♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
21.02.2013 20:56
schön mit dem Probearbeiten das ist doch schon mal super.
Ich hab ne beginnende Mittelohrentzündung und mag grad nich in mein Nähzimmer da ist so kalt und außerdem ist das Ohr besser wenn ich lieg...
Ich hab ne beginnende Mittelohrentzündung und mag grad nich in mein Nähzimmer da ist so kalt und außerdem ist das Ohr besser wenn ich lieg...
21.02.2013 21:11
Zitat von Fuzzle:
Hast du vllt jemand anders, den du fragen kannst, der sie etwas besser kennt.
Was hat sie euch denn bisher so geschenkt. Ich glaub, worüber sich sonst jede frau freut, ist nen Kosmetik/Massagegutschein Und den verpackst du in ner Susi Oder du füllst die Susi mit Kosmetik, wenn du ihren Stil bissl einschätzen kannst.
Hmmm, ne Susi wäre ne Überlegung, danke dir. Gutschein ist nicht so einfach, sind 150 km weg von dort.
21.02.2013 21:17
Zitat von Little81:
Zitat von Fuzzle:
Hast du vllt jemand anders, den du fragen kannst, der sie etwas besser kennt.
Was hat sie euch denn bisher so geschenkt. Ich glaub, worüber sich sonst jede frau freut, ist nen Kosmetik/Massagegutschein Und den verpackst du in ner Susi Oder du füllst die Susi mit Kosmetik, wenn du ihren Stil bissl einschätzen kannst.
Hmmm, ne Susi wäre ne Überlegung, danke dir. Gutschein ist nicht so einfach, sind 150 km weg von dort.
schau doch mal online. Wir haben letztes Jahr meiner Schwester auch Kommödchen Gutscheine geschenkt obwohl es über 600km sind. Die konnt man sich da online bestellen. wir haben sie dann zu meiner schwester schicken lassen aber das wird ja jetzt zu knapp, aber schau einfach mal vllt gibts ja was. Oder lass deinen Mann schauen, ist ja seine Tante
21.02.2013 21:29
Hab grad den Tipp per PN bekommen, find ich perfekt, ne Buchhülle, nun muss ich nur noch nen Schnittmuster finden für ne verstellbare, die ist morgen fix genäht. Ansonsten gibts ne schöne Osterdeko.
21.02.2013 21:35
Zitat von Little81:
Hab grad den Tipp per PN bekommen, find ich perfekt, ne Buchhülle, nun muss ich nur noch nen Schnittmuster finden für ne verstellbare, die ist morgen fix genäht. Ansonsten gibts ne schöne Osterdeko.
Das ist gar nicht schwer. 19 cm ist die gängige Taschenbuchhöhe, vorne nen normalen genähten Umschlag wie bei einer U-Hefthülle, hinten nicht zunähen und statt dessen ein Gummiband zum Einklappen und damit Spannen einnähen . Schöne Idee in dem Fall!
22.02.2013 09:27
Das ist auch ne schöne Idee. Und ich hab da nen Verdacht, von wem der Tipp kam
22.02.2013 09:40
Zitat von Little81:
Mädels ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben Ende Dezember ne Einladung bekommen zum 60. Geburtstag der Tante (ihr Mann ist der Patenonkel) meines Mannes. Naja, wie Männer so sind, hab zig mal gefragt nach einem Geschenk, nee, wir schenken nix, blablabla, am Dienstag dann fragt er meine Schwiegermama, jetzt haben wir erfahren, sie liest gerne von einer Autorin, dann sagt er mir gestern Nacht ich soll was von der besorgen. Hab dann gemeint, ob sie davon net scho alles hat, ja doch, hat sie. Dann halt nen Gutschein meinte er. Heee, seine Tante wird 60., feiert richtig groß und nobel im Lokal, ich bin ziemlich stinkig, ich habs desmal extra drauf ankommen lassen, weil mein Mann das immer so macht. Ich bin jedes mal die Dumme aufn letzten Drücker Geschenke zu besorgen. Immer das gleiche Theater. Fällt euch was ein, am Samstag ist die Feier. Ich dachte so um die 20 Euro. Und ich wohn hier aufm Land und hab auch keine Lust mehr morgen noch 50 km nach Augsburg zu fahren wegen einem Geschenk. Ob sie was Genähtes will weiß ich nicht. Sie ist Lehrerin, immer sehr elegant, legt Wert auf Qualität und hat das Zeug dann ewig. Gerne was Genähtes in Verbindung mit was Gekauften. Mir fällt absolut nix ein. Achso, sie ist selbst eine, wo immer alles schön dekoriert und lässt sich wirklich immer was einfallen. Ich hab keine Lust mich zu blamieren, am Ende heißts ja dann die Frau hat nix besorgt, der Mann geht ja arbeiten und hat für sowas keine Zeit. Auch wenn man ihn tausend mal gefragt hat.
Wie wäre es denn mit einer Leselotte oder einem Leseknochen? Wer viel liest wird sowas lieben... Ist ein Kissen, wo man das Buch nicht mehr gelten muss zum lesen
Auch mal bei Amazon Leselotte...
Ich glaub, da haben wir auch ne Anleitung in der Linkliste...
22.02.2013 10:54
Ich hatte für Silke mal ein Lesekissen genäht Die Anleitung war auch der Landlust oder so ähnlich.
22.02.2013 13:04
Zitat von Dine87:Du bist süß!
Zitat von DasBine69:
Die Theaterkartenidee samt Gutschein finde ich auch klasse!
Melli, dabei habe ich doch nur ganz vorsichtig gedrückt. Sorry! Klingt aber echt nicht gut, was du dir da getan hast. Prellungen sind ätzend und vor allem hat man da so lange gut von... Hoffentlich kapiert dein Herzallerliebster, dass die Geschichte so nichts Gutes ist. Weder für das Törtchen mit dem Freund, denn helfen kann Chris denen eh nicht, noch für ihn selbst und eure Beziehung.
Jani, sorry, aber bei der "kellerrutsche" mußte ich jetzt doch schallend grinsen.
Schneggchen, will Bilder sehen!
Me, hatte heute Vorstellungsgespräch und darf Montag probearbeiten. Mal schauen, wie sich die Dame entscheidet. Das Gespräch heute war jedenfalls gut.
*reichschleich* *rausschleich*
22.02.2013 13:06
Danke schön euch allen fürs Daumendrücken!
Curley , gute Besserung für Jonas und Jani , dir gute Besserung fürs Ohr!
Curley , gute Besserung für Jonas und Jani , dir gute Besserung fürs Ohr!
22.02.2013 16:36
Zitat von Mutterdingsi:Huhu Muddi!
Wie liefs? Wie liefs?
DasGespräch lief gut. Ich denke, wir waren uns beide symphatisch. Passte soweit gut. Montag soll ich 2 Kundinnen Probearbeiten. Freue mich da auch schon drauf. Ich wäre die erste, die sie als Angestellte einstellen würde, denn die anderen Damen arbeiten als Selbständige da. Das will ich aber nicht mehr. Würde ich das wollen, hätte sie mir sofort ihr Okay gegeben. Sie hat noch einiges mit ihrem Steuerberater zu klären, was einen Arbeitsvertrag angehen würde (Urlaubsanspruch etc.) und dann mal sehen, ob sie Montag dann hoffenlich weiterhin mit dem zufrieden ist, was sie von mir sieht und keinen Rückzieher macht, denn, laut Steuerberater, müßte ich wohl das Dreifache an Umsatz einbringen, zu dem, was ich an Kosten für sie entspreche, damit es sich für sie rechnet. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich da auch wieder hinkomme. Ich brauche nur ein bißchen "Vorglühzeit", um wieder in meine alte Schnelligkeit reinzukommen, denn da war jetzt ja ein bißchen Pause bei mir. Das weiß sie auch. Und ich weiß, dass ich mit jeder Kundin auch wieder schneller werde. Es wäre toll, wenn es da klappen würde, denn mir gefiel es da. Bitte weiterdrücken! Und danke der Nachfrage!
Wie gehts dir grad?
22.02.2013 16:37
Zitat von atomic-a:Vorhin vergessen: Das Kissen gefällt mir unheimlich gut!
Ich hatte für Silke mal ein Lesekissen genäht Die Anleitung war auch der Landlust oder so ähnlich.
22.02.2013 17:15
Zitat von DasBine69:
Wie liefs? Wie liefs?
DasGespräch lief gut. Ich denke, wir waren uns beide symphatisch. Passte soweit gut. Montag soll ich 2 Kundinnen Probearbeiten. Freue mich da auch schon drauf. Ich wäre die erste, die sie als Angestellte einstellen würde, denn die anderen Damen arbeiten als Selbständige da. Das will ich aber nicht mehr. Würde ich das wollen, hätte sie mir sofort ihr Okay gegeben. Sie hat noch einiges mit ihrem Steuerberater zu klären, was einen Arbeitsvertrag angehen würde (Urlaubsanspruch etc.) und dann mal sehen, ob sie Montag dann hoffenlich weiterhin mit dem zufrieden ist, was sie von mir sieht und keinen Rückzieher macht, denn, laut Steuerberater, müßte ich wohl das Dreifache an Umsatz einbringen, zu dem, was ich an Kosten für sie entspreche, damit es sich für sie rechnet. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich da auch wieder hinkomme. Ich brauche nur ein bißchen "Vorglühzeit", um wieder in meine alte Schnelligkeit reinzukommen, denn da war jetzt ja ein bißchen Pause bei mir. Das weiß sie auch. Und ich weiß, dass ich mit jeder Kundin auch wieder schneller werde. Es wäre toll, wenn es da klappen würde, denn mir gefiel es da. Bitte weiterdrücken! Und danke der Nachfrage!
Wie gehts dir grad?
Hört sich voll toll an! Ich drücke weiterhin alle Daumen dass es klappt!!
Jani gute Besserung!!!
22.02.2013 17:20
Zitat von DasBine69:
Wie liefs? Wie liefs?
Wie gehts dir grad?
Darf ich fragen, was du beruflich machst?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt