Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 10:55
Zitat von willmamasein:

ina, red ma mit deinem steuerberater. hab ma gelesen dass es sich positiv auswirken könnte, wenn man ne maschine finanziert

Die Kosten kann ich absetzen, ja, das ist positiv, das muss man auch einrechnen... Ich frag ihn nochmal, wieviel das unterm Strich dann "bringt".
Jani85
27577 Beiträge
10.07.2013 11:19
also ich glaub ich würd die v3 nehmen wenn dus bezahlen kannst. der preis ist echt irre gut. ne zweit aschineist ja schön und gut. aber so nen angebot bekommste nie mehr und ich denk die fällt dir auch nicht so schnell aus.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 11:30
Zitat von Jani85:

also ich glaub ich würd die v3 nehmen wenn dus bezahlen kannst. der preis ist echt irre gut. ne zweit aschineist ja schön und gut. aber so nen angebot bekommste nie mehr und ich denk die fällt dir auch nicht so schnell aus.

Ich würd 500 Euro anzahlen und dann den Rest (1000 Euro) auf sechs Monate zu 0% finanzieren. Das wäre tragbar. Ich denk das auch - aber die Sorge bleibt, was ist, wenn... Aber gegen alles kann man sich auch nicht absichern, ich muss es mir halt auch leisten können.
Jani85
27577 Beiträge
10.07.2013 11:41
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jani85:

Ich würd 500 Euro anzahlen und dann den Rest (1000 Euro) auf sechs Monate zu 0% finanzieren. Das wäre tragbar. Ich denk das auch - aber die Sorge bleibt, was ist, wenn... Aber gegen alles kann man sich auch nicht absichern, ich muss es mir halt auch leisten können.

ist ja eigentlich super! Ja klar. "Was wäre wenn" aber ganz ehrlich? zwei große Stickis find ich albern. Wenn würd ich mir dann so ne kleine "billige" hinstellen. Klar geht dann net alles zum sticken aber wäre immer noch mehr wie nichts.
Deiänschen
7720 Beiträge
10.07.2013 11:52
ich mag auch was dazu sagen. hab mir das jetzt mal so durch den kopf gehen lassen und denk mir...du hast jetzt nur an ne 2. gedacht weil du dir den ausfall nicht leisten kannst. im großen und ganzen warst mit deiner ja zufrieden oder? zicken denk ich wird jedes maschinchen mal. auch die nähmas haben manchmal ihre tage...daher denke ich mir fast das du glücklicher bist mit synchronsticken als eine big super extraklasse sticki. dazu noch das du sie die leisten kannst und nicht noch groß finanzieren oder oder oder musst. also MEIN FAZIT zu deiner geschichte. du weisst wie die brother tickt...bist mit ihr zufrieden...hast das garn etc...was du ja auch nicht weisst ob das dann für die neue passt?!? hol sie dir nochmal und stick synchron und vertraut und wenn mal eine ausfällt ist dennoch eine da...so meine meinung. aber was du draus machst...klar...so ein luxusteil hat schon auch was...schwere entscheidung aber ich bin mir sicher du hast tief in dir schon entschieden
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 12:13
Die Entscheidung tief in mir kippt ca. alle fünf Minuten gerade... Ich denke, gegen 750 E UND V3 hab ich mich schon entschieden, weils nicht geht. Das ist zu teuer. Aber zwischen 2 x 750 E und einmal V3 schwanke ich jetzt sehr...
Deiänschen
7720 Beiträge
10.07.2013 12:28
Zitat von Mathelenlu:

Die Entscheidung tief in mir kippt ca. alle fünf Minuten gerade... Ich denke, gegen 750 E UND V3 hab ich mich schon entschieden, weils nicht geht. Das ist zu teuer. Aber zwischen 2 x 750 E und einmal V3 schwanke ich jetzt sehr...

hast du denn irgendwie die möglichkeit die v3 probe zu sticken?
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 12:36
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

hast du denn irgendwie die möglichkeit die v3 probe zu sticken?

Nee, nicht wirklich. Höchstens in KA beim Senci. Da warte ich aber erstmal, was die mir beim Rückruf sagen. Dort probesticken und woanders kaufen ist irgendwie auch fies .

Nähpark hat eben zurückgerufen, Kristin. Für Inzahlungnahme ist das Angebot nicht so dolle, 1700 wärens da, da ist Berlin besser, aber sie bieten die V3 als Sonderangebot für 2099 Euro... Mit 10 Monaten 0% Finanzierung... Scheiße, ich dreh mich voll im Kreis!!!
Fuzzle
15991 Beiträge
10.07.2013 12:57
Also wenn es finanziell machbar ist, würd ich das zweite Angebot vom Nähpark nehmen
Dann hast du quasi das Rundum-Sorglos-Paket

Wenn's finanziell nicht geht, dann würd ich Diana zustimmen und lieber 2x die 750e nehmen.
Little81
3714 Beiträge
10.07.2013 14:59
Hast dich schon entschieden @Ina?

Ich würde bei deiner Masse auf jeden Fall zu einer zweiten tendieren, auch mit der v3 kann mal was sein und dann stehste wieder da.

Zu meiner, danke schwubsi, ich guck mal, mir sind ja zwei nadeln gesprungen, vielleicht ist ja da was. hoffe aber nicht. gestern hatte ich keinen nerv mehr.

am unterfaden kannst nicht liegen, die maschine läuft schon immer mit brildor, genauso wie oberfaden, da spar ich nicht.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 15:04
Bestellt...
Die V3... Und meine behalte ich...
atomic-a
7291 Beiträge
10.07.2013 16:21
Zitat von Mathelenlu:

Bestellt...
Die V3... Und meine behalte ich...

Glückwunsch zum neuen Maschinchen Ich denke es wird sich bei dir schon auszahlen. Hast ja doch ordentlich zu schuften...
atomic-a
7291 Beiträge
10.07.2013 16:23
Hat jemand ne Ahnung von Rasenmähern? Mir wurde von unserem Gartengrundstück der Rasenmäher, diverse Gartengeräte und mein Trampolin gestohlen. Ein neues Trampolin hat mir der Lokalradiosender schon gesponsert, jetzt muss ich nur noch ganz schnell nen neuen Rasenmäher kaufen, aber ich suche jetzt schon seit einer Woche und kann mich nicht entscheiden...
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.07.2013 16:24
Zitat von atomic-a:

Hat jemand ne Ahnung von Rasenmähern? Mir wurde von unserem Gartengrundstück der Rasenmäher, diverse Gartengeräte und mein Trampolin gestohlen. Ein neues Trampolin hat mir der Lokalradiosender schon gesponsert, jetzt muss ich nur noch ganz schnell nen neuen Rasenmäher kaufen, aber ich suche jetzt schon seit einer Woche und kann mich nicht entscheiden...

Nee, ach komm, Du warst das? Ich habs gehört, Anne aus G...., und hab noch an Dich gedacht, Stimme passte auch, und dann dachte ich, ach was, wie unwahrscheinlich... Geil!!!
Rasenmäher. Wir haben einen. Aber frag mich jetzt nicht, wie der heißt und woher. Der mäht halt .
atomic-a
7291 Beiträge
10.07.2013 16:28
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von atomic-a:

Nee, ach komm, Du warst das? Ich habs gehört, Anne aus G...., und hab noch an Dich gedacht, Stimme passte auch, und dann dachte ich, ach was, wie unwahrscheinlich... Geil!!!
Rasenmäher. Wir haben einen. Aber frag mich jetzt nicht, wie der heißt und woher. Der mäht halt .

Ja leider, die letzte Woche hatte ich scheinbar ne echte Pechsträhne... Mein neues Auto hat auch ne Schramme bekommen und darum muss ich mich nun auch noch kümmern Naja, kann ja nur besser werden.

Aber was witzig und nett war: Ich hab den Aufruf ja selbst gar nicht gehört Irgendjemand hat es gehört und die Polizei angerufen und denen gesagt sie sollen doch die geschädigten anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt