Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
19.02.2013 15:43
Sooo viel ist in den letzten beiden Monaten passiert, wir wissen gar nicht, was wir zuerst erzählen sollen. Hier der Versuch einer wirklich kurzen Kurzfassung:
Am 16.12.ging es endlich ins eigene Haus, nur das Wasser hätte uns fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber trotz Blitzeis hatten wir viele fleißige Helfer, die wirklich den ganzen Tag geschleppt und geschuftet haben.
Am Ende des Tages waren wirklich alle erschöpft, vor allem aber Hanna, denn die hat passend zum Umzug ihren ersten Zahn bekommen. Die nächsten Tage war Kisten auspacken angesagt und dank unserer Familie war immer jemand für Hanna da, der liebevoll mit ihr gespielt hat oder sie im Kinderwagen einfach mal zum Schlafen gebracht hat.
Die nächsten Zähne ließen dann auch nicht lange auf sich warten, mittlerweile blitzen Zahn 7 und 8 leicht weißlich hervor, Zahn 5 und 6 (Augenzähne) haben Hanna am meisten geplagt.
Getauft wurde Hanna am 12.1.13 und wir hatten ein wirklich schönes Fest mit der ganzen Familie.
Ansonsten ist Hanna der Meinung, kein Baby mehr zu sein. Zwar macht sie keinerlei Anstalten zu krabbeln oder wenigstens zu robben, aber an der Hand läuft sie schon wie eine Große, kann an Gitterstäben ohne Hilfe stehen, läuft mit etwas Unterstützung am Lauf-Puppenwagen, isst eigentlich hauptsächlich die Sachen, die auch wir essen (Favorit: Spätzle und Knödel!!!).
Leider musste ich in den letzten Wochen anfangen abzustillen, da ich große körperliche Probleme habe. Seit einer Woche ist es nun so weit, Hanna muss OHNE auskommen. Zur Zeit ist sie dadurch sehr anhänglich, sie ist aber auch seit zwei Wochen immer wieder krank und auch das macht ihr zu schaffen
Genäht hab ich die letzten Tage auch ein bisserl, aber noch ist keines meiner drei Projekte fertig und vorzeigbar
Bianka79
21613 Beiträge
19.02.2013 15:44
Na dann drück ich mal die Daumen.
Ich hab vor der Geburt auch Nägel gemacht. Allerdings blieb dann keine Zeit mehr dafür. Nähen ist einfacher, das kann ich nachts und wenns gerad nicht paßt, leg ichs zur Seite. Hab gerade so nach und nach alles verkauft. Am Wochenende erst ne Studio Tec Tischplatte+Absaugung. EIniges steht hier noch rum, das kommt aber auch bald weg.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2013 19:28
Zitat von DasBine69:

Bingo, Bianka!
Habe Donnerstag ein Vorstellungsgespräch als Nageldesignerin. Und da ich jetzt, seit der SchwNgerschaft, mit Naturnägeln herumgelaufen bin, muß ich natürlich ordentlich gemachte (Gel)Nägel haben.
Tolle Sachen hat du genäht!
Knopf mit Maschine annähen? Puh, keine Ahnung. Habsch noch nie gemacht.
Mir war schon klar, dass Du das Nageln nicht meinst
Wow - ne Nageldesignerin ... super - hab ich mich noch nicht getraut, machen zu lassen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2013 19:29
Oje, Pruple - das tut mir leid
purple
12737 Beiträge
19.02.2013 19:42
Zitat von Mutterdingsi:

Oje, Pruple - das tut mir leid

meinst du das Stillen???
Ja, erst war ich traurig,
aber da ich doch im Juni wieder arbeiten muss, war es vielleicht richtig vom Schicksal
19.02.2013 21:32
Zitat von Mathelenlu:

Schöner Pulli - das ist ne goldige Stickdatei.

Kristin, noch besser klingts, wenn Bine sagt, sie geht jetzt ihren Mann nageln...
hihihihi...
19.02.2013 21:47
Zitat von Bianka79:

Na dann drück ich mal die Daumen.
Ich hab vor der Geburt auch Nägel gemacht. Allerdings blieb dann keine Zeit mehr dafür. Nähen ist einfacher, das kann ich nachts und wenns gerad nicht paßt, leg ichs zur Seite. Hab gerade so nach und nach alles verkauft. Am Wochenende erst ne Studio Tec Tischplatte+Absaugung. Einiges steht hier noch rum, das kommt aber auch bald weg.
Cool! Ne Studio Tec Platte mit Absaugung? Das ist was Feines. Warst du selbständig? Hoffentlich trauerst du den verkauften Nagelsachen nicht irgendwann mal nach. Aber so voll, wie dein Nähpensum ist, bleibt da bestimmt nicht mal Zeit für einen Gedanken daran, was?
Nähen würde ich nachts auch gerne. Bei mir beschränkt sich das leider grad auf die Zeit, in der Theresa in der Kita ist, denn meine Nähecke ist im Schlafzimmer und da schläft die Kleine auch mit. Sie mag sich noch nicht ausquartieren lassen.
19.02.2013 21:49
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von DasBine69:

Bingo, Bianka!
Habe Donnerstag ein Vorstellungsgespräch als Nageldesignerin. Und da ich jetzt, seit der SchwNgerschaft, mit Naturnägeln herumgelaufen bin, muß ich natürlich ordentlich gemachte (Gel)Nägel haben.
Wow - ne Nageldesignerin ... super - hab ich mich noch nicht getraut, machen zu lassen.
Wovor hast du denn Angst?
19.02.2013 21:50
Purple, hört sich nach einer extrem stressigen Zeit an, die da jetzt grad hinter dir liegt. Wünsche dir, dass bald etwas Ruhe einkehrt.
Curleysue
10272 Beiträge
19.02.2013 21:56
juhu mädels,

ich bin nach 2 tagen stuttgart messe auch wieder da.

shellys gibt es die tage zu sehen. morgen erstmal zur beerdigung meines onkels und knatsch mit dem freund gibt es auch.

also stress wie immer.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2013 21:56
Zitat von DasBine69:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von DasBine69:

Bingo, Bianka!
Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn wer was an meinen Nägeln macht.
Britta
25259 Beiträge
19.02.2013 22:44
Zitat von Fuzzle:

Ich hab nen halbes Dutzend zur Auswahl... hmpf... bin ich wohl echt zu dusselig dafür...

Was hast du für Stoff? Ich hatte das Problem, da hatte ich nen Teddystoff und Flanell zusammen, hab Dan Tesafilm auf den Stoff geklebt, wo das Knopfloch hinsollte
19.02.2013 22:44
Zitat von Curleysue:

juhu mädels,

ich bin nach 2 tagen stuttgart messe auch wieder da.

shellys gibt es die tage zu sehen. morgen erstmal zur beerdigung meines onkels und knatsch mit dem freund gibt es auch.

also stress wie immer.
Shellys Shellys Shellys
Stress mit dem Freund ist doof!
Viel Kraft für die Beerdigung des Onkels.
19.02.2013 22:46
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von DasBine69:

Bingo, Bianka!
Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn wer was an meinen Nägeln macht.
Ah, okay, das kann ich nachvollziehen! Ich kenne einige Leute, die damit ein Problem haben. Dann lasse es am besten auch, denn da wird ja schon eine ganze Zeit an dir "herumgearbeitet". Das ist für dich dann ja Hardcorestress.
Fuzzle
15991 Beiträge
20.02.2013 05:55
Zitat von Britta:

Zitat von Fuzzle:

Ich hab nen halbes Dutzend zur Auswahl... hmpf... bin ich wohl echt zu dusselig dafür...

Was hast du für Stoff? Ich hatte das Problem, da hatte ich nen Teddystoff und Flanell zusammen, hab Dan Tesafilm auf den Stoff geklebt, wo das Knopfloch hinsollte

Ganz stinknormale Baumwolle, das ist ja das Peinliche
Tesafilm werd ich dann mal testen Wollte auch mal versuchen, bissl Stickvlies unter/drauf zu legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt