 Beiträge
09.07.2013 23:16
Ina, ich geh mal davon aus, dass deine Frage, ob die 750e noch bei mir wohnt, darauf abzielte, ob ich sie zur Adoption freigeben möchte.
Nope, trotz ihrer Allüren bleibt sie. Ich brauch nen Backup und es ist auch herrlich, wenn beide Stickis parallel laufen

Aber schön, dass sich dein Problem jetzt erledigt hat

Little, hast du den Unterfaden gewechselt? Also neue Sorte? Ich hatte solche Probleme nur mit dem falschen Unterfaden. Die Spannung unten ist ja voreingestellt für das Brother Garn. Wenn man nun anderes nimmt, stimmt die Spannung nimmer und dann ist es ja quasi Glücksache, die richtige Spannung zu finden. Das Garn von Silke hat aber die gleiche Stärke wie das Original von Brother, deshalb funktioniert das bei mir super.
Und dann hatte ich anfangs Stickgarn von Coats. Also schon Marke, aber einige Farben sind immer gerissen... 5-6 Stiche und der Oberfaden riss... Ich hab keinen Schimmer, woran es lag. Im Netz hab ich aber auch mal gefunden, dass Garn eben auch alt werden kann. Ich hab dann 2-3 Farben von Marathon gekauft und damit schnurrt die Diva. Ich stick jetzt nur noch damit und hatte mit der 750e keine Probleme mehr.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 07:02
Nein, Kristin, darum ging mir nicht, sondern um die Frage, ob Du Backup hast . Wenn ich sie mir gebraucht kaufen würde (was immer noch als Option besteht, gerade jetzt, wo wir wissen, wie sie oben aufgeht - das eröffnet ganz neue Selbstwartungsmöglichkeiten ), dann generell nur beim Händler mit Gebrauchtmaschinengarantie .

Ich bin jetzt erstmal ent spannt, weil meine wieder geht, und ge spannt, was sie mir nachher anbieten. Ich geb sie aber nicht her, denke ich, sondern möchte eher eine Zweitmaschine im gleichen Preissegment, entweder noch eine 750 e oder vielleicht eine Janome MC 350 E - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNG???
10.07.2013 07:18
Little, diese Mucken hat meine auch gemacht.
Bei meiner war an der Unterfadenkapsel eine Ecke abgebrochen. Wenn nicht morgen der Umzugswagen hier wäre könnte ich Dir nen Foto zeigen. Ist aber leider alles schon verpackt...
Deiänschen
7720 Beiträge
10.07.2013 08:14
guten morgen ihr lieben. uaaaah...welch stickichaos...hat also auch gutes wenn man garkeine hat...muahahaha...welch schlechter scherz
*
ina...also ich kann mir das gut vorstellen und das eine zweitmaschine ein muss ist um keien ausfall zu haben. wenn das geld für ne ordentliche nicht da ist würd ich mir die gleiche nochmal holen. vorallem weil du jetzt weisst wie es läuft. nen käufer wenn du dann genug geld für ne monstermaschine erwirtschaftet hast findest allemal mich oder purple
*
malin kotzt? oh mann...geht da auchs chon wd was rum?
ich hab jetzt 2 kinder mit dieser bescheuerten krankheit hier und das erste verweigert schon komplett das essen...oh ich sags euch...40 fieber...und die zweite klagt über bauchschmerzen und durchfall...wahnsinn wie unterschiedlich da der krankheitsverlauf ist. ich bin ehrlich gesagt super froh wenn ich den mist überstanden und meine mäuse wieder gesund sind!!!!!!!! das schlimmste ist eigentlich nicht das wir jetzt nicht in den kiga können sonder bei dem herrlichen wetter nicht in den garten...oh gott...das ist grad echt horror...aber naja...
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 10:01
Okay, puh.... Eben telefoniert, und ich hab ein verlockendes Angebot bekommen... Meine Sticki in Zahlung und für 1499 Euro die V3... Was soll ich machen??? Ich könnts sogar zinsfrei auf 6 Monate finanzieren...
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 10:02
Gute Besserung, Diana, klingt furchtbar... Malin hat die ganze Nacht geglüht, jetzt ist sie noch warm und ein Auge ist geschwollen - was auch immer das für ein komischer Infekt ist.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 10:03
Kristin, hilf mir mal... Oder alle Anderen auch natürlich. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ach so, ich könnte auch meine behalten und für 2299 Euro die V3 haben...
10.07.2013 10:09
Wenn Du Aufträge bekommst bei denen Du sticken musst, empfiehlt es sich ja schon allein zur Sicherheit eine Zweitmaschine zu haben...Wie oft liest man, das ein Maschinchen in der Reperatur ist... und was wenns wirklich kurz vor Weihnachten passiert? tausend Aufträge...Maschine weg und es dauert auch noch länger?! Gute Nacht!

Ich würde die Zweitmaschinen Variante wählen- auch wenns ne Menge Geld ist, aber es kommt der Tag an dem Du froh bist, dass Du zwei hast!

Außerdem könntest Du auch Synchron sticken^^
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 10:20
Zitat von kleinemelli:

Wenn Du Aufträge bekommst bei denen Du sticken musst, empfiehlt es sich ja schon allein zur Sicherheit eine Zweitmaschine zu haben...Wie oft liest man, das ein Maschinchen in der Reperatur ist... und was wenns wirklich kurz vor Weihnachten passiert? tausend Aufträge...Maschine weg und es dauert auch noch länger?! Gute Nacht!

Ich würde die Zweitmaschinen Variante wählen- auch wenns ne Menge Geld ist, aber es kommt der Tag an dem Du froh bist, dass Du zwei hast!

Da hast Du Recht... Aber die Kohle hab ich nicht...
10.07.2013 10:22
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von kleinemelli:

und finanzieren geht auch nicht???? kleiner kredit?? sowas?
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 10:36
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von kleinemelli:

und finanzieren geht auch nicht???? kleiner kredit?? sowas?

Ich könnte sie auf 12 Monate finanzieren...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.07.2013 10:38
ina, red ma mit deinem steuerberater. hab ma gelesen dass es sich positiv auswirken könnte, wenn man ne maschine finanziert
Fuzzle
15991 Beiträge
10.07.2013 10:41
Also ich würde nicht tauschen... du hast dann ja nix gekonnt, wenn mit der V3 auch mal was ist.
Ich weiß ja nicht, wo du dir das Angebot hast machen lassen. Aber ruf mal beim Nähpark an, die gehen auch immer nochmal ordentlich runter mit dem Preis
Und vllt ergibt sich dann ne ganz andere Möglichkeit für dich!
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 10:54
Zitat von Fuzzle:

Also ich würde nicht tauschen... du hast dann ja nix gekonnt, wenn mit der V3 auch mal was ist.
Ich weiß ja nicht, wo du dir das Angebot hast machen lassen. Aber ruf mal beim Nähpark an, die gehen auch immer nochmal ordentlich runter mit dem Preis
Und vllt ergibt sich dann ne ganz andere Möglichkeit für dich!

Nähmacenter Berlin war das. Ich hab eben mit Dittrich telefoniert, die gehen nicht mit mit dem Angebot, liegen 200 Euro drüber, der hiesige Laden hält nochmal Rücksprache mit dem Chef, klang aber ehrlich entsetzt über das Angebot, die meinte spontan: "Häh? Der verdient doch dann NIX mit der Maschine...!!!" und Nähpark ruft zurück. Die Reaktionen zeigen aber zumindest mal, dass es ein Hammerangebot sein muss.
Ich hab ihn vorhin gefragt, ob ich die Probleme mit der V3 auch habe, die die 750 e an den Tag legt. Klar will er sie verkaufen , aber er meinte auch, sie sei wesentlich besser und ein Arbeitstier.
Ich weiß echt nicht wirklich weiter gerade... 2300 hinlegen ist mir zuviel, das mach ich nicht. Das geht gerade einfach nicht. 1500 könnte man drüber reden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt