Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
20.02.2013 12:10
Zitat von atomic-a:

@Melli
Hat es sich wieder eingerengt? Oder spricht der Herr nach wie vor nicht mit dir Blöd sowas, aber ich glaub das kommt in der besten Beziehung vor.

@Oberstofftransport an Nähmaschinen
Das dürfte das IDT sein und das ist ein Pfaff Patent
Ich denke auch das man bis 400€ nicht was wirklich vernünftiges bekommt. Hast du nicht nen Fachhandel bei dirin der Nähe, da könntest dich dann umfassend beraten lassen und Probe nähen Viel Spaß bei der Suche nach deiner neuen Maschine

Für die Carina gabs den Ober.... auch... Ich glaub, da steckt Singer dahinten...
Na, ich werd mich mal beraten lassen, aber ich vertraue immer lieber auf Eure Erfahrungsberichte, als auf ein Verkaufsgespräch...
Na, dann spare ich wohl noch nen Monat länger und kann dann was kaufen was 100% passt
DANKE
Fuzzle
15991 Beiträge
20.02.2013 12:47
Ina, hat Recht, die 3160 von Janome fetzt!
An dem Knopfloch-Dilemma bin ich selbst schuld. Ich hab das nämlich mit der Brother 10a damals auch nicht hingekriegt, aber die ist eh nicht so dolle,also hab ichs auf sie geschoben. Guck mir aber gestern nen Video-Tut an und da surrt die 10a im Video wie ein Kätzchen das Knopfloch hin
Der Fehler sitzt also vor der Maschine
20.02.2013 12:51
Zitat von schwubbs:

Saaaaagt mal
Ich hab letztens fallen gelassen, dass ich lieber ne bessere Nähmaschine als die Carina hätte.
Gestern meinte mein Mann dann, was die Neue denn kosten soll
Ich hab ihm dann erstmal gesagt, dass das SO ernst nicht gemeint war Woraufhin er meinte, wieso? Wenn dann jetzt. Die hat schließlich noch gut Garantie...
Soooo, jetzt meine Frage! Welche Nähma (bis 400€) habt ihr? Ich liebäugele ja mit Brother...
Und ich will den Nähfüsschendruck verändern können... Das nervt mich auch extrem an der Carina Prof. Ich brauche auch keinen Schnickschnack. Hauptsache sie hat die normalen Stiche!
☺ich schwöre auf meine Husqvarna Emerald 116. verstellbarer Nähfußdruck, Teflonfüßchen und anderer Kram dabei. Der Fuß kann auch extra hoch angehoben werden für dicke Materialien. Sie hat halt nur keine Zierstiche großartig.
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2013 12:52
Also ich hab die bernina bernette 25. Die hat 450€ gekostet und die ist auch super Außer wenn ich blöd bin macht die keine Zicken. Den Nähfußdruck kann man auch ändern
20.02.2013 13:13
Huiiiiii, da werd ich heute Abend gleich mal schnuppern...
So jetzt fahre ich zu Ikea
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2013 13:17
Hat einer schon mal das Bodykleid Louisa genäht? Irgendwie ist da das eine schnittteil so komisch Bin ich blöd oder ist das komisch gemacht? Das vom Rückenteil oben, wo die "Schlitzmarkierung" ist da ist das Schnittteil irgendwie 2cm breiter als der Rest
atomic-a
7291 Beiträge
20.02.2013 13:23
Zitat von Jani85:

Hat einer schon mal das Bodykleid Louisa genäht? Irgendwie ist da das eine schnittteil so komisch Bin ich blöd oder ist das komisch gemacht? Das vom Rückenteil oben, wo die "Schlitzmarkierung" ist da ist das Schnittteil irgendwie 2cm breiter als der Rest

Ich habe das schon mehrfach genäht

Ist das da wo die Druckknöpfe hin sollen? Wenn du die Druckknöpfe auf der Schulter haben willst dann musst du das da abnehmen und oben anbringen.
atomic-a
7291 Beiträge
20.02.2013 13:28
Ich glaub ich hab es blöd erklärt.
ALso der hintere obere Teil wird ja der Verschluss von dem Bodykleid, da kommen nachher die Jerseydruckknöpfe dran, daher muss das ja fester werden. Die 2 cm sind nachher der Umschlag, also umklappen, festnähen und um das hintere obere Teil an dem unteren Teil festzunähen wäre es hilfreich, wenn man eben den Schlitz von Hand mit ein paar Stichen fixiert (nachher leichter wieder zu öffnen) damit es einfacher wird.
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2013 15:03
ahaaa verstanden als darf ich das jeztnicht einfach abschneiden Nur wie ich das dann im Stoffbruch ausschneiden soll versteh ich noch nicht Na ich schau mir das heut abend mal in ruhe an.
steffi999
2225 Beiträge
20.02.2013 16:51
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sticki zuzulegen.

Jetzt meine Frage an euch Profis, welche eignet sich für Anfänger und ist auch nicht utopisch teuer?

Ich würde gerne auch selber Vorlagen erstellen.

Ich hoffe auf eure Meinungen und Tips!!!!

Lieben Dank schon mal!!!!

LG Steffi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.02.2013 17:17
Zitat von steffi999:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sticki zuzulegen.

Jetzt meine Frage an euch Profis, welche eignet sich für Anfänger und ist auch nicht utopisch teuer?

Ich würde gerne auch selber Vorlagen erstellen .

Ich hoffe auf eure Meinungen und Tips!!!!

Lieben Dank schon mal!!!!

LG Steffi

ab 1000 euro aufwärts denke ich mal
20.02.2013 19:11
Als ich gestern von der Arbeit kam hatte er essen gekocht und wollte reden...haben wir....

Es ist denke ich alles geklärt....
Und ja Sabine, ging um die 2!!!

Mir ist da Sonntagabend die Hutschnur geplatzt weil selbst um 23:40 noch keine Ruhe war und noch im Bett getippt werden muss- ist ja auch ungemein wichtig....
Nachdem wir gestritten hatten, hab ich nicht schlafen können...bin aufgestanden und hab den beiden dann möglichst sachlich geschrieben, was sie mich mal können...
Danach hab ich sie aus Facebook geschmissen....
Das Ergebnis ist wohl, dass sie nicht mehr kommen werden wenn ich da bin und dass sie zwischen 22 und 23 uhr nicht mehr schreiben- zumindest kam gestern abend ab 21:30 keine einzige Nachricht....

Natürlich bin ich die Böse, aber das war mir schon klar....aber wenigstens hab ich jetzt Abends meine Ruhe und die Chance auf ein Beziehungsleben...

Ich bin total K.O.... ich war heute auf Schulung in Essen- Ersthelfer Verlängerung...kaum das die Schulung um wahr...we legt sich noch auf dem Firmengelände flach???
ja natürlich...ich.....
bin umgeknickt, dachte mich noch halten zu können, bin dann aber doch geflogen....knie, Hüfte und Ellenbogen.... außerordentlich peinlich....

Und gerade war ich noch bei Aldi...wer stolpert vor der Haustür? ja genau, wieder ich....
ich geh gleich aufs sofa....da kann ich nicht fallen
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2013 19:55
Zitat von Jani85:

ahaaa verstanden als darf ich das jeztnicht einfach abschneiden Nur wie ich das dann im Stoffbruch ausschneiden soll versteh ich noch nicht Na ich schau mir das heut abend mal in ruhe an.

habe auch das jetzt verstanden Anleitung lesen hilft
AmSo
12252 Beiträge
20.02.2013 21:56
Hallo,
Ich hätte eine Frage. Vllt etwas komisch.
Aber ich werde versuchen es so gut es geht zu erklären.
Es geht um mein Patenkind. Er heißt Anthony. Er ist 2 Jahre alt. Hat schwere Epelipsie. Zudem eine Spastik in der rechten Körper Hälfte.
Und noch ein paar anderen Sachen.
Wir wollten ihn eine Delfin Therapie ermöglichen. Seine Eltern wissen von unserem vorhaben nichts. Es soll eine Überrraschung werden.
Wir fragen Freunde und Verwandte und wer uns noch in den Sinn kommt
Ich habe auch schon 2 Näh-Mamis gefragt. Beide versuchen uns zu helfen. Da dachte ich mir Vllt habt ihr auch lust uns etwas zu helfen
Wir dürfen keine Spendengelder sammeln. Wegen Steuern. Lange Geschichte.
Aufjedenfall wollte ich Anfragen, ob ihr uns helfen möchtet.
Vllt mit einem Anthony Werk ( Vllt Mütze oder Hose oder so). Das ihr Vllt uns überlasst oder uns für kleines Geld verkauft. Und wir verkaufen sie dann und das Geld kommt in seine Dose für die Delfin Therapie. Konto dürfen wir nicht eröffnen. Wenn ihr nicht mit machen wollt oder könnt oder denkt kann ja jede kommen, ist das okay ich möchte nur eben alles und jeden fragen. Damit ich sagen kann ich habe es zumindestens versucht.
Leider hat der Kleine auch seinen Onkel erst verloren ( Hirn Tumor. Er war 30)
Die Familie hat es nicht einfach gerade. Aber das ist wieder ein anderes Thema, so ich hab nun gefragt . Vllt habt ihr auch noch Fragen. Die ich gerne beantworte.
Zum Abschluss danke ich euch für das lesen und eure Zeit.
Und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Gina

es ist nur eine frage also lieb sein bitte

bauen bei FB auch ne geheim gruppe auf. die eltern dürfen noch ncihts mit bekommen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.02.2013 22:17
Zitat von kleinemelli:

Als ich gestern von der Arbeit kam hatte er essen gekocht und wollte reden...haben wir....

Es ist denke ich alles geklärt....
Und ja Sabine, ging um die 2!!!

Mir ist da Sonntagabend die Hutschnur geplatzt weil selbst um 23:40 noch keine Ruhe war und noch im Bett getippt werden muss- ist ja auch ungemein wichtig....
Nachdem wir gestritten hatten, hab ich nicht schlafen können...bin aufgestanden und hab den beiden dann möglichst sachlich geschrieben, was sie mich mal können...
Danach hab ich sie aus Facebook geschmissen....
Das Ergebnis ist wohl, dass sie nicht mehr kommen werden wenn ich da bin und dass sie zwischen 22 und 23 uhr nicht mehr schreiben- zumindest kam gestern abend ab 21:30 keine einzige Nachricht....

Natürlich bin ich die Böse, aber das war mir schon klar....aber wenigstens hab ich jetzt Abends meine Ruhe und die Chance auf ein Beziehungsleben...

Ich bin total K.O.... ich war heute auf Schulung in Essen- Ersthelfer Verlängerung...kaum das die Schulung um wahr...we legt sich noch auf dem Firmengelände flach???
ja natürlich...ich.....
bin umgeknickt, dachte mich noch halten zu können, bin dann aber doch geflogen....knie, Hüfte und Ellenbogen.... außerordentlich peinlich....

Und gerade war ich noch bei Aldi...wer stolpert vor der Haustür? ja genau, wieder ich....
ich geh gleich aufs sofa....da kann ich nicht fallen
Mellilein, lass Dich drücken ... Ich hab zwar irgendwie nicht mit bekommen, wer "die zwei" sind, aber hauptsache, Ihr habt das zwischen Euch geklärt udn alles wird wieder gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt