Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.02.2013 22:18
Zitat von Gina1986:

Hallo,
Ich hätte eine Frage. Vllt etwas komisch.
Aber ich werde versuchen es so gut es geht zu erklären.
Es geht um mein Patenkind. Er heißt Anthony. Er ist 2 Jahre alt. Hat schwere Epelipsie. Zudem eine Spastik in der rechten Körper Hälfte.
Und noch ein paar anderen Sachen.
Wir wollten ihn eine Delfin Therapie ermöglichen. Seine Eltern wissen von unserem vorhaben nichts. Es soll eine Überrraschung werden.
Wir fragen Freunde und Verwandte und wer uns noch in den Sinn kommt
Ich habe auch schon 2 Näh-Mamis gefragt. Beide versuchen uns zu helfen. Da dachte ich mir Vllt habt ihr auch lust uns etwas zu helfen
Wir dürfen keine Spendengelder sammeln. Wegen Steuern. Lange Geschichte.
Aufjedenfall wollte ich Anfragen, ob ihr uns helfen möchtet.
Vllt mit einem Anthony Werk ( Vllt Mütze oder Hose oder so). Das ihr Vllt uns überlasst oder uns für kleines Geld verkauft. Und wir verkaufen sie dann und das Geld kommt in seine Dose für die Delfin Therapie. Konto dürfen wir nicht eröffnen. Wenn ihr nicht mit machen wollt oder könnt oder denkt kann ja jede kommen, ist das okay ich möchte nur eben alles und jeden fragen. Damit ich sagen kann ich habe es zumindestens versucht.
Leider hat der Kleine auch seinen Onkel erst verloren ( Hirn Tumor. Er war 30)
Die Familie hat es nicht einfach gerade. Aber das ist wieder ein anderes Thema, so ich hab nun gefragt . Vllt habt ihr auch noch Fragen. Die ich gerne beantworte.
Zum Abschluss danke ich euch für das lesen und eure Zeit.
Und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Gina

es ist nur eine frage also lieb sein bitte

bauen bei FB auch ne geheim gruppe auf. die eltern dürfen noch ncihts mit bekommen
Ich denk, es werden sich eher Leute fidnen, wenn Du direkt die Gruppe posten kannst. Einige hier sind sehr sozial engagiert und ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere was macht.
Deshalb würd ich raten, dass Du Dich in den Handarbeitsthreads nochmal meldest, wenn die Gruppe fertig ist
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2013 22:26
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Als ich gestern von der Arbeit kam hatte er essen gekocht und wollte reden...haben wir....

Es ist denke ich alles geklärt....
Und ja Sabine, ging um die 2!!!

Mir ist da Sonntagabend die Hutschnur geplatzt weil selbst um 23:40 noch keine Ruhe war und noch im Bett getippt werden muss- ist ja auch ungemein wichtig....
Nachdem wir gestritten hatten, hab ich nicht schlafen können...bin aufgestanden und hab den beiden dann möglichst sachlich geschrieben, was sie mich mal können...
Danach hab ich sie aus Facebook geschmissen....
Das Ergebnis ist wohl, dass sie nicht mehr kommen werden wenn ich da bin und dass sie zwischen 22 und 23 uhr nicht mehr schreiben- zumindest kam gestern abend ab 21:30 keine einzige Nachricht....

Natürlich bin ich die Böse, aber das war mir schon klar....aber wenigstens hab ich jetzt Abends meine Ruhe und die Chance auf ein Beziehungsleben...

Ich bin total K.O.... ich war heute auf Schulung in Essen- Ersthelfer Verlängerung...kaum das die Schulung um wahr...we legt sich noch auf dem Firmengelände flach???
ja natürlich...ich.....
bin umgeknickt, dachte mich noch halten zu können, bin dann aber doch geflogen....knie, Hüfte und Ellenbogen.... außerordentlich peinlich....

Und gerade war ich noch bei Aldi...wer stolpert vor der Haustür? ja genau, wieder ich....
ich geh gleich aufs sofa....da kann ich nicht fallen
Mellilein, lass Dich drücken ... Ich hab zwar irgendwie nicht mit bekommen, wer "die zwei" sind, aber hauptsache, Ihr habt das zwischen Euch geklärt udn alles wird wieder gut.

Ohhh jeeee was machen eure kerle nur immer....

und *autschi* ist jetzt alles blau? (Ich bin ja die tage schon wieder die treppe runter gepurzelt...)
AmSo
12252 Beiträge
20.02.2013 22:38
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Gina1986:

Hallo,
Es geht um mein Patenkind. Er heißt Anthony. Er ist 2 Jahre alt. Hat schwere Epelipsie. Zudem eine Spastik in der rechten Körper Hälfte.
Wir wollten ihn eine Delfin Therapie ermöglichen. Seine Eltern wissen von unserem vorhaben nichts. Es soll eine Überrraschung werden.
Ich habe auch schon 2 Näh-Mamis gefragt. Beide versuchen uns zu helfen. Da dachte ich mir Vllt habt ihr auch lust uns etwas zu helfen
Vllt mit einem Anthony Werk ( Vllt Mütze oder Hose oder so). Das ihr Vllt uns überlasst oder uns für kleines Geld verkauft. Und wir verkaufen sie dann und das Geld kommt in seine Dose für die Delfin Therapie. Konto dürfen wir nicht eröffnen. Wenn ihr nicht mit machen wollt oder könnt oder denkt kann ja jede kommen, ist das okay ich möchte nur eben alles und jeden fragen. Damit ich sagen kann ich habe es zumindestens versucht.
Die Familie hat es nicht einfach gerade. Aber das ist wieder ein anderes Thema, so ich hab nun gefragt . Vllt habt ihr auch noch Fragen. Die ich gerne beantworte.

Liebe Grüße Gina

bauen bei FB auch ne geheim gruppe auf. die eltern dürfen noch ncihts mit bekommen
Ich denk, es werden sich eher Leute fidnen, wenn Du direkt die Gruppe posten kannst. Einige hier sind sehr sozial engagiert und ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere was macht.
Deshalb würd ich raten, dass Du Dich in den Handarbeitsthreads nochmal meldest, wenn die Gruppe fertig ist

Danke

Ja bin schon auf der suche nach allen
Bzw setzte mich morgen wieder dadran.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2013 22:56
Melli, was machst du denn.... Traumeel drauf schmieren und jetzt erstmal sitzen bleiben ...

Mein Sohn hat auch ein total blaues Schienbein, der wollte gestern in der Schule auf dem Hof auf nen Felsen springen (cool vermutlich ) und hat ihn verfehlt... Meine Herren, sieht das Bein aus.

Bianka79
21613 Beiträge
20.02.2013 23:13
Zitat von Gina1986:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Gina1986:

Hallo,

Liebe Grüße Gina

Danke

Du hattest mich ja bei FB schon angeschrieben. Aber zum einen finde ich das sehr undurchsichtig und irgendwie zu wenig Hintergrund-Infos. Irgendwie bekommt man in Deinem Text ein paar Bröckchen hingeworfen. Aber wirkliche Aussagen gibts keine.
Alles sehr oberflächlich....ich bin echt jemand, der gern hilft und das wissen viele. Aber da muss ich Dir leider sagen würde ich nicht zusagen.
AmSo
12252 Beiträge
20.02.2013 23:26
Zitat von Bianka79:

Zitat von Gina1986:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Gina1986:

Hallo,

Liebe Grüße Gina

Danke

Du hattest mich ja bei FB schon angeschrieben. Aber zum einen finde ich das sehr undurchsichtig und irgendwie zu wenig Hintergrund-Infos. Irgendwie bekommt man in Deinem Text ein paar Bröckchen hingeworfen. Aber wirkliche Aussagen gibts keine.
Alles sehr oberflächlich....ich bin echt jemand, der gern hilft und das wissen viele. Aber da muss ich Dir leider sagen würde ich nicht zusagen.

Wie gesagt, beantworte gerne fragen.

Da ich mit Handy ob bin, kann ich keine Mega Texte schreiben!

Vllt hilft dir das etwas weiter:

Anthony ist 2 Jahre alt. Mit 3 Monaten wurde Epelepsie bei ihm fest gestellt. Herdanfälle waren es damals. Seid diesem Tag, sind sie Anfälle schwere geworden. Die Medikamente schlagen nicht an. Er hat eine recht seifige Spastik. Und er hängt in einer überstreckung. Er ist auf dem stand eines 8-10 Monate alten Babys.er hat eine fehl Bildung am Magen. Magen Eingang und Ausgang sind neben einander. Zu dem stellte man jetzt fest das sein Magen kaum arbeitet. Deshalb erbricht er. Und sein Darm arbeitet auch nicht. Weshalb das essen auch erbrochen wird. Er spricht ein paar Wörter. Das war's leider auch.
Er war im letzten Jahr alleine fast jeden Monat im Krankenhaus. Zwischen 2 Tage und 8 Wochen.

Seine Mutter hat sich wohl mit dem cmv Virus ( glaube der war's) angesteckt. Dieser ist wohl eine Art Herpes Virus.

Hiffe das hilft dir etwas mehr.
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 06:37
CMV So wie ich in meiner Schwangerschaft mit Martha. Da begreift man erst so wirklich, wieviel Glück man hatte, dass bei ihr bisher alles unauffällig ist.
Aber siehst du Gina, das sind so Infos, die braucht man und dann hilft man auch gern. Vorher muss ich auch ganz ehrlich sagen, klang das fast ein wenig wie diese Spammails, wo irgendein Typ aus Afrika schreibt, es gäbe ne Erbschaft
Schreibst du mir mal bitte ne PN. Bin grad auf dem Sprung, muss die Große aus dem Bett holen und die Lütte gleichzeitig bei Laune halten...
AmSo
12252 Beiträge
21.02.2013 06:52
Zitat von Fuzzle:

CMV So wie ich in meiner Schwangerschaft mit Martha. Da begreift man erst so wirklich, wieviel Glück man hatte, dass bei ihr bisher alles unauffällig ist.
Aber siehst du Gina, das sind so Infos, die braucht man und dann hilft man auch gern. Vorher muss ich auch ganz ehrlich sagen, klang das fast ein wenig wie diese Spammails, wo irgendein Typ aus Afrika schreibt, es gäbe ne Erbschaft
Schreibst du mir mal bitte ne PN. Bin grad auf dem Sprung, muss die Große aus dem Bett holen und die Lütte gleichzeitig bei Laune halten...
um Gottes Willen. Bin keine SPAM Mail

Bin nur nicht ein guter Schreiber. Eher der Redner
21.02.2013 12:49
Zitat von Mathelenlu:

Melli, was machst du denn.... Traumeel drauf schmieren und jetzt erstmal sitzen bleiben ...

Mein Sohn hat auch ein total blaues Schienbein, der wollte gestern in der Schule auf dem Hof auf nen Felsen springen (cool vermutlich ) und hat ihn verfehlt... Meine Herren, sieht das Bein aus.

Oh scheiße!!!
21.02.2013 12:55
Melli , freut mich für dich, dass du auf den Tisch, bzw. auf die Tasten gehauen hast! Auch, wenn es erst ziemlich doof danach bei euch war. Hoffentlich bleibt es jetzt ein bißchen ruhiger bei euch. Mensch, dein Männe ist doch nicht dafür verantwortlich anderer Leute Beziehungen zu regeln. Oh ha, ein paar Mal den Boden geküßt ist nicht gut! Gute Besserung den Aua-Stellen! Lass dich mal drücken!
Jani, schön aufpassen auf dich! Die Treppe runtergepurzelt... Ich gehe mal davon aus, dass euch beiden nichts schlimmes weiter passiert ist, ja?
Little81
3714 Beiträge
21.02.2013 13:40
Mädels ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben Ende Dezember ne Einladung bekommen zum 60. Geburtstag der Tante (ihr Mann ist der Patenonkel) meines Mannes. Naja, wie Männer so sind, hab zig mal gefragt nach einem Geschenk, nee, wir schenken nix, blablabla, am Dienstag dann fragt er meine Schwiegermama, jetzt haben wir erfahren, sie liest gerne von einer Autorin, dann sagt er mir gestern Nacht ich soll was von der besorgen. Hab dann gemeint, ob sie davon net scho alles hat, ja doch, hat sie. Dann halt nen Gutschein meinte er. Heee, seine Tante wird 60., feiert richtig groß und nobel im Lokal, ich bin ziemlich stinkig, ich habs desmal extra drauf ankommen lassen, weil mein Mann das immer so macht. Ich bin jedes mal die Dumme aufn letzten Drücker Geschenke zu besorgen. Immer das gleiche Theater. Fällt euch was ein, am Samstag ist die Feier. Ich dachte so um die 20 Euro. Und ich wohn hier aufm Land und hab auch keine Lust mehr morgen noch 50 km nach Augsburg zu fahren wegen einem Geschenk. Ob sie was Genähtes will weiß ich nicht. Sie ist Lehrerin, immer sehr elegant, legt Wert auf Qualität und hat das Zeug dann ewig. Gerne was Genähtes in Verbindung mit was Gekauften. Mir fällt absolut nix ein. Achso, sie ist selbst eine, wo immer alles schön dekoriert und lässt sich wirklich immer was einfallen. Ich hab keine Lust mich zu blamieren, am Ende heißts ja dann die Frau hat nix besorgt, der Mann geht ja arbeiten und hat für sowas keine Zeit. Auch wenn man ihn tausend mal gefragt hat.
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 13:55
Zitat von Little81:

Mädels ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben Ende Dezember ne Einladung bekommen zum 60. Geburtstag der Tante (ihr Mann ist der Patenonkel) meines Mannes. Naja, wie Männer so sind, hab zig mal gefragt nach einem Geschenk, nee, wir schenken nix, blablabla, am Dienstag dann fragt er meine Schwiegermama, jetzt haben wir erfahren, sie liest gerne von einer Autorin, dann sagt er mir gestern Nacht ich soll was von der besorgen. Hab dann gemeint, ob sie davon net scho alles hat, ja doch, hat sie. Dann halt nen Gutschein meinte er. Heee, seine Tante wird 60., feiert richtig groß und nobel im Lokal, ich bin ziemlich stinkig, ich habs desmal extra drauf ankommen lassen, weil mein Mann das immer so macht. Ich bin jedes mal die Dumme aufn letzten Drücker Geschenke zu besorgen. Immer das gleiche Theater . Fällt euch was ein, am Samstag ist die Feier. Ich dachte so um die 20 Euro. Und ich wohn hier aufm Land und hab auch keine Lust mehr morgen noch 50 km nach Augsburg zu fahren wegen einem Geschenk. Ob sie was Genähtes will weiß ich nicht. Sie ist Lehrerin, immer sehr elegant, legt Wert auf Qualität und hat das Zeug dann ewig. Gerne was Genähtes in Verbindung mit was Gekauften. Mir fällt absolut nix ein. Achso, sie ist selbst eine, wo immer alles schön dekoriert und lässt sich wirklich immer was einfallen. Ich hab keine Lust mich zu blamieren, am Ende heißts ja dann die Frau hat nix besorgt, der Mann geht ja arbeiten und hat für sowas keine Zeit. Auch wenn man ihn tausend mal gefragt hat.

Wie wär's denn mit Theaterkarten? Oder Kabarett?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.02.2013 14:12
Ich lass euch allen mal einen lieben Gruß da , und hoffe ich kann auch bald nähen
Little81
3714 Beiträge
21.02.2013 14:23
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Little81:

Mädels ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben Ende Dezember ne Einladung bekommen zum 60. Geburtstag der Tante (ihr Mann ist der Patenonkel) meines Mannes. Naja, wie Männer so sind, hab zig mal gefragt nach einem Geschenk, nee, wir schenken nix, blablabla, am Dienstag dann fragt er meine Schwiegermama, jetzt haben wir erfahren, sie liest gerne von einer Autorin, dann sagt er mir gestern Nacht ich soll was von der besorgen. Hab dann gemeint, ob sie davon net scho alles hat, ja doch, hat sie. Dann halt nen Gutschein meinte er. Heee, seine Tante wird 60., feiert richtig groß und nobel im Lokal, ich bin ziemlich stinkig, ich habs desmal extra drauf ankommen lassen, weil mein Mann das immer so macht. Ich bin jedes mal die Dumme aufn letzten Drücker Geschenke zu besorgen. Immer das gleiche Theater . Fällt euch was ein, am Samstag ist die Feier. Ich dachte so um die 20 Euro. Und ich wohn hier aufm Land und hab auch keine Lust mehr morgen noch 50 km nach Augsburg zu fahren wegen einem Geschenk. Ob sie was Genähtes will weiß ich nicht. Sie ist Lehrerin, immer sehr elegant, legt Wert auf Qualität und hat das Zeug dann ewig. Gerne was Genähtes in Verbindung mit was Gekauften. Mir fällt absolut nix ein. Achso, sie ist selbst eine, wo immer alles schön dekoriert und lässt sich wirklich immer was einfallen. Ich hab keine Lust mich zu blamieren, am Ende heißts ja dann die Frau hat nix besorgt, der Mann geht ja arbeiten und hat für sowas keine Zeit. Auch wenn man ihn tausend mal gefragt hat.

Wie wär's denn mit Theaterkarten? Oder Kabarett?

Ich hab so gar keine Ahnung, ob sie sowas besucht. Mein Mann zuckt immer nur die Schultern, wenn ich ihn was frag und ich hab sie bisher höchstens 5 mal gesehen. Ich weiß halt, wenn sie uns was schenkt ist es immer ganz toll gemacht.
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 14:31
Hast du vllt jemand anders, den du fragen kannst, der sie etwas besser kennt.

Was hat sie euch denn bisher so geschenkt. Ich glaub, worüber sich sonst jede frau freut, ist nen Kosmetik/Massagegutschein Und den verpackst du in ner Susi Oder du füllst die Susi mit Kosmetik, wenn du ihren Stil bissl einschätzen kannst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt