Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
19.02.2013 13:10
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

komisch, bin ich nicht hier schreibt ihr ohne ende, bin ich hier ist stille...

ich bin erstmal off....gleich arbeiten und wenn der heutige abend wie gestern läuft bin ich nicht am pc...und morgen erstmal in essen....

ihr könnt also schreiben!
Bin da - aber müde.

dito, zu faul zum tippen und überhaupt für alles... war ne lange/kurze Nacht...

müde bin ich auch....schlaflose nächte hatte ich auch..... 3 tage auf eine einsame insel wären toll....

ich komm mit hätte aber gern strom für die nähmaschine
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2013 13:16
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

komisch, bin ich nicht hier schreibt ihr ohne ende, bin ich hier ist stille...

ich bin erstmal off....gleich arbeiten und wenn der heutige abend wie gestern läuft bin ich nicht am pc...und morgen erstmal in essen....

ihr könnt also schreiben!
Bin da - aber müde.

müde bin ich auch....schlaflose nächte hatte ich auch..... 3 tage auf eine einsame insel wären toll....
Ich nehm Euch mit auf meine einsame Insel - dann wirds da nicht langweilig
19.02.2013 13:18
Zitat von willmamasein:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

...

was ist los bei dir?

wir haben stress seit sonntag abend.... war auch das letzte mal wo wir miteinander gesprochen haben...als ich gestern abend heim kam wurde ich ignoriert...hab dann im bett fern gesehen, weil er hier fussball geschaut hat...aber anstatt ins bett zu kommen ist er einfach aufs sofa zum schlafen...

k.a. wielange das jetzt gehen wird......

Jani85
27577 Beiträge
19.02.2013 13:20
oh wie unschön...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2013 13:24
Oje Melli, das tut mir leid
19.02.2013 13:31
Ich bin auch da. Nagele mich nur nebenbei, weil ich Donnerstag ein Vorstellungsgespräch habe.
Melli, immer noch "der Zahn"?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2013 13:41
Zitat von DasBine69:

Ich bin auch da. Nagele mich nur nebenbei, weil ich Donnerstag ein Vorstellungsgespräch habe.
Melli, immer noch "der Zahn"?
WTF ---- heißt "nageln" nur in Süddeutschland nur etwas unanständiges?
Fuzzle
15991 Beiträge
19.02.2013 13:47
Knatsch hat doofe Ohren. Und Ignorieren ist doch Biberkacke...

Also nageln kann man hier auch anders verstehen...

Ich brauch mal Hilfe... Ich bin zu doof für Knopflöcher. Laut Anleitung: Knopf in den Halter, Stoff drunter, Start drücken, Warten, Fertig.
Die Realität: nicht ein gescheites Knopfloch nach 10 Versuchen. Irgendwie transportiert der Transporteur den Stoff nicht zuverlässig. Der Nähfuss bleibt an der Satinnaht hängen und stickt aber munter weiter und wenn er dann doch mal voran kommt, macht er durch den Stillstand zwischendurch das Knopfloch auf der einen Seite zu kurz.
Muss ich da irgendwas beachten? Gibt es den ultimativen Tipp? Brauch ich nen Knopflochdiplom?
Bianka79
21613 Beiträge
19.02.2013 14:16
nageln=Nägel modellieren

Bin auch da, aber unter Dauerstrom. Aufträge ohne Ende und dazu dann (Osterkörbchen) Nähen fürs Hospiz und die Krebsstation, Nähkurse geben und ne Taschen-SB mit über 500 Taschen abwickeln. Ach ja und Familie und Haushalt und das übliche Gedöns is ja auch noch da.

Neue Sachen gibts ne Menge, das meiste konnte man ja shcon im VK-Fred sehen.

19.02.2013 14:33
Bingo, Bianka!
Habe Donnerstag ein Vorstellungsgespräch als Nageldesignerin. Und da ich jetzt, seit der SchwNgerschaft, mit Naturnägeln herumgelaufen bin, muß ich natürlich ordentlich gemachte (Gel)Nägel haben.
Tolle Sachen hat du genäht!
Knopf mit Maschine annähen? Puh, keine Ahnung. Habsch noch nie gemacht.
Fuzzle
15991 Beiträge
19.02.2013 14:51
Tolle Sachen Bianka. Der Pulli ist toll!

Mir war schon klar, was mit Nageln gemeint war. Aber es war trotzdem zweideutig

Nee, nicht Knopf annähen, sondern Knopfloch nähen.
19.02.2013 14:52
Schöner Pulli - das ist ne goldige Stickdatei.

Kristin, noch besser klingts, wenn Bine sagt, sie geht jetzt ihren Mann nageln...
19.02.2013 14:53
Zum Knopfloch: hab noch nicht viele gemacht, weil ich sie meide , aber bei mir geht es. Da bleibt nix hängen oder so.
19.02.2013 15:32
Zitat von Fuzzle:

Knatsch hat doofe Ohren. Und Ignorieren ist doch Biberkacke...

Also nageln kann man hier auch anders verstehen...

Ich brauch mal Hilfe... Ich bin zu doof für Knopflöcher. Laut Anleitung: Knopf in den Halter, Stoff drunter, Start drücken, Warten, Fertig.
Die Realität: nicht ein gescheites Knopfloch nach 10 Versuchen. Irgendwie transportiert der Transporteur den Stoff nicht zuverlässig. Der Nähfuss bleibt an der Satinnaht hängen und stickt aber munter weiter und wenn er dann doch mal voran kommt, macht er durch den Stillstand zwischendurch das Knopfloch auf der einen Seite zu kurz.
Muss ich da irgendwas beachten? Gibt es den ultimativen Tipp? Brauch ich nen Knopflochdiplom?

Uhhh ähhhh.... phuuuu...
Bei mir hat es bis lang immer 1a geklappt... Hast Du vielleicht verschiedene Knopflöcher zur Auswahl?
Mine Carina bietet mir 3 verschiedene an
Fuzzle
15991 Beiträge
19.02.2013 15:38
Ich hab nen halbes Dutzend zur Auswahl... hmpf... bin ich wohl echt zu dusselig dafür...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt