Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2013 07:45
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Britta:

Zitat von Fuzzle:

Ich hab nen halbes Dutzend zur Auswahl... hmpf... bin ich wohl echt zu dusselig dafür...

Was hast du für Stoff? Ich hatte das Problem, da hatte ich nen Teddystoff und Flanell zusammen, hab Dan Tesafilm auf den Stoff geklebt, wo das Knopfloch hinsollte

Ganz stinknormale Baumwolle, das ist ja das Peinliche
Tesafilm werd ich dann mal testen Wollte auch mal versuchen, bissl Stickvlies unter/drauf zu legen.

mach dir nix draus. Ich fluch beim Knopflöchern auch immer. Irgendwo verharkt sich der doofe Fuß und dann gibts kuddel muddel und so nen Knopfloch aufzutrennen ist ja auch net irre witzig... ich pass halt jetzt immer gut auf bzw hilfts auch die GEschwindigkeit auf langsam zu drehen...
20.02.2013 10:08
Saaaaagt mal
Ich hab letztens fallen gelassen, dass ich lieber ne bessere Nähmaschine als die Carina hätte.
Gestern meinte mein Mann dann, was die Neue denn kosten soll
Ich hab ihm dann erstmal gesagt, dass das SO ernst nicht gemeint war Woraufhin er meinte, wieso? Wenn dann jetzt. Die hat schließlich noch gut Garantie...
Soooo, jetzt meine Frage! Welche Nähma (bis 400€) habt ihr? Ich liebäugele ja mit Brother...
Und ich will den Nähfüsschendruck verändern können... Das nervt mich auch extrem an der Carina Prof. Ich brauche auch keinen Schnickschnack. Hauptsache sie hat die normalen Stiche!
20.02.2013 10:09
Curley: Streit ist echt Biberkacke!
Oh weh, viel Kraft für die Beerdigung!!' *knuddel*
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.02.2013 10:23
Zitat von schwubbs:

Saaaaagt mal
Ich hab letztens fallen gelassen, dass ich lieber ne bessere Nähmaschine als die Carina hätte.
Ich hab ihm dann erstmal gesagt, dass das SO ernst nicht gemeint war Woraufhin er meinte, wieso? Wenn dann jetzt. Die hat schließlich noch gut Garantie...
Soooo, jetzt meine Frage! Welche Nähma ( bis 400€ ) habt ihr? Ich liebäugele ja mit Brother...
Und ich will den Nähfüsschendruck verändern können... Das nervt mich auch extrem an der Carina Prof. Ich brauche auch keinen Schnickschnack. Hauptsache sie hat die normalen Stiche!

an und für sich ist brother schon gut. aber von der preis-leistung m.E. nicht empfehlenswert. Und ich denke da wirst du auch bis 400,- nix gescheites kriegen. ich hab die brother nc10 die hat mal 350,- gekostet. so ist sie gut, aber keine 350,- € wert. sie hat keinerlei zierstiche, jersey mag sie auch nicht sonderlich und den transporteur find ich auch nicht so top. außerdem ist es nicht meins, dass da alles aus plastik ist. meine mutter hat auch ne brother, hat aber glaub ich um die 700 / 800 € gekostet. die ist auch gut, aber ich bin der meinung dass man sowas auch schon günstiger bekommt
20.02.2013 10:32
Hui... Hmmmmmmmmm
Aber noch mehr... Ich weiß nicht...
Naja, es muss ja nicht Brother sein...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.02.2013 10:39
ich würd mich einfach mal irgendwo unverbindlich beraten lassen. wo wohnst du noch gleich? ich weiß von ner tollen firma in LEV.
oder guck dich doch mal bei der creativa (oder in köln bei der HH) um... da sind die firmen ja meistens auch vertreten
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2013 10:41
Ich kann Dir nur wärmstens die Janome QDC 3160 empfehlen. Liegt im Angebot nur nen Ticken über Deinem Limit, ich hab sie für 499 Euro bekommen. Guck mal beim Nähmaschinencenter Berlin. http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/j anome/janome-3160-quilt-decor-computer.html
20.02.2013 10:59
Zitat von Mathelenlu:

Ich kann Dir nur wärmstens die Janome QDC 3160 empfehlen. Liegt im Angebot nur nen Ticken über Deinem Limit, ich hab sie für 499 Euro bekommen. Guck mal beim Nähmaschinencenter Berlin. http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/j anome/janome-3160-quilt-decor-computer.html

Ja dieeeeeeee sieht ja echt klasse aus!
Kann man da auch noch nen Oberstofftransporteur dazubekommen... Die sieht wirklich klasse aus!!!!
Näht die auch Jersey ohne Probleme?
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2013 11:13
Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

Ja dieeeeeeee sieht ja echt klasse aus!
Kann man da auch noch nen Oberstofftransporteur dazubekommen... Die sieht wirklich klasse aus!!!!
Näht die auch Jersey ohne Probleme?

Oberstofftransporteur weiß ich nicht, Jersey geht ohne Probleme. Ich find sie echt klasse, hab sie nun schon über ein Jahr und bin super zufrieden. Die Vernähtaste ist was ganz Tolles, das ich nicht mehr missen möchte, der Transporteur ist prima, der viele Platz rechts von der Nadel - Gesamtding stimmt einfach.
Fuzzle hat sie auch, sie ist auch sehr zufrieden .
purple
12737 Beiträge
20.02.2013 11:37
Zitat von schwubbs:

Saaaaagt mal
Soooo, jetzt meine Frage! Welche Nähma (bis 400€) habt ihr? Ich liebäugele ja mit Brother...

haben will
purple
12737 Beiträge
20.02.2013 11:38
Zitat von Curleysue:

juhu mädels,

ich bin nach 2 tagen stuttgart messe auch wieder da.

shellys gibt es die tage zu sehen. morgen erstmal zur beerdigung meines onkels und knatsch mit dem freund gibt es auch.

also stress wie immer.

oh nein!!!!!!!!!!!!!
atomic-a
7291 Beiträge
20.02.2013 11:45
@Melli
Hat es sich wieder eingerengt? Oder spricht der Herr nach wie vor nicht mit dir Blöd sowas, aber ich glaub das kommt in der besten Beziehung vor.

@Oberstofftransport an Nähmaschinen
Das dürfte das IDT sein und das ist ein Pfaff Patent
Ich denke auch das man bis 400€ nicht was wirklich vernünftiges bekommt. Hast du nicht nen Fachhandel bei dirin der Nähe, da könntest dich dann umfassend beraten lassen und Probe nähen Viel Spaß bei der Suche nach deiner neuen Maschine
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2013 11:58
Purple, bei Dir war ja auch was los, hui... Hoffentlich wirds jetzt ruhiger.

Melli, tut mir leid, dass Du Stress hast. Könnt Ihr nicht drüber reden? Gibts doch nicht, dass man sich da einfach ignoriert... Find ich irgendwie sehr traurig.
20.02.2013 12:07
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Saaaaagt mal

haben will

Was jetzt? Die NähMa oder meinen Mann???
purple
12737 Beiträge
20.02.2013 12:10
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Saaaaagt mal

haben will

Was jetzt? Die NähMa oder meinen Mann???

Hab schon selbst einen neben mir liegen mit KOpfweh, Mann ist abgelehnt
*
Aber die Carina will ich haben, haben will, haben will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt