♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
08.07.2013 21:50
ina, das sind klappmatratzen...zusammengeschnitten, geklebt und bezogen. die rückenlehne sind alte sitzkissen vielen herzlichen dank für dein super liebes kompliment. ich bin echt super stolz auf dieses eck und auch auf meine kuchen. schade das du kein fb hast. da hab ich all meine motivtortenwerke eingestellt
*
yvonne...oh nein...sag doch sowas nicht. vorallem weil der arzt meinte das das jetzt die allerersten aften und pusteln sind...das heisst das wird noch viel mehr und viiiiiiiel schlimmer...(hab ja schon fleissig gegoogelt) und dann hab ich ja noch 2 mäuse...die große seh ich jetzt nicht so gefährdet...wobei...das macht ja auch vor keinem erwachsenen halt. ich bin gespannt. in 23 tagen hat meine mittlere maus geburtstag...bin gespannt ob wir bis dahin alles gut überstanden und mit vollgas in die sommerferien starten können
*
yvonne...oh nein...sag doch sowas nicht. vorallem weil der arzt meinte das das jetzt die allerersten aften und pusteln sind...das heisst das wird noch viel mehr und viiiiiiiel schlimmer...(hab ja schon fleissig gegoogelt) und dann hab ich ja noch 2 mäuse...die große seh ich jetzt nicht so gefährdet...wobei...das macht ja auch vor keinem erwachsenen halt. ich bin gespannt. in 23 tagen hat meine mittlere maus geburtstag...bin gespannt ob wir bis dahin alles gut überstanden und mit vollgas in die sommerferien starten können
08.07.2013 21:55
Der Doc hat meiner Mama damals gesagt: Eis essen lassen. Mama macht Eis selber und da war halt Sahne, Zucker und Ei drin. Der Doc wusste das und hat gemeint, das wäre schon okay, wenn ich nur das Esse. Ist ja nur ein paar Tage. Es kühlt und bringt Kalorien.
08.07.2013 22:23
Mann, Mann, Mann. Da hab ich mal sturmfrei und statt das Maschinchen schnurren zu lassen, liege ich hier mit allen Vieren von mir gestreckt ... ich bin sooooooo platt.
08.07.2013 22:28
ach yvonne...das muss auch mal sein und tut wahnsinnig gut hab ich heut den tag soweit es ging auch gemacht...
*
...und meine mäuse wollen und oder können nicht schlafen...ich seh schon...das wird eine absolut entspannte nacht
*
...und meine mäuse wollen und oder können nicht schlafen...ich seh schon...das wird eine absolut entspannte nacht
09.07.2013 10:09
Zitat von Deiänschen:
yogi, die tasche ist total süß. ich mag die bären auch total gerne...total knuffig...
*
sonst...mag ich euch gerne zeigen was ich die letzte woche so bewerkstelligt habe...
*
die grillecke gepflastert und meine palettencouch fertig gemacht. jetzt fehlt noch die plexiglasplatte für den tisch und ein schöner läufer...dann ists komplett mein kleiner mann wurde am samstag 2 und bei mama hieß es wieder "backe backe kuchen"
leider haben wir am mittwoch die nachricht vom kiga bekommen das schon wieder windpocken und die "hand-fuss-mundkrankheit" rum geht weshalb ich meine maus dann die 2 tage vor nic´s geburtstag zuhause gelassen habe. tzja...was soll ich sagen ausser...war schon zu spät...diagnose heute vom arzt...anfangsstadium der umgangssprachlichen "maul und klauenseuche" aber naja...dann bleiben wir bei dem schönen wetter eben zuhause in unserem garten und genießen die sonnenstrahlen eben unter uns...hier mal die bilder *stolz zeigen mag*
ach Schnubbel, und ich hab ja noch befürchtet, dass euch das Schicksal mit der blöden Seuche doch erwischt, man, hätt ich da gerne Unrecht gehabt! Drück euch die Daumen, dass es net sooo schlimm wird,
aber... die Torte ist ja mal der Hammer und auch die anderen Torten auf FB Die mit dem Aschenbecher ist echt krass und deie Palettensitzecke ist echt super stylisch, konnte mir das ja am Tele gar net vorstellen! Hab wahrscheinlich wieder die Hälfte vergessen, aber von mir
09.07.2013 10:09
Zitat von Mutterdingsi:
Mann, Mann, Mann. Da hab ich mal sturmfrei und statt das Maschinchen schnurren zu lassen, liege ich hier mit allen Vieren von mir gestreckt ... ich bin sooooooo platt.
blöde Viren! Wünsch dir gute BEsserung
09.07.2013 11:48
Zitat von purple:
Zitat von Mutterdingsi:
sind keine viren sonder nur alle viere
*
danke purpelchen...aber wir waren grad nochmal beim doc weil ich eher dachte es sind windpocken...ist aber jetzt nach bestätigung von nem 2. arzt wirklich die hand fuss mundkrankheit...sie fängt jetzt an zu prodeln...na herrlich
09.07.2013 18:36
Malin kotzt, falls es Dich etwas tröstet, Diana ... Es macht vor keinem Halt .
Mädels, beratet mich mal...
Ich hadere gerade ... Meine Sticki zickt doch wieder, und ich hab vorhin mit dem Händler telefoniert. Thomas meinte gestern, dass ich mir eine zweite hinstellen sollte - denn ich hab so nen mega Stress gerade, weil ich ja terminierte Aufträge habe und jetzt macht sie nicht mit - der Albtraum... Mit zweien wäre das dann kein Thema. Ich hab also mal angefragt, a) was ich noch machen könnte, damit sie wieder geht (ein Tipp war dabei, den ich noch nicht versucht hatte) und b) ob sie mir eine gebrauchte weitere Maschine anbieten können. Sie wollten dann wissen, wieviel ich damit sticke, naja, und für den gewerblichen Gebrauch ist meine doch recht einfache Maschine halt nicht ausgelegt. Nun machen sie mir morgen - nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung - ein Angebot für eine viel bessere (die angeblich ein Arbeitstier ist und nicht zickt, Brother Innov-Is V3, jemand Erfahrung???), wenn ich meine andere in Zahlung gebe. Da bin ich mal gespannt. Verlockend ist es schon, muss ich sagen. Andererseits ist es ein A... voll Geld, den ich erstmal verdienen muss. Aber der Witz ist, wenn die Sticki zickt und nicht tut, was sie soll, ist das bei meiner Auftragslage echt immer der GAU, das macht auch keinen Spaß... Und Kunden, die schon Wochen oder Monate vorher gezahlt haben, finden das dann sicher nicht witzig, wenn ich ein paar Tage vorm vereinbarten Liefertermin zum Geburtstag etc. dann sage "Ach, äh.... Doch nicht ."
Ich hadere gerade ... Meine Sticki zickt doch wieder, und ich hab vorhin mit dem Händler telefoniert. Thomas meinte gestern, dass ich mir eine zweite hinstellen sollte - denn ich hab so nen mega Stress gerade, weil ich ja terminierte Aufträge habe und jetzt macht sie nicht mit - der Albtraum... Mit zweien wäre das dann kein Thema. Ich hab also mal angefragt, a) was ich noch machen könnte, damit sie wieder geht (ein Tipp war dabei, den ich noch nicht versucht hatte) und b) ob sie mir eine gebrauchte weitere Maschine anbieten können. Sie wollten dann wissen, wieviel ich damit sticke, naja, und für den gewerblichen Gebrauch ist meine doch recht einfache Maschine halt nicht ausgelegt. Nun machen sie mir morgen - nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung - ein Angebot für eine viel bessere (die angeblich ein Arbeitstier ist und nicht zickt, Brother Innov-Is V3, jemand Erfahrung???), wenn ich meine andere in Zahlung gebe. Da bin ich mal gespannt. Verlockend ist es schon, muss ich sagen. Andererseits ist es ein A... voll Geld, den ich erstmal verdienen muss. Aber der Witz ist, wenn die Sticki zickt und nicht tut, was sie soll, ist das bei meiner Auftragslage echt immer der GAU, das macht auch keinen Spaß... Und Kunden, die schon Wochen oder Monate vorher gezahlt haben, finden das dann sicher nicht witzig, wenn ich ein paar Tage vorm vereinbarten Liefertermin zum Geburtstag etc. dann sage "Ach, äh.... Doch nicht ."
09.07.2013 18:46
oh nein hand mund fusskrankheit ist das absolut schlimmste überhaupt. jonas hatte das mit 1 1/2 und hat 3 tage nur geschrien und nicht 1 min geschlafen. und das obwohl er im wechsel alle 4 stunden im wechsel ibu und paracetamol bekommen hat.
gute besserung euch
gute besserung euch
09.07.2013 19:15
Zitat von Mathelenlu:
Malin kotzt, falls es Dich etwas tröstet, Diana ... Es macht vor keinem Halt .
woa hammerteil
09.07.2013 19:54
Soll es denn unbedingt wieder ne Brother sein?
Ich kann Husqvarna sehr empfehlen. Die Maschinen sind baugleich mit Pfaff und haben dadurch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich geb meine Ruby Deluxe nimmer her.
Ich kann Husqvarna sehr empfehlen. Die Maschinen sind baugleich mit Pfaff und haben dadurch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
09.07.2013 19:56
Zitat von Fuzzle:
Soll es denn unbedingt wieder ne Brother sein?
Nein, nicht unbedingt. Aber die Ruby kostet halt nochmal 1500 Euro mehr und die hab ich nicht... Was hast Du denn bezahlt im Endeffekt? Hast Du die Brother in Zahlung gegeben? Und wo?
Wie ist der Unterschied? Hast Du mit der Ruby schonmal solche Fadenspannungsprobleme gehabt wie mit der Brother ab und an, also, ist das normal für Stickis, oder liegt das an Brother? Hilfe, ich bin voll unschlüssig...
09.07.2013 20:02
Die Ruby hat mich 2999 gekostet, ohne dass ich die Brother in Zahlung gegeben hab.
Vorteil ist eben, dass die Ruby auch nähen kann. Also auch nen Backup für die 3160. Das rettet mir grad den Mors
Und die Ruby Deluxe ist baugleich mit dem Top Modell von Pfaff, der Creative Sensation oder Expression.
Ich hatte mit der Ruby noch nie Probleme. Du kannst mehrere Dateien live am Gerät zusammenschieben. Quasi perfekt für deine Kissen und Decken
Und ich hatte mit der Ruby noch nicht einmal dieses Gezicke wie mit der 750e manchmal. Kein Unterfadengehapsel, kein Stoffgefresse... Nix...
Und der Rahmen ist nochmal 2cm größer
Vorteil ist eben, dass die Ruby auch nähen kann. Also auch nen Backup für die 3160. Das rettet mir grad den Mors
Und die Ruby Deluxe ist baugleich mit dem Top Modell von Pfaff, der Creative Sensation oder Expression.
Ich hatte mit der Ruby noch nie Probleme. Du kannst mehrere Dateien live am Gerät zusammenschieben. Quasi perfekt für deine Kissen und Decken
Und ich hatte mit der Ruby noch nicht einmal dieses Gezicke wie mit der 750e manchmal. Kein Unterfadengehapsel, kein Stoffgefresse... Nix...
09.07.2013 20:06
Zitat von Deiänschen:
Zitat von purple:
Zitat von Mutterdingsi:
sind keine viren sonder nur alle viere
*
danke purpelchen...aber wir waren grad nochmal beim doc weil ich eher dachte es sind windpocken...ist aber jetzt nach bestätigung von nem 2. arzt wirklich die hand fuss mundkrankheit...sie fängt jetzt an zu prodeln...na herrlich
typisch ich, Ss-Demenz schlägt jetzt schon voll zu
Ihr seid aber auch echt ein Magnet für solche Erkrankungen, möge das Los schnell und leicht an euch vorbeiziehen
09.07.2013 20:10
Zitat von Fuzzle:
Die Ruby hat mich 2999 gekostet, ohne dass ich die Brother in Zahlung gegeben hab.
Hm, Kombi brauch ich halt nicht, denn ich hab zwei Nähmaschinen, Backup (wenn auch primitiv, aber immerhin) ist also da. Und das am Gerät schieben hat die V3 wohl auch, außerdem kann man sie direkt mit dem PC verkabeln per USB-Anschluss (also nicht Stick) - das find ich gut. Der Rahmen wäre 30 x 18 in dem Fall.
Aber ich hab Schiss, dass sie halt auch zickt.
Sie kostet 2500 Euro - ich hab so die Hoffnung, dass ich mit Inzahlungnahme und Verhandeln mit 1500 Euro oder so rauskomme... Mehr ist auch echt nicht drin...
Oh Mann, das macht mich verrückt gerade!!!
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt